Startseite / Leichtathletik / Ehemaligentreffen der Sportakrobaten und Turner

Ehemaligentreffen der Sportakrobaten und Turner

„Turnen ist meine Leidenschaft seit ich ein kleines Kind war. Auch wenn ich früh mit dem Leistungssport auffhören musste, bin ich noch immer Feuer und Flamme. Schade ist, dass man viele Mitstreiter von damals aus den Augen verloren hat”, erzählt die ehemalige Geräteturnerin Diana Herrmann-Kämmer der hauspost. Doch jetzt wird es ein Wiedersehen geben. „Ich freue mich schon darauf, wenn sich viele alte Bekannte im Oktober bei uns in Schwerin treffen!”

&maxpress Trainerin Karola Mevius (links) und ihr ehemaliger Schützling Diana Herrmann- Kämmerer schwelgen in Erinnerungen und freuen sich auf das Ehemaligentreffen Foto: maxpress/Trainerin Karola Mevius (links) und ihr ehemaliger Schützling Diana Herrmann- Kämmerer schwelgen in Erinnerungen und freuen sich auf das Ehemaligentreffen
&maxpress
Trainerin Karola Mevius (links) und ihr ehemaliger Schützling Diana Herrmann-
Kämmerer schwelgen in Erinnerungen und freuen sich auf das Ehemaligentreffen
Foto: maxpress/Trainerin Karola Mevius (links) und ihr ehemaliger Schützling Diana Herrmann-
Kämmerer schwelgen in Erinnerungen und freuen sich auf das Ehemaligentreffen

Schon in der ersten Klasse hat Diana Herrmann-Kämmerer mit dem Leistungssport begonnen. Trainiert wurde sie von Karola Mevius. „Diana war 1977 in der ersten Turnergruppe, die ich in der Lankower Turnhalle unterrichtet habe”, erinnert sich die Erfolgstrainerin. „Damals war ich gerade mit dem Studium fertig.” Als Neunjährige wurde Diana Herrmann-Kämmerer auf die Sportschule in Rostock berufen. Sie nahm erfolgreich an vielen Wettkämpfen und Meisterschaften teil bis ihre sportliche Laufbahn verletzungsbedingt mit 13 Jahren endete. Die Leidenschaft für das Turnen ist geblieben. Durch ihre Nichten – alle Sportakrobatinnen – traf sie wieder auf ihre ehemalige Trainerin und wurde auch Fan der Sportakrobatik. Als Geschäftsführerin in der Unternehmensgruppe Kämmerer unterstützt sie die jungen Talente vom VfL Schwerin: „Ich weiß selbst, wie aufwendig das Training und die Reisen zu den Wettkämpfen sind. Die Mädchen sollen für ihren Fleiß belohnt werden. Darum möchte ich es ihnen ermöglichen, sich national und international messen zu können. Natürlich unterstütze ich auch
die diesjährige Meisterschaft in unserer schönen Heimatstadt.”

Bei einer Tasse Kaffee schwelgten Diana Herrmann-Kämmerer und Karola Mevius nun in Erinnerungen. Hunderte von Schützlingen hat die Trainerin in ihrer fast 40-jährigen Laufbahn bisher begleitet. „Es ist schade, dass man die Kinder, wenn sie mit dem Sport aufhören, kaum noch sieht. Bei vielen wüsste ich gerne, was aus ihnen geworden ist”, so Karola Mevius.

Um ehemalige Schützlinge von der Schweriner Trainerin und einstige Sportakrobatinnen und Sportakrobaten aus ganz Deutschland wieder zusammen zu bringen, wird es am 17. Oktober im Rahmen der Deutschen Meisterschaft ein Ehemaligentreffen geben. Alle Interessierten können sich
schon jetzt an orga@dm-sportakrobatik-2015.de wenden.  Kontakt: Catharina Haenning | (0385) 760 520 | pr@dm-sportakrobatik-2015.de
Quelle: DM-Sportakrobatik-2015.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar