Startseite / Fussball / Dynamo holt einen wichtigen Auswärtsdreier

Dynamo holt einen wichtigen Auswärtsdreier

© SG Dyamo Schwerin Cheftrainer Manfred Radtke ist Stolz auf seine Jungs
© SG Dyamo Schwerin
Cheftrainer Manfred Radtke ist Stolz auf seine Jungs

Dynamo siegt in Gadebusch

Die SG Dynamo Schwerin gewann ihr Auswärtsspiel bei der TSG Gadebusch mit 0:1 (0:0).

Es standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die dafür bekannt sind vor allem auf eine sichere Defensive zu setzen. So waren von Beginn an nicht viele Chancen zu erwarten.

Andreas Hanck versuchte es in der 6. Minute mit einem Distanzschuss der links vorbei ging. Auf der anderen Seite ging in der 22. Minute ein Distanzschuss des Gadebuschers Stefan Lübcke hoch über das Tor. Der Distanzschuss von Christoph Möhring in der 26. Minute ging rechts vorbei. In der 43. Minute versuchte es Nico Leistikow von der Strafraumgrenze mal mit seinem schwachen linken Fuß, aber der Ball ging links vorbei. So ging es mit 0:0 in die Kabinen. Es konnte eigentlich nur besser werden.

Kurz nach Wiederanpfiff ging ein Distanzschuss von Marco Gruen abgefälscht rechts vorbei. Auch der Distanzschuss von Christoph Möhring in der 54. Minute ging rechts vorbei. In der 56. Minute kam Nico Leistikow plötzlich frei zum Abschluss, schoss aber überhastet rechts vorbei. Da war mehr drin. Christoph Möhring versuchte es in der 67. Minute wieder aus der Distanz. Michael Schulz hielt den Ball ohne Probleme fest. Dynamo wurde nun stetig besser. Maik Berndt spitzelte den Ball in der 72. Minute an seinem Gegenspieler vorbei und schob den Ball dann überlegt zum viel umjubelten 0:1 für Dynamo ins Gadebuscher Tor. Andreas Hanck hatte in der 89. Minute die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. Er drang nach einem Pass von Maik Schünke unbedrängt in den Gadebuscher Strafraum ein, schoss dann aber rechts vorbei. Zwei Minuten später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Zuschauer: 137

Schiedsrichter: Marco Hinze
1. Assistent: Marco Semrau
2. Assistent: Jürgen Schönsee

Gelbe Karten SG Dynamo Schwerin: Maik Berndt, Nico Leistikow (beide wegen Meckern)
Gelbe Karte TSG Gadebusch: Andy Steinberg (Foulspiel)

SG Dynamo Schwerin: Daniel Leistikow – Maik Schünke, Marcel Grube, Marcel Dahl, Tobias Tarnow – Marco Gruen, Maik Berndt, Andreas Hanck, Nico Leistikow – Enrico Palletschek (verl., 32. Andre Liebl), Christoph Möhring
Des Weiteren im Kader: Kevin Deichmann, Christopher Liebs, Daniel Pfeiffer

TSG Gadebusch: Michael Schulz – Marvin Miltzow, Michael Reuter, Jens Wolter, Stefan Rose (77. Andy Steinberg), Fabian Hegner, Enrico Butz, Stefan Schulz (67. Ricardo Röglin), Michael Sass (60. Marino Strauch), Stefan Lübcke, Nick Czimmernings
Des Weiteren im Kader: Sören Kleinfeldt – Tim Theis

 

Quelle: SG Dynamo Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar