Startseite / Allgemein / Dynamo II gewinnt gegen den SSC II sensationell das Stadtderby in der Kreisliga

Dynamo II gewinnt gegen den SSC II sensationell das Stadtderby in der Kreisliga

Schweriner SC 2.Herren erleben Desaster

© Schweriner SC Breitensport Der Schweriner SC Breitensport entäuschte auf ganzer Linie
© Schweriner SC Breitensport
Der Schweriner SC Breitensport entäuschte auf ganzer Linie

Eine katastrophale Defensivleistung, hat dem SSC eine unerwartet deutliche Niederlage im Heimspiel gegen die Reserve der SG Dynamo Schwerin eingebracht. Die Mannschaft vom Trainergespann Heckel/Mende zog dabei mit 1:3 (0:2) den Kürzeren. Kochan (14.) und Hermenau (36.) trafen für die Gäste im ersten Durchgang. Himmler (65.) konnte im zweiten Durchgang zwischenzeitlich verkürzen. Der SSC präsentiert sich jedoch auch nach dem Anschlusstreffer desolat und wiederum Kochan war es, der den Deckel auf die Partie machte (68.).

Im Anschluss an den verdienten Sieg der SGD, gab es keine zwei Meinungen in der Bewertung des Spiels. Die Gäste von der Paulshöhe preisten den Erfolg als Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung an und feierten die eigene Heldentat ausgelassen. Die Reserve des SSC kam nicht umhin, dem Kontrahenten den gebührenden Respekt zu zollen. Der gute Start der Dynamos hatte dem SSC „sehr wehgetan“ und den Gästen endgültig Selbstvertrauen eingeimpft. In einer solchen Verfassung hat man den Schweriner SC schon lange nicht mehr gesehen. Die Schweriner verteilten drei Gastgeschenke und luden die Gäste somit zum Tore schießen ein. Dazu kam eine harmlose Offensive, die sich kaum Torchancen erspielte und ungewohnt ideenlos wirkte. Die SGD verteidigte mal sehr hoch, mal zurückgezogen. Gegen keine Variante fand der SSC ein probates Mittel. Zwar lief der Ball, doch spätestens zehn Meter vor dem Strafraum, gingen die Gäste energisch dazwischen und boten keine Lücken an. Zwar erspielten sich die Gäste auch nur wenige Chancen, die nutzte die Mannschaft aber eiskalt aus. Sie belohnten sich für eine läuferisch und kämpferisch starke Vorstellung und siegte – auch in dieser Höhe – verdient.

Wenn dem SSC in einer Woche keine deutliche Leistungssteigerung gelingt, wird es auch im Nachholspiel gegen die Vikings aus Wismar schwer.

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar