Startseite / Fussball / Frauen / Fußball Wochendvorschau

Fußball Wochendvorschau

Spannende Spiele stehen auch an diesem Wochenende auf der Tagesordnung

Piraten haben wieder ein Verfolgerduell vor der Brust

MSV Pampow 6.Platz / 26 Punkte – Sievershägener SV 5.Platz / 27 Punkte  Tipp: 3:2

Die Piraten spielen zu Hause im Verfolgerduell gegen den Sievershägener SV und stehen mal wieder vor einer schweren Prüfung. Kein geringerer als der amtierende Landesmeister soll am Freitagabend 19.30 Uhr kommender Woche für eine dann am Ende doch positive Hinrunde herhalten. Aber ausgerechnet die Randrostocker die selber von einer wohl verkorksten Hinrunde sprechen, haben den Anspruch an der Spitzengruppe dran zu bleiben. Für die Pampower  wäre eine Niederlage in Hinblick auf die Spitzengruppe katastrophal und würde die guten Leistungen in der Hinrunde doch ein wenig schmälern. So können die Fans aus beiden Lagern sich auf eine rassige spannende Partie freuen, in der Hoffnung das die Heimpartie unter Flutlicht in der Gartenwegarena am 13.12.2013 nochmals viele Fußballfreunde vom Ofen holt.

 

© MSV Pampow Enrico Grewe verläßt aus beruflichen Gründen die Piraten
© MSV Pampow
Enrico Grewe verläßt aus beruflichen Gründen die Piraten

Wichtige Mitteilung vom MSV Pampow !!!

MSV Pampow übernimmt das Heimrecht gegen Sievershagen – Spiel morgen fällt aus

Morgen fällt die Partie in Sievershagen gegen den MSV Pampow aus, da die Flutlichtanlage der Sievershäger nicht funktioniert. Das Spiel wurde nun vom Verband auf den 13.12.2013 (Freitag) verschoben und zusätzlich wurde das Heimrecht getauscht. Die Verantwortlichen beider Vereine können mit diesem Kompromiss leben.

MSV Präsident Jens Heysel sagte dazu: „Wir denken, dass dies für unsere Mannschaft und besonders für unsere Fans und Sponsoren wieder ein Flutlicht Highlight werden kann. Es soll in dem Rahmen auch eine würdige Verabschiedung Enrico Grewes(Bild sein, der berufsbedingt den MSV zur Winterpause verlassen wird. Leider. Wir werden uns alle ins Zeug legen, um wieder ein tolles Flutlicht-Erlebnis in der Gartenwegarena zu erleben – gegen den aktuellen Landesmeister, den Sievershäger SV.“

Also – das morgige Spiel gegen den Sievershäger SV in Sievershagen fällt aus. Für das Nachholspiel wurde das Heimrecht getauscht:
MSV Pampow g e g e n Sievershäger SV
am 13.12.2013
Anpfiff 20.00 Uhr in Pampow

FC Mecklenburg schaut nach Pastow und bereitet sich akribisch auf die Rückrunde vor

FC Mecklenburg 3./33  – Rostocker FC 10./16 Endstand: 1:0

Der FC M hat sein Spiel gegen den Rostocker FC schon vor 3 Wochen ausgetragen und steht momentan auf den von SN-Sport prognostizierten dritten Tabellenrang und schaut nach Pastow, ob nach deren Heimspiel man auch  noch auf diesem überwintern wird. Das die lange Winterpause kurzweilig werden wird steht außer Frage. Denn wenn man die spannenden, richtungsweisenden Aktivitäten im Vereinsumfeld beobachtet, wo man z.B. mit dem  Partner Hanseatischer Fußballkontor Schwerin neue Wege einschlägt, sich  mit der Gründung des Sponsorenpools „Club der 100“ einiges erhofft und sich außerdem wohl schon mit zwei rumänischen Profispielern(Probetraining) einig ist, so kann es mit diesen voranschreitenden Rahmenbedingungen in der Winterpause weiter gehen.

© Stürmer Christian Henning(links im Bild) hat sich für die Erfüllung seines Vertrages bei der SpVgg Cams/Leezen entschieden und wird nicht den FC Mecklenburg, zu mindestens bis zum Ende der Saison, als erster Winterneuzugang zur Verfügung stehen.
© Stürmer Christian Henning(links im Bild) hat sich für die Erfüllung seines Vertrages bei der SpVgg Cams/Leezen entschieden und wird nicht den FC Mecklenburg, zu mindestens bis zum Ende der Saison, als erster Winterneuzugang zur Verfügung stehen.

Pastow 4./32 – Roggendorf 16./ 0       Tipp: 5:0

Der FC M hofft auf ein  Fußballwunder der Roggendorfer in Pastow. Aber selbst mit Hilfe von Sturm „Xaver“, wenn er denn so lange und hartnäckig bleibt, können die Lau Schützlinge die klare Niederlage gegen die Überflieger aus Pastow nicht verhindern.

 

Pommern Stralsund15./9 – Grimmener SV 9./17  Tipp: 1:3

Für Stralsund wir es langsam Zeit, sich mit einem Sieg noch auf die Nichtabstiegsplätze vorzuarbeiten. Aber die zuletzt stark spielenden Grimmener werden die Krise in Stralsund noch verschärfen.

SV Waren – Bentwisch 1./39    Tipp: 3:1

Eine Niederlage in Wismar kann man verkraften, aber in dieser nicht zu erwarteten Höhe kann man gespannt sein wie Mannschaft und Trainer Stefan Karow antworten werden..

Greifswald 7./18 – Anker Wismar 2./35   Tipp: 2:2

Greifswalder Siegesserie wurde am letzten Wochenende gestoppt, aber aus der Geschichte heraus weiß man, dass sich die Wismaraner schon immer in Greifswald schwer getan haben, zumal es für Trainer Adigo nach dem Kantersieg gegen Waren nicht einfach sein wird, die Konzentration seiner Mannschaft hoch zu halten.

Neubrandenburg II 13./10 – Malchin 14./ 9   Tipp: 1:0

Im Abstiegskampf treffen die Viertorestädter auf die Malchiner und der Gewinner könnte erst einmal durchatmen. In einer kampfbetonten Partie könnte Mario Kusturin der entscheidende Unterschied sein.

Anklam 8./18 – Friedland 11./15     Tipp: 4:2

Für Anklam kann es nur heißen den Aufsteiger in die Schranken zu weisen und drei wichtige Punkte für einen gesicherten Mittelfeldplatz zu holen.

 

Vorschau auf Kreisebene

Auch in den Kreisligen wird noch vereinzelt gespielt. Die Kreisoberliga und Kreisliga bestreiten schon seit dem letzten Wochenende die Rückrunde.

Kreisoberliga

FC Mecklenburg 5./ 22 – Neuburger SV 11./16  Tipp:  4:1

Der FC M II will nach seinen Kantersieg von letzter Woche noch mal nachlegen und hat es mit dem Neuburger SV zu tun. Mit einem Sieg der Volkwein Schützlinge bleibt die ambitionierte Reservemannschaft im Rennen um die beiden Aufstiegsplätze, die momentan mit 6 Punkten Vorsprung der Poeler SV und Lüdersdorf inne haben.

Kreisliga

In der Kreisliga haben die Dalberger es in der eigenen Hand ihre Tabellenführung zu behalten und gegebenenfalls sogar auszubauen. Allerdings müssen sich die Dalberger auf schweren Geläuf  auf einen großen Fight in Dassow gefasst machen. Für die Schweriner Mannschaften die im gesicherten Mittefeld mit Platz sieben, acht und neun stehen wird es an diesem Wochenende noch mal richtig schwer. Der Schweriner SC muß zum heimstarken SV  Schlagsdorf, die noch mit einem Auge auf die Tabellenspitze schauen. Die Rancher um Trainer Hans Jürgen Schmidt haben wiederum ein Heimspiel und sollten nach der tollen 1. Halbzeit gegen Topfavorit Warin am letzten Wochenende gestärkt in diese Partie gegen Sülte gehen.

Für die dritte von Dynamo geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Salitz, die man noch bestens aus vergangenen Zeiten kennt und man sollte sich bewusst sein, dass man nur mit einer hundertprozentigen Einstellung vor und während des Spiels was holen kann.

Dassow 6./22 – Dalberg 1./32   Tipp: 1:2

Schlagsdorf 3./30 – SSC II 9./17  Tipp: 2:1

Lützow 14./ 3  – SV S/H Wismar 10./15  Tipp: 1:0

Neumühler SV II 8./20  – Sülte 12./13   Tipp: 2:1

Salitz 4./26  – Dynamo Schwerin  III 7./20  Tipp: 2:2

 

Viel Spass und wenig Wind wünscht Euch das
SN-Sport – Redaktionsteam

 

 

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar