Startseite / Fussball / Der FC Schönberg kann den Abstand zum rettenden Ufer nicht verkürzen

Der FC Schönberg kann den Abstand zum rettenden Ufer nicht verkürzen

BSV Hürtürkel – FC Schönberg 95 2:1 (0:1)

© upahl.de Bastian Henning trifft hier zum 0:1
© upahl.de
Bastian Henning trifft hier zum 0:1

Gleich in der ersten Minute war aus Schönberger Sicht Böses zu befürchten, denn der BSV Hürtürkel hatte bei einer Ecke in einer unübersichtlichen Situation zwei unglaubliche Einschussmöglichkeiten. Doch im direkten Gegenzug deuteten auch die Grün-Weißen ihre Gefährlichkeit an und für Danny Cornelius war bei seinem unwiderstehlichen Solo erst beim BSV-Keeper Ömürcan Korkut Endstation.

Danach entwickelte sich bis zur Pause eine offene Partie, in der sich die Gäste jedoch die besseren Torchancen erarbeiten konnten. Und die erste davon nutzte Bastian Henning zum 0:1. Nach der Balleroberung an der Mittellinie zog Schönbergs Stürmer los und sein flacher Schuss aus gut 20 Metern war so platziert, dass sich Ömürcan Korkut vergeblich streckte. Leider wurden im Anschluss zwei weitere erstklassige Chancen leichtfertig vergeben. Danny Cornelius hatte in der 25. Minute bei seinem Flankenversuch die Hand von Mücahit Yakut getroffen, aber Kristof Rönnau scheiterte mit seinem Elfmeter am Berliner Torwart. Auch als Kristof Rönnau wenig später nach einem Stockfehler von Mücahit Yakut überraschend freie Bahn hatte, blieb Ömürcan Korkut erneuter Sieger und lenkte das Leder zur Ecke.
Direkt nach der Pause blieb dem freistehenden Kristof Rönnau auch im dritten Anlauf der Torerfolg versagt und seine Schönberger gerieten danach arg unter Druck. Mit hohem Tempo drängten die spielstarken Gastgeber auf den Ausgleich und spätestens als Atilla Caliskan in der 53. Minute den Ball aus spitzem Winkel perfekt erwischte, stand zu befürchten , dass sich das Auslassen bester Torgelegenheiten für die Maurine-Kicker bitter rächen könnte. Gabor Ruhr musste weiter mehrfach in höchster Not klären und wurde in der 74. Minute zum zweiten Mal überwunden. Den ersten Schuss von Atilla Caliskan  konnte Schönbergs Keeper noch mit einer Glanzparade abwehren, aber beim Nachschuss war dann einfach nichts mehr zu machen. Die Nordwestmecklenburger mobilisierten danach noch einmal ihre Reserven. Marco Pajonk konnte mit seinem Schuss aus der Drehung zumindest noch eine Ecke herausholen und diese setzte Rainer Müller per Kopf an den Pfosten. Aber in den Schlussminuten gab es auch für der BSV Hürtürkel wegen der sich nun bietenden Räume die Möglichkeit, die endgültige Entscheidung zu erzielen.
Nicht nur für Trainer Axel Rietentiet war nach dem Abpfiff trotz der knappen Niederlage ein Aufwärtstrend erkennbar: „Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft und haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Bis zum Gegentor war ich zufrieden!“

Statistik

FC Schönberg 95: Gabor Ruhr, Hannes-Michel Köhn, Kristof Rönnau (66. Marco Pajonk), Rainer Müller, Danny Cornelius, Denny Jeske, Nils Lindemann, René Gradert, Bastian Henning, Jonni Jahnke (46. Sascha Woelki), Masami Okada (80. Sahid Wahab)

BSV Hürtürkel: Ömürcan Korkut, Emre-Yasin Yildirim, Halil-Ibrahim Ince, Mücahit Yakut (46. Mert Bircakci), Ertan Turan, Cihan Ucar (88. Fatih Aydogdu), Demircan Dikmen, Ibrahim Keser, Abdullah Karacorluoglu (90. Kaan Gül), Erdi Temel, Atilla Caliskan

Tore: 0:1 Bastian Henning (13.), 1:1 Atilla Caliskan (53.), 2:1 Atilla Caliskan (74.)

Gelbe Karten: René Gradert (27., Foulspiel), Rainer Müller (44., Foulspiel), Nils Lindemann (88., Foulspiel) – Mücahit Yakut (25., Handspiel), Ibrahim Keser (27., Unsportlichkeit), Ertan Turan (47., Unsportlichkeit), Cihan Ucar (54., Foulspiel), Atilla Caliskan (80., Unsportlichkeit), Demircan Dikmen (83., Foulspiel)

Besondere Vorkommnisse:
Ömürcan Korkut hält Handelfmeter von Kristof Rönnau (26.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Christopher Musick (Friedland)

Schiedsrichterassistenten: Hannes Hähnel und Tony Matschullis

Quelle: www.upahl.de

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar