Startseite / Fussball / Frauen / Das Warten hat ein Ende! Die etwas andere Fußballsaison Vorschau

Das Warten hat ein Ende! Die etwas andere Fußballsaison Vorschau

Nach dem Verbandsligastart mit zwei Spielen und dem Pokalwochenende zuletzt, greifen auch die restlichen Ligen von Land und Kreis ins Spielgeschehen ein. SN-Sport gibt eine kleine Vorschau auf die Fußballspiele aller Ligen unserer Region mit Tipps, Prognosen und bedient sich auch der SN-Sport Glaskugel, die das Saisonende 2014/15 vorherzusehen glaubt. Viel Spass beim Lesen, sowie allen Beteiligten wünscht SN-Sport eine geile, gesunde und erfolgreiche Saison.

© Dietmar Albrecht Kapitän Matthias Reis (MSV Pampow) gibt den Takt vor
© Dietmar Albrecht
Kapitän Matthias Reis (MSV Pampow) gibt den Takt vor

Verbandsliga
Die Verbandsliga bestreitet schon den dritten Spieltag und das Tabellenbild ist aus SN-Sport Sicht doch noch sehr verzehrt. Ursache dafür sind ersten Spitzenbegegnungen die schon stattgefunden haben. Allerdings sind die meisten Favoriten auf den Meisterschaftstitel voll im Soll, auch wenn der Mitfavorit FC Anker Wismar um Chefcoach Adigo mit zwei Unentschieden im Augenblick im unteren Mittefeld zu finden ist. Auch darf man gespannt sein, welche Mannschaften noch vor Schließung des Transferfensters (2.September) auf den Markt zuschlagen wird.
Begegnungen:
Fr. 18:30 FC P. Stralsund – Greifswald 04 Tipp: 2:2
Die Matrosenelf von Stralsund rechnet sich im Heimspiel am Freitagabend einiges aus und möchte den ersten Saisonsieg einfahren. Allerdings wollen die Boddenstädter aus Greifswald mit einem Auswärtssieg gleich versuchen den Anschluß ans obere Mittelfeld herzustellen. Hart umkämpftes Spiel mit einem gerechten Unentschieden.
Fr. 18:45 Boizenburg – Anker Wismar 1:3
Das zweite Freitagabendspiel bestreitet der Aufsteiger Boizenburg gegen die vermeintliche Übermacht aus Wismar. Auch wenn die Fliesenstädter im Pokalspielderby gegen Polz nach Elfmeterschießen gescheitert sind, werden es die Elbekicker den Hansestädter sehr schwer machen wollen. Aber auf Grund der individuellen Klasse der Adigo Schützlinge und das wahrscheinliche Fehlen von Torjäger Kruse, sollte den Ausschlag für einen Anker Sieg geben.
Sa. 14:00 Bentwisch – TSV Greif 1:1
Bentwisch wieder mit einem schweren Spiel. Gegen den Oberligaabsteiger Torgelow bedarf es eine ähnliche Leistung abzurufen, wie bei der unglücklichen, aber auch naiven Niederlage gegen den FC M in den Schlußsekunden. Wenn Trainer Neitzel seine Mannen wieder so einstellen kann, traut SN-Sport den Randrostockern einen Punkt zu.
Sa. 14:00 Sievershagen – Grimmen 3:3
SN-Sport schätzt beide Mannschaften gleichstark ein und glaubt an ein Unentschieden mit vielen Toren. Für die Fans ist dieses Spiel ein Leckerbissen.
Sa. 14:00 Anklam – SV Pastow 1:2
Anklam straft zum Anfang der Saison SN-Sport Lügen, aber die Bockwurststädter müssen sich auf eine schwierige Saison einstellen und das wird gegen Pastow sichtbar.
Sa. 14:00 Friedland – MSV Pampow 2:3
Ja diese Piraten, welches Gesicht zeigen sie. Auf Grund der doch holprigen Vorbereitung, der durchwachsenen gezeigten Leistung in Bentwisch und der katastrophalen ersten Halbzeit im Heimspiel gegen den FC Förderkader wird Trainer Arne Dankert die Mannschaft mit den richtigen Worten auf diese heiße Partie einstellen müssen. Die punktlosen Friedländer stehen mit Null Punkten und als Tabellenletzter unter enormen Druck und dies sollte mit vollständiger japanischer Fraktion und neuen zusätzlichen Spieleroptionen die Chance für die Piraten sein. Auf Grund des Erfolgsgeschichte vom letzten Heimspiel traut SN-Sport den Pampowern einen wichtigen Dreier zu.
So könnten die Piraten ins Spiel gehen:
Tor: Losereit,
Abwehr: Silbernagel, Lindemann, Reis, Osato,
Mittelfeld: Hayashi, Hasselmann, Brickwedde, Lierow
Angriff: Holland, Kita
Sa. 14:00 Ueckermünde – Rostocker FC 0:2
Der Aufsteiger von Üeckermünde gilt als sehr Spiel und Heimstark. Allerdings hängen die Trauben in der Verbandsliga sehr hoch und das zeigt sich auch in diesem Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer Rostocker FC, der mit diesem Dreier seine Tabellenführung behauptet.
So. 24.08 14.00 Uhr Förderkader R. Schneider – FC Mecklenburg SN 1:4

© Dietmar Albrecht Können Sebastian Drews und Tino Witkowski die FCM Mannschaftskollegen vom Sieger Gen überzeugen
© Dietmar Albrecht
Können Sebastian Drews und Tino Witkowski die FCM Mannschaftskollegen vom Sieger Gen überzeugen

Die sich noch in der Findungsphase befindlichen Stamer Schützlinge, haben sich nach dem glücklichen Sieg gegen Bentwisch in einem Testspiel gegen den FC Schönberg (1:8) blamiert, aber im Pokalspiel in Kühlungsborn am letzten Wochenende überzeugt. Auch hatte man sich den Aufsteiger aus Rostock bei der Partie gegen Pampow anschauen können und sehen können wie man den zweifelsohne Spielstarken aber auch teilweisen behäbigen Spielweise beizukommen ist. Für die Rostocker wird die zweite Niederlage in Folge aber keine negativen Folgen haben, denn die Malorny Schützlinge sind eine der stärksten Aufsteiger in den letzten Jahren und werden es in der Verbandsliga noch einigen Mannschaften sehr schwer machen.
Mögliche Startelf des FCM:
Tor: Bochert
Abwehr: Laumann, Drews, Dymek, Looks,
Mittelfeld: Friauf, Scharlau, Michalski, Laudan,
Angriff: Witkowski, Karg

Aktuelle Tabelle Verbandsliga
1.Rostocker FC von 1895 6 Punkte
2.VFC Anklam 4
3.FC Mecklenburg Schwerin 4
4.MSV Pampow 4
5.SV Pastow 4
6 Torgelower FC 4
7.Grimmener SV 3
8.Greifswalder SV 04 3
9.Förderkader (Auf) 3
10.Sievershäger SV 3
11.FC Anker Wismar 2
12.FSV Bentwisch 1
13.SG Aufbau Boizenburg 1
14.FC Pommern Stralsund 1
15.Ueckermünde (Auf) 0
16.TSV 1814 Friedland 0

Noch steht die Tabelle Kopf aber schon am 3. Spieltag könnte einiges wieder gerade gerückt werden
Noch steht die Tabelle Kopf aber schon am 3. Spieltag könnte einiges wieder gerade gerückt werden

Saisonvorschau Landesliga West
Das Warten hat auch für die Landes und Kreisligisten ein Ende. Mit dem Saisonstart 2014/15 stellt sich nun die Frage Wer wird Meister? Wer spielt im Niemandsland der Tabelle und wer ist gefährdet die Liga zu halten. Anfangen werden wir mit der Landesliga West wo für SN-Sport der Top Favorit Blau Weiß Polz heißt. Nicht zuletzt wegen des gewonnenen Pokalspiels gegen Verbandsligaaufsteiger Boizenburg, sondern die positive Entwicklung der Mannschaft seit dem Winter gibt Anlass für SN-Sport die Elbekicker zum Meisterschaftsfavoriten zu deklarieren.

© Dietmar Albrecht Kapitän Danilo Zipser,Patrick Breß, und Sebastian Grün wollen auch in dieser Saison Vollgas geben.
© Dietmar Albrecht
Kapitän Danilo Zipser,Patrick Breß, und Sebastian Grün wollen auch in dieser Saison Vollgas geben.

Härteste Kontrahenten der Polzer werden die Ankerreserve und natürlich die Spielvereinigung Cambs/Leezen um Neutrainer Dirk Hoffmann sein. Seit Amtsantritt ist auch bei den Ostuferkicker so etwas wie Aufbruchstimmung zu spüren. Die Trainingsintensität, aber auch die Teilnahme der Kicker beider Männermannschaften hat sich erhöht und wenn die Spieler um Kapitän Danilo Zipser die Vorgaben und die Spielidee des neuen Chefcoaches Hoffmann weiter annehmen und auf dem Spielfeld umsetzen, dann könnte auch am Ostufer des Schweriner Sees der Traum vom Titelgewinn durchaus realistisch sein. Ebenfalls in der Spitzengruppe sieht SN-Sport den Aufsteiger die TSG Warin. Die Ridder Schützlinge könnten, wenn das Verletzungspech ausbleibt, die Überraschungsmannschaft der Landesliga werden und sind auf jeden Fall eine positive Bereicherung in dieser Spielklasse. Im Mittelfeld werden sich die Dinos der Liga tummeln und um die beste Platzierung streiten, wobei sich keine Mannschaft auch in dieser Saison bei dieser Ausgeglichenheit des Teilnehmerfeldes sicher sein darf. Kommen wir zu den aus SN-Sport Sicht gefährdeten Mannschaften. Das der Neumühler SV wie in jeder Saison um den Klassenerhalt spielen wird ist auch für Trainer Martin Költzow keine große Überraschung. Allerdings muß der Cheftrainer die vielen Neuzugänge integrieren und das brauch eben seine Zeit, aber irgendwie wird es auch in dieser Saison schon klappen, denn die Rancher sind auf diesem Gebiet Meister ihrer Klasse. Für die Dynamos von der Paulshöhe kommt eventuell noch knüppeldick. Wegen wiederholt zu wenig gemeldeten Schiedsrichtern droht der Mannschaft eine Sanktion von bis zu Minus 6 Punkten, welches für die Saison eine schwere Hypothek darstellt. Für die Dynamos kommt dazu, dass die nicht gerade üppige Personaldecke das Zünglein an der Waage um den Klassenerhalt werden könnte. Aber auch in der Not haben die Dynamos bisher zusammengehalten und sie enger zusammen geschweißt, so dass SN-Sport davon überzeugt ist, dass die erfahrene Mannschaft um Trainer Manfred Radtke trotzdem die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren wird. Für viele vielleicht überraschend, aber SN-Sport sieht dunkle schwere Wolken am Schlossparkstadion von Roggendorf hängen. Auch der Auftritt beim Pokalspiel in Leezen und das nicht nur auf dem Platz gibt Anlass zur Sorge für die Roggendorfer Fans. Man darf gespannt sein wie Spielertrainer Lau die Doppelfunktion als Männertrainer von Roggendorf und A-Jugendtrainer des FC Mecklenburg bewältigen wird. Roggendorf wäre nicht der erste Verbandsligaabsteiger( siehe PSV Wismar und Schweriner SC) der in die Landesklasse durchgereicht würde.
Begegnungen und Tipps 1. Spieltag der Landesliga West
Sa. 23.08. 14.00 Uhr Gadebusch – Hagenower SV 3:1
Gadebusch neu aufgestellt und nach dem Pokalsieg gegen Neumühle voller Selbstvertrauen, Hagenow mit seinen vielen Abgängen am Ende ohne Chance,
Sa. 23.08. 14.00 Uhr Anker Wismar II – TSG Warin 1:1
Warin strotzt nach dem Pokalsieg gegen Bützow vor Selbstvertrauen und trotzt dem Favoriten ein Unentschieden ab,
Sa. 23.08. 14.00 Uhr SpVgg Cambs/Leezen – Roggendorf 5:0
Schon im Pokalspiel in der Vorwoche zeigte sich, dass wenn die Ostuferkicker seriös an die Aufgabe gehen es für die Schloßparkhelden nichts zu holen gibt
Sa. 23.08. 15.00 Uhr LSV Eldena – Grevesmühlen 1:0
Eldena ist als Aufsteiger noch schwer einzuschätzen, aber gerade zu Hause eine Macht, Grevesmühlen mit Anlaufproblemen was die Marmeladenstädter zu nutzen wissen,
Sa. 23.08. 15.00 Uhr Zarrentin – SV Polz 1:3
Die einzige Chance für Zarrentin im Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten ist der Betonkunstrasenplatz. Die Polzer werden das Kreisderby und die örtlichen Begebenheit aber annehmen und einen vollen Erfolg landen,
Sa. 23.08. 15.00 Uhr Neumühler SV – Lübzer SV 3:2
Für die Rancher gleich eine wichtige Partie, sie spielen aber gegen die Bierstädter gegen die man in den letzten Heimspielen nie so richtig gut ausgesehen hat. Trotzdem traut SN-Sport den Ranchern einen Auftaktsieg zu.
Sa. 23.08. 15.00 Uhr Ludwigslust – Dynamo Schwerin 1:2
Herrliche Kulisse, spannende Partie mit hochmotivierten Spielern. Die Dynamos zuletzt in einer guten Verfassung werden diese Partie aber knapp nach Hause bringen.

In der Landesliga West sind Prognosen manchmal wie Seifenblasen
In der Landesliga West sind Prognosen manchmal wie Seifenblasen

Saisonvorschau der Landesklasse V
In dieser Spielklasse läuft es wohl auf einem Zweikampf zwischen Landesligaabsteiger Parchimer FC und dem MSV Pampow hinaus, wenn es um die Meisterschaft geht. Die Reservepiraten wollen den nächsten Versuch starten endlich den Landesligaaufstieg zu schaffen. Auf Grund der Personalsituation, sprich der Qualität im Kader vom Trainergespann Hermann/Hecht des MSV Pampow, sollte es in diesem Jahr auch gelingen. Aber auch der Aufsteiger von Motor Boizenburg könnte eine gute Rolle in der Landesklasse V spielen und könnte bei optimalen Verlauf sogar ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen. Für Stralendorf und Plate sollte ein Mittelfeldplatz reserviert sein und man kann sich schon heute auf die Ortsderbys freuen.
Begegnungen und Tipps für den 1. Spieltag
23.08. 14:00 Neu Kaliß – MSV Pampow II 2:5
23.08. 14:00 SV Neustadt- Glewe – Aufbau Parchim 2:1
23.08. 14:00 TSV Goldberg – SV Plate 1:3
23.08. 15:00 Plauer FC – Motor Boizenburg 1:2
23.08. 15:00 Lübtheen – SG Marnitz 2:1
23.08. 15:00 Stralendorf – SV Siggelkow 2:0
24.08. 14:00 Parchimer FC – Groß Laasch 2:0

 

Der MSV Pampow II und der Parchimer FC werden wohl die Meisterschaft unter sich ausmachen
Der MSV Pampow II und der Parchimer FC werden wohl die Meisterschaft unter sich ausmachen

Saisonvorschau der Landesklasse VI

© Dietmar Albrecht Beide Landesklassen werden von den Fans mit voller Spannung erwartet
© Dietmar Albrecht
Beide Landesklassen werden von den Fans mit voller Spannung erwartet

Diese Spielklasse hat es in sich und gehört wohl im Saisonverlauf zu den spannendsten in unserer Region. Gleich fünf Mannschaften können sich aus SN-Sport Sicht berechtigte Hoffnungen machen die Meisterschaftskrone aufzusetzen. Die spielstarken Wismaraner mit dem Trainergespann Hirsch /Thies traut SN-Sport am meisten zu, auch wenn die Dassower mächtig aufgerüstet haben und ein gehöriges Wörtchen mitreden werden. Der Absteiger aus Crivitz, da muß man sehen wie die Abgänge von Wrobel und Janiska ins Gewicht fallen, schicken aber auf jeden Fall eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen. Die große Unbekannte kann die Oberligareserve vom FC Schönberg werden, denn die Reservekicker sollen nach eigenen Angaben den Abstand zur Oberliga mit einem Aufstieg in die Landesliga verringern. Der fünfte im Bunde, dem SN –Sport eine Außenseiterchance zukommen lässt, sind die Sternberger, die allerdings auf ihren Torjäger Marcel Wulff wegen einer Knieverletzung längerfristig verzichten müssen. Der Schweriner SC als einziger Stadtvertreter in dieser Spielklasse, ist mit Neutrainer Rene Kullak ein Platz im Mittelfeld zu zutrauen. Für mehr wird es nicht reichen und für den Abstieg sollten die Lehren aus der vorherigen Saison gezogen sein, wo man sich nur knapp dem Supergau erwehren konnte. Allerdings sollten die Kullak Schützlinge gleich im ersten Spiel gegen den aus SN-Sport Sicht Abstiegskandidaten Nr.1 Gostorfer SV einen vollen Erfolg landen, will man nicht gleich wieder unter Druck stehen.
Begegnungen und Tipps für den 1. Spieltag
23.08. 14:00 MSV Lübstorf – Mallentin 1:2
23.08. 15:00 Poeler SV – Mecklenburger. SV 2:1
23.08. 15:00 PSV Wismar – SG Carlow 3:1
24.08. 11:00 Schweriner SC – Gostorfer SV 3:0
24.08. 14:00 Aufbau Sternberg – FC Schönberg II 1:2
24.08. 14:00 Lüdersdorf – SG Crivitz 1:2
24.08. 14:00 SV Dassow 24 – Groß Stieten 2:0

Spannender geht es aus SN-Sport Sicht nicht
Spannender geht es aus SN-Sport Sicht nicht

Vorschau auf den 1.Spieltag der Landesklasse VI  aus Crivitzer Sicht

SV Lüdersdorf – SG Einheit Crivitz, Sonntag, 24.08. Anstoß 14.00 Uhr

Der Abstieg ist abgehakt. Crivitz schaut mit etwas verändertem Kader nur noch nach vorn und will beim Aufsteiger zum ersten Mal seit über zehn Jahren wieder einen Sieg beim Punktspielauftakt landen. Dabei wurde schon aufmerksam registriert, dass sich der Neuling beim vorgezogenen Punktspielstart in Schönberg mit 2:3 recht teuer verkauft hat. Doch haben sie natürlich viel Respekt vor dem Absteiger aus Crivitz und an unserer Mannschaft liegt es nun, dass sie so couragiert auftritt, dass dieser Respekt über die 90 Minuten anhält. Zu verlieren haben die Gastgeber jedenfalls nichts, sie können frei aufspielen und werden versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen.
Für Crivitz ist klar, dass alles andere als drei Punkte eine Enttäuschung darstellen würde und die will man unbedingt vermeiden.

Weiter spielen:

MSV Lübstorf – Mallentiner SV Tipp 0

Beide kamen im Pokal eine Runde weiter.Vielleicht ist für die Gastgeber sogar mehr als ein Remis möglich.

PSV Wismar – SG Carlow Tipp 1

Auf dem Papier ist es das Spiel zweier Teams, die oben mitspielen wollen und werden. Die Hanseaten sind einer der Staffelfavoriten und werden am Ende die drei Punkte zu Hause behalten.

Poeler SV – Mecklenburger SV Tipp 2

Die Männer von der Mühle bringen fünf Jahre Erfahrung in der Landesklasse mit. Die Insulaner zehren womöglich noch von ihrer Aufstiegseuphorie, doch ob dies für etwas Zählbares reicht, bleibt fraglich.

Schweriner SC – Gostorfer SV Tipp 1

Beide entgingen im Frühjahr nur ganz knapp dem Abstieg und in diesen Regionen werden zumindest die Gostorfer erneut wieder erwartet. Daher sollten diese drei Punkte in der Landeshauptstadt bleiben.

FC Aufbau Sternberg – FC Schönberg II Tipp 0

Eigentlich sollte Aufbau als Vizemeister neben Wismar und Crivitz um die Meisterschaft mitspielen können. Doch nach der schwachen Pokalvorstellung gegen Crivitz dürfte es schon gegen die Schönberger Oberliga-Reserve äußerst schwer werden, um sich die ersten drei Punkte zu angeln.

SV Dassow – SG Groß Stieten Tipp 1

Dassow muss man spätestens seit dem´bravourösen Pokalauftritt gegen Schönberg mit auf dem Zettel haben. Keine Chance für Groß Stieten.

FM

Saisonvorschau der Kreisoberliga SN-NWM
Wer soll eigentlich den FC Mecklenburg II an der Meisterschaft hindern? Die Elf von Nico Volkwein wird in dieser Saison wieder mit der Favoritenrolle leben müssen und das Zurecht. Neuzugänge wie die eigenen hochtalentierten Nachwuchskräfte, sowie die vielen Reservisten aus der Ersten Mannschaft unterstreichen die These. Ob z.B. Bobitz , Rehna Gadebusch II oder auch die PSV II Reserve von Wismar den FCM zu mindestens lange Zeit Ärgern kann, hängt von der Konstanz ab und da hat SN-Sport seine Zweifel. Für Dalberg die sich mit Brüsewitzer Spielern verstärkt haben, aber auch den Abgang von Torjäger Tuchholski (Schweriner SC) verschmerzen müssen, kann es nur heißen sich so schnell wie möglich ins sichere Fahrwasser zu begeben. Ansonsten scheint diese Kreisoberliga nach Platz1 sehr ausgeglichen zu sein ,so dass die ein oder andere Überraschung auch eintreten kann.
Begegnungen und Tipps zum 1. Spieltag der Kreisoberliga SN-NWM
Sa, 23.08.14 | 15:00
SKV Bobitz – Schlagsdorf 2:0
SV Dalberg – Brüeler SV 1:0
So, 24.08.14 | 14:00
PSV Wismar II- Rehnaer SV 1:3
Selmsdorfer SV- FSV Testorf Upahl 2:1
FC Mecklenburg Schwerin II- SG Zetor Benz 5:0
TSG Gadebusch II- Neuburger SV 2:0
Groß Salitzer FC- SV Klütz 2:1

Nur ein sportliches Erdbeben könnte die Reserve vom FC Mecklenburg Schwerin aufhalten
Nur ein sportliches Erdbeben könnte die Reserve vom FC Mecklenburg Schwerin aufhalten

Saisonvorschau der Kreisoberliga Westmecklenburg
Ähnlich wie in der Kreisoberliga SN-NWM, aber sicherlich mit anderen Vorrausetzungen, sind für SN-Sport die Lewitzkicker vom VfB Goldenstädt um Manager Maik Kaiser der Favorit auf den Titel. Manager Maik Kaiser und das gesamte Vereinsumfeld haben in den letzten Jahren und auch zuletzt am meisten in Spieler und Infrastruktur gesteckt und daher sollte sich der Club auch für die gute Vorarbeit endlich belohnen. Schärfster Verfolger könnte wieder Strohkirchen sein, die den Aufstieg in der letzten Saison knapp verpassten. Gespannt ist SN-Sport auf den Saisonverlauf der SV Sukow die sich in der Sommerpause verstärkt haben , aber auch im Umfeld sich doch einiges Positive in die Richtige Richtung bewegt. Das freut auch Gemeindevertreter Hans Stövhase der seit Gedenken ein Sukow Fan ist. Für die Reservemannschaft von Plate sieht SN-Sport schwarz, auch wenn Florian Svenßon reaktiviert wurde und einige talentierte A-Jugendspieler helfen könnten. Aber auch hier lässt sich spätestens zum Ende der Saison SN-Sport eines besseren belehren.
Begegnungen und Tipps zum 1. Spieltag
Samstag, 23.08. 14.00 Uhr
FSV Leezen – Lulu/Grabow II 2:2
Lübz II – Traktor Zachun 1:3
15.00 Uhr
Vietlübbe – Strohkirchen 2:3
16.30 Uhr
Goldenstädt – Aufbau Boizenburg II 2:1
Sonntag, 24.08. 14.00 Uhr
Hagenow II – SV Sukow 1:3
Eintracht Ludwigslust – Wittenburger SV 2:0
Plate II – Dabel 1:1

Kann der VfB Goldenstädt die Erwartungen erfüllen
Kann der VfB Goldenstädt die Erwartungen erfüllen

Saisonvorschau der Kreisliga SN-NWM

© Dietmar Albrecht Von der Verbandsliga bis zur Kreisliga. Wer geht in dieser Saison baden?
© Dietmar Albrecht
Von der Verbandsliga bis zur Kreisliga. Wer geht in dieser Saison baden?

Kommen wir zur Kreisliga die aus Schweriner Sicht in diesem Jahr durch den Aufstieg von Turbine und Holthusen (Randschweriner) richtig Spaß machen wird. Gerade die von SN-Sport in der letzten Saison als inoffizielle Stadtmeisterschaft auf Kreisebene deklariert hat bei vielen Beteiligten wieder seinen Reiz. Ob eine der fünf Schweriner Mannschaften den S/H Wismar in der Meisterschaftsfrage stoppen kann bleibt abzuwarten. Die Rancherreserve sieht SN-Sport jedenfalls als kommenden 2.Inoffiziellen Stadtmeister vor dem Überraschungsaufsteiger von Turbine Schwerin und der SG Dynamo Schwerin II als Titelverteidiger. Gerade die Dynamo Reserve um Kapitän Jan Schultz ist in der Vorbereitungszeit vom Verletzungspech verfolgt worden. Mit Hirsch und Riemann fallen zwei absolute Leistungsträger mit Knieverletzungen aus, so dass Interimstrainer Enrico Palletschek schon jetzt die Sorgenfalten auf der Stirn stehen. Aber auch Holthusen und den Schweriner SC II sollte man beim Kampf um die Stadtmeisterschaftskrone nicht unterschätzen, denn beide haben sich qualitativ verstärkt und auch hier kann die ein oder andere Überraschung eintreten.
Begegnungen und Tipps für den 1. Spieltag der Kreisliga SN-NWM
Samstag, 23.08. 16.00 Uhr
Wismar Vikings – Sülte 2:1
Sonntag, 24.08.14.00 Uhr
Dargetzow – Turbine Schwerin 2:1
Parum – Mallentin II 2:0
Dynamo Schwerin – Warin II 2:1
Holthusen – Dassow II 2:0
Grevesmühlen II – S/H Wismar 2:4
Schweriner SC II – Neumühler SV II 2:3

Kann der Neumühler SV II die 2. inoffizielle Schweriner Stadtmeisterschaft wirklich gewinnen?
Kann der Neumühler SV II die 2. inoffizielle Schweriner Stadtmeisterschaft wirklich gewinnen?

Kreisklasse
In der Kreisklasse sollte die erfahrene Dritte vom MSV Pampow das Rennen machen. Mit der neuformierten jungen Mannschaft der SG Dynamo Schwerin III rechnet SN-Sport im Laufe der Saison. Auch wenn die Vorbereitungsspiele allesamt in den Sand gesetzt wurden wird sich die Mannschaft finden und für die Überraschung in der Kreisklasse sorgen. Für Burgsee Schwerin wird es in dieser Saison schwer den Tabellenplatz aus der Vorsaison zu wiederholen.
1. Spieltag erst am 13./14. 09. 2014

Für den MSV Pampow III ist der Weg zum Aufstieg frei
Für den MSV Pampow III ist der Weg zum Aufstieg frei

 

Frauen DFB Pokal
24.08. 14.00 FSV Schwerin – BV Cloppenburg 1:5
Am Sonntag empfängt der Verbandsligist FSV Schwerin mit seinem neuen Trainergespann Hintze/Hintze im Stadion Lambrechtsgrund den Zweitligisten BV Cloppenburg. Die Schwerinerinnen gehen zwar als krasse Außenseiterin in diese Partie, wollen dieses Erlebnis aber gerne mitnehmen und nach Kräften wehren.

Auf eine schöne und spannende Saison
Euer SN-Sport Team

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar