Startseite / Leichtathletik / Favorit gewinnt LM im Crosslauf

Favorit gewinnt LM im Crosslauf

An diesem Wochenende fanden in Laage die Landesmeisterschaft im Crosslauf statt.
Die Strecke musste auf einen gut vorbereiteten 1,2 km-Rundkurs dreimal (Jugend U20), viermal (Damen) oder sechsmal (Herren) absolviert werden.
Bei den startenden 32 Herren setzte sich der bereits zuvor als Favorit genannte Tom Gröschel vom TC Fiko Rostock in einer Zeit von 22:46 min. durch und hatte damit über 2 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Christoph Deppe (24:49 min./SG Greifswald). Dritter wurde Daniel Helmis
(25:40 min./SC Neubrandenburg).
Von den 14 startenden Damen sicherte sich Madlen Nehring vom SV Turbine Neubrandenburg in 21:35 min. den ersten Platz. Der zweiten Platz ging an Stefanie Holzmüller (23:15 min./SC Laage), der dritte Platz an Margrit Brüssow (23:30 min./SV Motor Wolgast).
In der weiblichen Jugend U20 konnte Saskia Weber vom Schweriner SC in 14:58 min. sich die Bronzemedaille sichern.
Die Schweriner Läufer konnten sich wie folgt über gute Platzierungen in ihrer Altersklasse freuen:
Silke Gajek (BSG Sparkasse Mecklenburg-Schwerin/1. Platz/W50), Lothar Gajek (2. Platz/M55), Frank Leonhardt(5. Platz/M45), Christian Briesen
(7. Platz/M45/alle LG Schwerin).
Ein großer Dank gilt den Organisatoren des SC Laage.

Der Laufcup M-V schließt mit dem Fachhochschullauf über 5 bzw. 10 Meilen in Stralsund am 09.11.2013 ab, wobei in der Gesamtwertung bzw. Altersklasse noch einige Entscheidungen ausstehen.

Quelle: Sportclub Laage

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar