Startseite / Basketball / Erste Saisonniederlage für die Tigers

Erste Saisonniederlage für die Tigers

Im vorletzten Spiel der Saison trafen unsere Tigers auf den amtierenden Meister aus Rostock. Die BIG 1 machte gleich von Anfang an klar, dass Sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, auch wenn es an der Tabellenkonstellation vor den Playoffs kaum etwas ändern würde.
Beide Teams lieferten sich anfänglich einen offenen Schlagabtausch bevor es unseren Herren gelang sich zur Halbzeit mit 45 zu 40 leicht abzusetzen. Knackpunkt in diesem Spiel war das dritte Viertel.

Den Tigers gelangen nur 8 Punkte in diesem Abschnitt wobei den Rostockern 18 gelangen . Ab diesem Zeitpunkt waren die Schweriner stets im Hintertreffen. Diesen Rückstand gelang es auch nicht mehr im letzten Abschnitt entscheidend zu minimieren und so verloren die Tigers ihr erstes Spiel der Saison mit 77 zu 73.

Spielerisch fand man vor allem Offensiv nie in die Partie. Sämtliche versuche den Ballvortrag schnell zu gestalten wurden im Keim erstickt und die sonst so dominante Spielweise unter dem gegnerischen Korb fand nicht statt. Mit leicht gesengtem Haupt fuhr man wieder nach Schwerin und tritt nun im letzten Saisonspiel gegen die Wismar Bulls am kommenden Sonntag an.

Schmerzlich vermissen wird man den Kapitän Markus Reppenhagen, der aufgrund einer Rückenverletzung , welche er sich im Spiel zuzog, einige Zeit ausfallen wird. Auf diesem Wege – Gute Besserung

Quelle: PSV Schwerin | Korbwerfer.de

Schreibe einen Kommentar