Startseite / Vereine / FC Mecklenburg-Schwerin / Echte Härtetests für unsere Verbandsligisten

Echte Härtetests für unsere Verbandsligisten

Testspiele nach den Laufeinheiten

MSV Pampow

© D.Albrecht  Die Piraten geben in der Vorbereitung noch mal Gas, in der Hoffnung den Anschluß an die vorderen Tabellen wieder herzustellen.
© D.Albrecht
Die Piraten geben in der Vorbereitung noch mal Gas, in der Hoffnung den Anschluß an die vorderen Tabellen wieder herzustellen.

Der MSV Pampow testet zum zweiten Mal nach der Winterpause und das gleich gegen den ambitionierten Schleswig/Holstein Vertreter VfB Lübeck. Die ungeschlagenen Marzipanstädter liegen mit 16 Punkten Vorsprung ganz souverän an der Spitze und nur ein Erdbeben könnte den Aufstieg noch verhindern.Cheftrainer Denny Skwierczynski übernahm im Dezember 2012 die erste Herrenmannschaft des VfB in der wohl schwierigsten Situation der Vereinsgeschichte. Er formte in den letzten 18 Monaten  unter schwierigsten Bedingungen eine Mannschaft die in Lübeck für eine gewisse Aufbruchsstimmung sorgt. Lohn für die tolle Arbeit ist die Verlängerung seines Vertrages um ein Jahr. Für die Piraten die mit dem neuen Cheftrainer Arne Dankert und der Verpflichtung von zwei hoffnungsvollen Japanern ebenso für Aufsehen in unserer Region gesorgt haben, ist dieses Testspiel vor der Abfahrt ins Trainingslager(Türkei 14.2) ein echter Prüfstein inmitten der Vorbereitung auf die Rückrunde.

FC Mecklenburg Schwerin

© So wollen Frank Michalski und Co in der Rückrunde immer Jubeln
©
So wollen Frank Michalski und Co in der Rückrunde immer Jubeln

Die Stamer Schützlinge sind am heutigen Freitag schon ins Trainingslager in die Türkei(Side) geflogen. Nach dem Aufgalopp unter der Woche, wo man den Oberligisten FC Schönberg  (4:4) an den Rande einer Niederlage brachte wird unter der Sonne von Side (Türkei) schweißtreibend trainiert. Am Montag müssen die FCM Kicker gegen den russischen Zweitligisten Avangard Kursk ran, was sicherlich eine reizvolle Aufgabe ist und für Trainer Stamer erkenntnisreiche Aufschlüsse geben wird.

 

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar