Startseite / Allgemein / FC Mecklenburg startet ohne viel Tamtam in die Oberligasaison – Drin bleiben ist leichter als aufsteigen

FC Mecklenburg startet ohne viel Tamtam in die Oberligasaison – Drin bleiben ist leichter als aufsteigen

FC Mecklenburg muss zum Aufsteigerduell, FC Anker genießt Heimrecht

© Dietmar Albrecht Die FC M Spieler freuen sich auf die neuen Aufgaben|
© Dietmar Albrecht Der FC Mecklenburg hält sich in Fragen der Trikotwerbung noch zurück, aber die Mannschaft freut sich auf das Abenteuer Oberliga

So soll die Maxime des Aufsteigers vom FC Mecklenburg Schwerin lauten. Der FCM hat sich in dieser Transferperiode bisher zurückgehalten und vertraut auf seinen eingespielten Kader. Mit den Neuzugängen Popov, Stubbe und Arnheim soll die erste Oberligasaison des FCM angegangen werden. Zum Auftaktspiel am Samstag beim Mitaufsteiger Brieselang (Havelland) können die Spieler um Trainer Martin Pieckenhagen gleich eine Duftmarke setzen und drei ganz wichtige Punkte für einen ordentlichen Saisonstart holen. Beide Aufsteiger mussten in der Vorbereitung schwerwiegende Abgänge kompensieren, sprich man darf gespannt wer auf dem Kunstrasen von Brieselang die neue Spielphilosophie am besten verinnerlicht hat.

Einwurf: Hallooo, Schwerin hat nach mehr als einem Jahrzehnt wieder im Fußball eine Oberliga und drei Nachwuchsmannschaften in der Regionalliga! Das der FC Mecklenburg wegen Bauarbeiten in dieser Saison ins ungeliebte Stadion Lambrechtsgrund umziehen muss ist bekannt, ob die bisher getätigten drei Neuzugänge die Qualität der Mannschaft erhöhen kann haben die sportlich Verantwortlichen wohl so entschieden, wer neuer Trikotsponsor für die anstehende Saison ist kann man nur erraten, geschweige Aussagen von Zielen und Aussichten vom Verein für die kommende Saison. Warum zumindest keine Medienkonferenz wie in den letzten beiden Jahren zum Start der Saison stattfinden konnte erschließt uns und auch den Fußballinteressierten nicht. Aber da können wir uns ja noch überraschen lassen.Lieber zu spät als gar nicht.

Der zweite Oberligist aus unserer näheren Umgebung ist der FC Anker Wismar, der sich erstmals ohne seiner Leitfigur Fabian Bröcker (Karriereende) beweisen muss. Gegen die eingespielte Mannschaft von SV Seelow die in der Rückserie der vergangenen Saison furios aufspielten und am Ende noch den Klassenerhalt sicherten, sollte den Adigo Schützlingen trotzdem ein Auftakterfolg im heimischen Kurt Bürger Stadion zu zutrauen sein.

SN – Sport Tipps

Hertha Zehlendorf – FC Straußberg 2:0

Schöneiche – Malchow 1:1

Altglienicke – Rathenow 2:1

Brieselang – FC Mecklenburg 2:3

Anker Wismar – SV Seelow 2:1

FC Frankfurt – Lichtenberg 97 1:2

Altlüdersdorf – FC Hansa II 1:3

Hertha 06 – TB Berlin 1:3

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar