Startseite / Leichtathletik / Erfolg beim Heimspiel für Schweriner „Tri-Elfen“

Erfolg beim Heimspiel für Schweriner „Tri-Elfen“

Mit dem Mannschafts-Tagessieg beim EURAWASSER Fun-Triathlon in Güstrow konnten die TriElfen des TriSport Schwerin zum zweiten Mal in Folge ein Rennen der Regionalliga Nord für sich entscheiden.
Für das einzige Rennen der Serie in Mecklenburg-Vorpommern hatten sich die TriElfen, für die dieses Mal Anne-Kathrin Litzenberg, Janikke Börner, Anja Wittwer und Andrea Willhöft am Start waren, einiges vorgenommen. Es galt, den zweiten Platz in der Gesamtwertung
nach dem Tageserfolg in Stuhr vor zwei Wochen zu festigen und die nachfolgende Konkurrenz auf Distanz zu halten.

© http://www.triathlon-mv.de
© http://www.triathlon-mv.de

Dies gelang eindrucksvoll: Bereits nach dem Schwimmen, welches über zwei Runden à 750m im Güstrower Inselsee zu absolvieren war, konnte Janikke Börner, die stärkste Schwimmerin des Teams, mit Platz zwei nach der ersten Disziplin ein Ausrufungszeichen setzen.
Auf dem anschließenden Radsplit trennte sich die „Spreu vom Weizen“. Zur anspruchsvollen hügeligen Radstrecke gesellte sich eine steife Brise. Zum Ende des Radfahrens und Anfang des abschließenden 10km Laufs erschwerten zudem starke Regenschauer das Rennen. Mit der zweitbesten Radzeit arbeitete sich Andrea Willhöft bis auf die dritte Position nach vorn und auch Anja Wittwer und Anne-Karthrin Litzenberg ließen sich von den Bedingungen nicht beeindrucken und nahmen in aussichtsreichen Positionen die letzte Disziplin in Angriff. Lediglich Janikke Börner musste auf dem Rad, auch der überstandenen Babypause geschuldet, reichlich Federn lassen.
Auf dem 10km Lauf spielten dann Anja Wittwer und Anne-Kathrin Litzenberg ihre Stärken aus und arbeiteten sich Platz für Platz nach vorn. Für Anja Wittwer ging es am Ende auf Platz sechs, für Anne-Kathrin Litzenberg nach der mit Abstand besten Laufzeit (36:42) bis auf Platz vier, nur fünf Sekunden hinter Platz drei. Das Ergebnis wurde durch Andrea Willhöft auf Platz acht und Janikke Börner auf Platz 25 komplettiert. Das bedeutete am Ende für die TriElfen den Tagessieg knapp vor den Damen der Triabolos Hamburg und dem Triathlon Team Braunschweig.
Der fünfte und letzte Wettkampf der Regionalliga Nord findet am 28./29. August in Bad Zwischenahn statt.

 

Quelle: Triathlonverband MV

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar