Startseite / Fussball / FC Schönberg forderte die Hansa Kogge

FC Schönberg forderte die Hansa Kogge

©Jens Upahl Neuzugang Daniel Halke klärt vor dem eigenen Tor
©Jens Upahl
Neuzugang Daniel Halke klärt vor dem eigenen Tor

Trotz gefühlter 90% Ballbesitz gelang es dem FC Hansa Rostock im ersten Durchgang nur selten, echte Torgefahr zu erzeugen, denn die neu formierten und sich erst eine gute Woche im Training befindlichen Maurine-Kicker hielten prima dagegen. In der 20. Minute hatte Henry Haufe sogar die dicke Gelegenheit zur Führung, doch er köpfte die präzise Flanke von Maximilian Rausch genau in Richtung Hansa-Torwart.

Allerdings hatten die Schönberger nach einer knappen halben Stunde kurzzeitig die Ordnung verloren und Hansa nutzte dies gnadenlos aus. Marcel Ziemer stand bei einer Fardi-Flanke mutterseelenallein vor Gabor Ruhr und konnte problemlos einnetzen. Ansonsten gab es jede Menge Quergeschiebe und wenn Rostock es mal mit einem Steilpass versuchte, stand der Empfänger zumeist im Abseits.
Nach der Pause wurde auf beiden Seiten fast die komplette Mannschaft gewechselt. Denis Klassen, der nun im Tor der Grün-Weißen stand, bekam ein wenig mehr zu tun und hatte gleich zweimal Glück, dass  Dennis Srbeny nur das Aluminium traf. Mit den Toren von Dennis Srbeny und Halil Savran gelang den Gästen am Ende dann aber noch ein halbwegs standesgemäßes Ergebnis, mit dem die Gastgeber letztlich auch ganz gut leben konnten. Trotz guter Gelegenheiten für Bastian Henning, Danny Cornelius und Selcuk Can Tidim wollte der Ehrentreffer zwar nicht fallen, aber man zeigte über weite Strecken eine respektable Leistung gegen den Drittligisten.
Beide Trainer zeigten sich darum auch zufrieden mit dem Test. Insbesondere Axel Rietentiet bescheinigte seiner Mannschaft „über 60 Minuten gut gestanden zu haben und das alles ganz ordentlich gemacht zu haben.“ Auch die Anhänger der Schönberger fanden trotz der Niederlage vor allem lobende Worte für den Auftritt ihrer Elf.

Statistik

FC Schönberg 95: Gabor Ruhr (46. Denis Klassen), Daniel Halke (46. Takuya Kurita Okada), Tom Schulz, Maximilian Rausch (46. Bastian Henning), Marcus Steinwarth (46. Masami Okada), Anton Müller (46. Tim-Frederik Vogel), Henry Haufe (71. Franz-Walther Schlatow), Rainer Müller (46. Selcuk Can Tidim), Danny Cornelius (74. Nick Heymann), Marco Pajonk

Tore: 0:1 Marcel Ziemer (29.), 0:2 Dennis Srbeny (66.), 0:3 Halil Savran (71.)

Quelle: upahl.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar