Startseite / Handball / Die Handballstiere kommen nach Bützow

Die Handballstiere kommen nach Bützow

Am Dienstag Benefizspiel gegen TSV zugunsten des Nachwuchses 
Ein Jahr ist es her, da stand das Benefizspiel zwischen den Schweriner Handballdrittligisten und der ersten Männermannschaft des TSV Bützow ganz im Zeichen der Tornadohilfe. „Wir waren sehr dankbar für dieses Zeichen der Solidarität und die Unterstützung, die wenige Tage nach dem dem Tornado unser Bemühen um den Wiederaufbau gestärkt hat“, erinnert sich TSV-Handballabteilungsleiter Thomas Blum. Das Ergebnis auf der Platte von 42:16 war nebensächlich. Denn immerhin konnten stolze 6.600 Euro vom Tourpartner, der Stadtwerke Schwerin GmbH, nach dem begeisternden Handballabend mit liga-übergreifendem Schulterschluss gespendet werden.

In diesem Jahr stehen die Zeichen ganz im Sinne des eigentlichen Ziels der meckpommGas-Promotion-Tour. „Wir möchten bei befreundeten Vereinen in der Region die Begeisterung für den Handball weiter stärken und zum Saisonabschluss den Fans noch ein Highlight ermöglichen. Natürlich gibt es wieder einen Bonus, der zugunsten des Handballnachwuchses die Vereinskasse füllen soll sowie einen Trikotsatz für die E-Jugend“, sagt Ex-Handballer Aurel Witt, Unternehmenssprecher der Stadtwerke Schwerin GmbH. „Bützow ist bereits die dritte Station unserer diesjährigen Tour. Wir freuen uns sehr auf die Begegnung, die mit einem großen Spaßfaktor verbunden ist“, kündigt Teammanager Stephan Riediger an. Mit dabei ist auch der Hallensprecher der Stiere, Antenne MV-Moderator Timo Close, der alle Handballfreunde zum Sieben-Meter-Werfen gegen Stiere Keeper Ariel Panzer einlädt.

Die Bützower Aktiven treten in diesem Jahr mit einer Mixed-Mannschaft an. „Berufliche Verpflichtungen und auch Verletzungspech haben unser Team geschwächt. So laufen wir mit Spielern der ersten Männermannschaft, der Senioren und der A-Jugend auf“, sagt Thomas Blum, der vielleicht sogar selbst seine Schuhe schnüren wird. Der TSV als Gastgeber freut sich auf viele Gäste, nettes Fachsimpeln am Grill und natürlich ein richtig schönes Spiel. Anpfiff der Partie am Dienstag (10. Mai) in der  Wilhelm-Schröder-Sporthalle ist um 18.30 Uhr.

Quelle: Mecklenburger Stiere

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar