Startseite / Fussball / Der Samstag Fußballnachmittag ist Geschichte

Der Samstag Fußballnachmittag ist Geschichte

Oberliga NOFV
FC Anker Wismar – Strausberg 3:1
Tore: 1:0 Tshomba Luvumbu Oliveira (34.), 2:0 Sahid Wahab (49.), 3:0 Philipp Unversucht (50.), 3:1 Anton Hohlfeld (81.)

Verbandsliga
Sava Andre Mihajlovic rettet Tabellenführer Güstrow mit drei Toren beim Abstiegskandidaten, Pampow behauptet Podestplatz, Favoritensiege an diesem Spieltag
Grimmen – Neubrandenburg 3:3
Ueckermünde – Greifswald 1:7
Görmin – FC Förderkader 1:5
Rostocker FC – Pastow 3:0

© Dietmar Albrecht/ Die Piraten überrollen Friedland

MSV Pampow – Friedland 6:1
Was für ein Geburtstagsgeschenk. Zum 30. Geburtstag von Stammtorhüter Ronny Losereit (Wie die Zeit vergeht) feuerten die Piraten nach dem furiosen Rückrundenauftakt das nächste Feuerwerk ab. Mit 6:1 gegen teils überforderte Gäste, bleiben die Stamer Schützlinge weiter auf Schlagdistanz zum Führungsduo Güstrow und Greifswald.
Torschützen: je 2x Arsen Tsagaraev und Franz Schlaow, Je 1x Johannes Ernst, Patrick Bahl,
Stralsund – Güstrow 2:3
Landesliga West
Titelanwärter Kühlungsborn verliert, Plate mit Super Klatsche, Parchim holt wichtigen Punkt, Ostuferkicker holen Punkt aus der Hansestadt

© Dietmar Albrecht/ Puh, was war denn heute nur los mit den Störkickern

Doberan – Kühlungsborn 1:0
Andre Grenz erzielte in der 72′ den Siegtreffer für die Gastgeber und leistet damit Schützenhilfe für die Dynamos, die ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen und nun auch den Maurinestädter als Zuschauer im morgigen Spitzenspiel die Daumen drücken werden.
Warin – Parchim 0:0
Mit dieser Punkteteilung können beide Teams am Ende wohl gut mit leben.
Hagenow – Plate 8:0
Die Vokuhl Schützlinge kommen bei den Hagenowern unter die Räder. Schon nach der ersten Halbzeit zeigte die Anzeigentafel schon sechs Gegentore an. Mit dieser herben Niederlage schrillen die Alarmglocken noch lauter als je zuvor.
Torschützen: Je 2x Felix Greiten und Christian Tügel,Je 1x Martin Wojatzky, Danilo Grewe,Martin Vulic und Marcel Konrad
FC Anker II – Cambs Leezen 2:2
Patrick Wrobel rettet mit seinen zwei Toren das Unentschieden.
Landesklasse IV
Schaalseekicker gewinnen das Derby, Crivitz nächster Streich, SSC gewinnt beim Abstiegskandidaten, Pampow holt wichtigen Punkt

© Dietmar Albrecht Der Pampower Torjäger Kevin Strübing schlägt wieder zu

Crivitz – Groß Stieten 2:1
Dirk Reifmann brachte die Stietener schon nach 10′ in Führung. Nach ca. einer Stunde wurden die unermüdlichen Angriffsversuche der Gastgeber mit dem Ausgleichstreffer durch Marcus Kolberg belohnt. In einer harrigen Schlußphase gelang den Ohl Schützlingen in der 80′ durch den eingewechslten Tobias Markwardt sogar noch der Siegtreffer.Damit konnten die Crivitzer an den Stietener in der Tabelle mit nun 29 Punkten vorbeiziehen und belegen derzeitig den siebenten Platz.
Zarrentin – Wittenburg 3:1
Die Schaalseekicker gewinnen das Derby am Ende verdient. Nach ein Pausenführung durch Christoph Göhner (21′) und Daniel Rotermann (33′) kamen die Lenz Schützlinge durch Lorenz Kloidt nochmal heran, aber die Heimelf machte durch Simon Arundt(87′) den berühmten Sack zu.
Eldena – Schweriner SC 0:3
Mit einem soveränen Auswärtsieg bei Schwarz Weiss Eldena bestätigten die Schmidt Schützlinge den Aufwärtstrend und haben mit jetzt 29 Punkten wieder Tuchfühlung auf die Podestplätze. Der Gastgeber dagegen verliert erst einmal den Anschluß an das unter Mittelfeld.
Rehna – MSV Pampow II 3:3
Knackig ging es auch in Rehna zu, wo die Piraten immer wieder einen Rückstand egalisieren konnten. Zweimal Kevin Stübing sowie Toni Hadryan trafen für die Brunsch Schützlinge.Für Rehna Nils Mählmann 2x und Patrick Schaper Das beide Mannschaften mit diesem Ergebnis gut leben können sieht man an der Tabelle. Fünf Punkte beträgt nach diesem Spieltag der Abstand zum ersten direkten Abstiegsplatz, den momentan der Neumühler SV inne hat.
Kreisoberliga SN-NWM
Tabellenzweiter Poel mit Kantersieg, Brüsewitz gewinnt in Wismar,Klütz meldet sich zurück, Lübstorf durch Heimniederlage in akuter Abstiegsgefahr,
Poel – Gostorf 11:0
Lübstorf – Bobitz 0:1
Mallentin – Testorf Upahl 1:1
Klütz – Neuburg 2:0
S/H Wismar – Brüsewitz 1:2
Selmsdorf – Zetor Benz 5:2
Kreisoberliga Westmecklenburg
Spitzenreiter Grabow dreht 0:2 Rückstand, Verfolger Dabel und Bresegard mit Punktverlusten,
Dabel – Rodenwalde 3:3
Diestelow – Bresegard 2:2
Neu Kaliß – Strohkirchen 5:2
Lübz II – Empor Grabow 2:3
Kreisliga SN-NWM
Julian Grünert vom SSC holt den Sieg kurz vor Schluß, Lüdersdorf übernimmt die Tabellenspitze, Leezen verliert wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg,
Wismar Vikings – Schweriner SC II 1:2
Lüdersdorf – Grevesmühlener FC 1:0
Boltenhagen – FSV Leezen 3:2
Kreisliga Westmecklenburg
Goldenstädt – Möllenbeck 2:0

Kreisklasse SN-NWM
Kalkhorst – Sievershagen 1:3

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar