Startseite / Fussball / Frauen / FSV Mädels und Damen zum Vereinsgeburtstag topfit

FSV Mädels und Damen zum Vereinsgeburtstag topfit

C-Juniorinnen des FSV 02 Schwerin im Landespokal-Finale

& copy; FSV Schwerin  Die C-Mädchen ziehen nach der D-Jugend ebenfalls in das Pokalfinale ein

Mit 7:3 gewannen die C-Juniorinnen des FSV 02 Schwerin unerwartet deutlich beim FC Pommern Stralsund das Halbfinale im Landespokal auf Halbfeld. In einem rasanten Spiel mit vielen Torchancen kam Stralsund besser in die Partie. Mit schnellen Vorstößen über die Außenseiten, brachten sie den Ball wiederholt gefährlich vor das Schweriner Tor, ohne aber zum Abschluss zu kommen.
Dann kam der FSV 02 Schwerin jedoch immer besser in das Spiel. Durch aggressives Pressing und punktgenaue Pässe im Mittelfeld taten sich viele Möglichkeiten auf, die je zweimal Lena Behring und Antonina Grigorjan zum Torerfolg nutzten. Pommerns Spiel war zu diesem Zeitpunkt nur noch durch Fernschüsse geprägt. Nadja Prigge traf dann für Schwerin zur beruhigenden 5:0 Halbzeitführung.
Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten die Gastgeberinnen noch einmal ihre spielerischen Fähigkeiten, benötigten allerdings einen unberechtigten 9m zum Anschlusstreffer. Erneut Nadja Prigge stellte den alten Abstand wieder her, ehe Pommern nochmal durch 2 Tore auf 6:3 verkürzte.
Lena Behring traf jedoch postwendend, als Krönung ihrer hervorragenden Leistung, zum 7:3 Endstand. Insgesamt riefen alle Schwerinerinnen eine sehr gute Leistung ab, die zum verdienten Einzug ins Pokalendspiel führte. Dort geht es – mal wieder – gegen den 1. FC Neubrandenburg 04..Am nächsten Sonntag könnten die B-Mädchen gegen den FC Anker Wismar erstmals den 3-fach Einzug in die Landesfinals komplett machen. Die D- und die C-Mädels haben es vorgemacht.
FSV 02 mit:
Jennifer Labahn, Tine Pundt, Michelle Bliefert, Antonina Grigorjan, Lisa Tinat, Nadja Prigge, Elena Bach, Lena Behring, Miriam Hollien, Kira Klemt, Trainer Andre Schriefer

FSV 02 Schwerin – Verbandsligasieg am Vereinsgeburtstag
Mit wieder einmal neuer Aufstellung gewannen die Frauen des FSV 02 Schwerin das zweite Spiel in Folge. Nach dem 1:0 Auswärtssieg in Güstrow, gewannen die Schwerinerinnen am 15. Vereinsgeburtstag mit 2:0 gegen die Frauen von Anker Wismar.
Nach dem frühen Führungstor durch Line Eisenhardt (2.), nach einem mustergültigen Konter, entwickelte sich eine Begegnung, in der der FSV die spielerisch dominantere Mannschaft war und schon vor der Pause deutlicher hätte führen müssen.
Drei gute Spielzüge, die der unglücklich agierende Schiedsrichter auf Abseits entschied, sowie ein Lattentreffer von M. Keding waren Situationen, die zu Toren hätten führen müssen.

Aber nach dem wiederum frühen Tor zum 2:0 in Halbzeit zwei durch Wencke Bongartz (50.) hatten die Frauen des FSV Schwerin keine Mühe mehr, das Ergebnis zu verwalten.
„Ein insgesamt verdienter Erfolg, wobei die letzte Konsequenz in der Chancenauswertung fehlte“, bedauerte Trainer M. Bach nach dem Spiel. „Aufgrund der immer wieder neuen Mannschaftsformationen (Arbeit, Ausbildung, Verletzungen), ist es sehr schwer, Routinen oder Laufwege zu automatisieren.“
Jetzt haben die FSV-Frauen bei zwei Spielen weniger und 4 Punkten Rückstand noch Platz 5 in der Tabelle vom FC Anker Wismar im Visier.
FSV mit: M. Gröger, U. Schutrak, J. Vetter, E. Passow, L. Kurow, F. Erdner, S. Hopp, W. Bongartz, L. Eisenhardt (73. L. Brümmel), S. Smolinski, M. Keding
Quelle: FSV Schwerin

 

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar