Startseite / Fussball / Erfolgswelle hält an, Warin weiter ungeschlagen – Doppelpack von Danny Thomas –

Erfolgswelle hält an, Warin weiter ungeschlagen – Doppelpack von Danny Thomas –

An alter Wirkungsstätte, denn Danny Thomas spielte einige Jahre bei der Spielvereinigung, war er letztendlich mit zwei Treffern der Matchwinner dieser überaus fairen Partie. Das Waldstadion in Grabow, präsentierte sich bei Sonnenschein und einem Top Rasen sowie einem fairem sachkundigem Publikum, als gute Erinnerung für die Wariner Mannschaft und ihre wiederum zahlreich angereisten TSG Anhänger (30).

TSG WarinDie sahen dann auch gleich in der ersten Spielminute einen richtig gut gelungenen Spielzug der Gäste über die linke Seite. Danny Thomas, diesmal nach der Sperre von Patrick Wichmann, wieder in der Sturmspitze aufgestellt, schon in guter Schussposition, suchte noch das Anspiel auf Hannes Brandenburg, dessen Versuch wurde zur Ecke abgewehrt. Doch kurz darauf war die frühe Führung für die Gäste perfekt. Mit einer direkt verwandelten Ecke brachte er die TSG mit 0:1 in Front (5.). Hannes Brandenburg derzeit in überragender Form, er überlief nicht nur einmal die Abwehrreihen der Gastgeber, bereitete mit einem scharf hereingezogenen flachen Ball in den SG Strafraum die nächste Chance der TSG vor. Aber Thomas völlig frei vor dem SG Kasten schlug aus nur sieben Metern über den Ball (8.). Leicht geschockt präsentierten sich danach die bis dato als heimstark geltenden Platzherren. Warin mit der spielgestaltenden Achse über Mannschaftskapitän Christoph Habl, Marcel Manns und Patrick Mertins, sowie einer souveränen Hintermannschaft hatte das Geschehen bestens im Griff. Die Gastgeber mussten etwas später nach genau einer identischen Situation wie in der 8.Spielminute die nächste Riesenchance für die Wariner zulassen, diesmal war es Marcel Manns der aus ähnlicher Position den Ball verfehlte (20.). Erst nach knapp einer halben Stunde kamen auch die Einheimischen zu einem ersten zaghaftem Torschussversuch (29.). Von da an verloren die Gäste etwas die Spielkontrolle, es kam immer wieder zu schnellen unnötigen Ballverlusten und in Richtung gegnerisches Tor gelangen kaum noch nennenswerte Ereignisse.

© TSG Warin Bei besten äußern Bedingungen eröffnete hier Schiri Badura vor zahlreicher Kulisse von 160 Zuschauern, im schmuckem Grabower Waldstadion die Landesligapartie zwischen Ludwigslust/Grabow und Warin.
© TSG Warin
Bei besten äußern Bedingungen eröffnete hier Schiri Badura vor zahlreicher Kulisse von 160 Zuschauern, im schmuckem Grabower Waldstadion die Landesligapartie zwischen Ludwigslust/Grabow und Warin.

Das sollte sich gleich nach Wiederanpfiff, von dem etwas kleinlich, aber keinesfalls enttäuschendem Schiri Badura (SFV Holthusen) und seinem Gespann, ändern. Nachdem Chefcoach Frank Ridder sein Team in der Pause wieder zu mehr Entschlossenheit und klaren präziseren Aktionen aufgefordert hatte, begann die TSG Mannschaft gleich wieder mit mehr Temperament und durchdachteren Aktionen den zweiten Durchgang. Und mit dem ersten Angriff, wieder war es Brandenburg der im richtigen Moment Thomas im Strafraum bediente, dieser noch einen gekonnten Schlenker um seinen Gegenspieler machte und überlegt zum wichtigen 0:2 einschob (48.). Dieses war nun ein echter Wirkungstreffer für den Tabellenvierten, dem in der gesamten zweiten Hälfte kaum qualitativ zwingende Torraumszenen am Wariner Strafraum gelangen. Ein langer Ball von Toni Ihde, den Marcel Manns noch täuschend passieren ließ, erreichte im Sturmzentrum Danny Thomas, der noch einen Verteidiger ausspielte und auch den SG Schlussmann narrte und dann den Ball im rechten unteren Eck zum vorentscheidenden 0:3 (57.) versenkte. In der Folge hatten die Gäste nach schönen Kombinationen aus dem Mittelfeld, indem man mit einfachen Doppelpässen mehrmals die gegnerische Viererkette aushebelte durch Manns, Schneider und Brandenburg (64. – 68.) Gelegenheiten zur Resultaterhöhung. Die TSG Akteure wirkten nun wieder deutlich ballsicherer als zum Ende der ersten Halbzeit. Und ganz routiniert brachte man so den Vorsprung ins Ziel. Mehr als den Ehrentreffer durch Robert Radeck, als Abstauber zum 1:3 (88.) kurz vor Spielende, ließ man nicht zu. Insgesamt ein völlig verdienter Auswärtserfolg einer wiederum gut harmonierenden TSG Elf, die einige Spielerausfälle bestens kompensierte. Die TSG Warin als Landesliganeuling ist nun die einzigste Mannschaft aller drei Landesligen Nord, Ost und West die noch ungeschlagen ist. Am kommenden Samstag geht es nun in einer vorgezogenen Partie, Anstoß 13.30 Uhr Am Glammsee, gegen den Neumühler SV.
TSG Warin: Schröder; Prüter, Sprenger, Schneider, Goebel, Mertins, Habl, Brandenburg, Ihde, Manns, Thomas.

Quelle: TSG Warin | U.Kolbusa

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar