Startseite / Fussball / Fußball Wochenend Vorschau

Fußball Wochenend Vorschau

Verbandsliga
Rückrundenstart in der Verbandsliga, Herstmeister Pampow in Bützow gefordert, FC Mecklenburg empfängt Tabellenzweiten, Fliesenstädter empfangen Tabellennachbar

©Dietmar Albrecht/Die Piraten können sich über eine bombastische Hinrunde freuen

Bützow – MSV Pampow 2:3
Die Piraten müssen beim Rückrundenstart und gleichzeitig letzten Punktspiel des Jahres nochmal an ihre Leistungsgrenze gehen. Am Freitagabend ist der TSV Bützow Gastgeber im Flutlichtspiel. Für die Bützower kommt die Winterpause eigentlich zu früh, denn die Leistungskurve zeigt in den letzten Wochen eindeutig nach oben. Die Piraten ihrerseits wollen in dieser Saison ungeschlagen bleiben und wenn die Schützenhilfe aus Lankow kommen sollte, kann man seine Tabellenführung wenn es denn gut läuft auf sagenhafte neun Punkte ausbauen.
FC Förderkader – Hanse Neubrandenburg 2:0
Der Aufsteiger sehnt sich nach der Winterpause.
Stralsund – Ueckermünde 1:1
Die Matrosenelf wird die rote Laterne vor der Winterpause abgeben können.
Malchin – Kühlungsborn 0:2
Der starke Aufsteiger von der Ostsee wird auch in Malchin seine Leistung von der Hinserie bestätigen.
Boizenburg – Grimmen 1:1
Jeder Punkt ist wichtig auch gegen die zuletzt stark aufspielenden Gäste.
FC Neubrandenburg – Rostocker FC 2:0
Die Gastgeber kommen wieder auf die Erfolgsspur.

©Dietmar Albrecht/ Der FC Mecklenburg will sich mit einem Punktspielsieg von seinen Fans verabschieden

FC Mecklenburg – Pastow 2:1
Der FC Mecklenburg hat mit den Gästen aus Pastow noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Gleichzeitig können die Lau Schützlinge den Piraten Schützenhilfe leisten. Wenn die Jungs um Kapitän Tino Witkowski Herzblut zeigen, sollte einem Dreier nichts im Wege stehen und die kleine Fangemeinde wäre sicherlich mit dem aktuellen Tabellengeschehen zufrieden.
Görmin – Güstrow 2:2
Die Gastgeber belohnen sich nach einer ansprechenden Hinrunde nochmal.
Landesliga West
Rückrundenstart auch in der Landesliga, Herbstmeister Schönberg in Doberan gefordert,Warnemünde in Lauerstellung,Verfolgerduell auf der Paulshöhe, Derby in Grabow

&copy: Dietmar Albrecht/Der Rückrundenstart erfolgt an diesem Wochenende

FC Anker Wismar II – Warin 1:1
Beide Mannschaften sehnen sich nach der Winterpause in der sicherlich an einigen Stellschrauben gedreht werden muss.Die Gäste müssen punkten um nicht den Anschluß an das rettende Ufer gänzlich aus den Augen zu verlieren.
Graal Müritz – FC Mecklenburg II 3:0
Der Schweriner Aufsteiger kann trotz Leistungsabfall im zweiten Teil der Hinrunde mit seinen 20 Punkten gut leben. Aber an der Ostsee kommt kein Punktgewinn mehr dazu.

©Dietmar Albrecht/ Die Dynamos bitten zum nächsten Spitzenspiel

Dynamo Schwerin – Plate 1:1
Das auf der Paulshöhe zum Abschluß des Jahres nochmal ein Verfolgerduell ansteht hätten vor der Saison nur die wenigsten erwartet auch SN-Sport nicht. Das die Dynamos eine gute Rolle spielen war einigen klar, aber dass die Störkicker mit nur 25 erzielten Treffern 30 Punkte auf Platz drei der Tabelle stehen ist doch schon bemerkenswert. Mit viel Pfeffer ist auch in dieser Partie zu rechnen standen doch einige Akteure und Betreuer auf der anderen Seite des Geschehens. Es wird knapp zugehen, aber am Ende können beide Mannschaften kurz vor Weihnachten mit diesem einen Punkt gut leben.
Cambs Leezen – Lübz 2:2
Die Gäste haben sich im zweiten Teil der Hinrunde wieder gefangen und werden auch bei den Ostuferkicker wieder punkten.
Lulu/Grabow – BW Polz 2:3
Das dieses Derby ein Kellerduell wird damit hätten auch hier nur die wenigsten mit gerechnet. Die Löcknitzkicker werden in diesem heiß umkämpften Klassiker knapp die Nase vorn haben und die Krise bei den Grabowern weiter verschärfen.
Doberan – FC Schönberg 2:3
Der Spitzenreiter hat in Doberan eine harte Nuss zu knacken. Andre Grenz(17) gegen Hannes Komoss(22) heißt auch das Duell der beiden Torjäger und wer an diesem Wochenende den besten Riecher hat wird auch dieses Spiel am Ende entscheiden.
PSV Wismar – Hagenow 0:2
Die Hagenower haben schon letztes Wochenende ihren Auswärtsfluch beenden können und Wismar ist schon aus der Geschichte her ein gutes Pflaster für die Gäste gewesen.
Parchim – Warnemünde 0:2
Die Ostseekicker bleiben in Lauerstellung und vielleicht überwintert man nach diesem Auswärtsieg auf platz eins.

Landesklasse IV
Herbstmeister Zarrentin muss in Lankow die Tabellenführung veteidigen, Verfolger Pampow muss sich gegen die Lederwerker beweisen, Verfolgerduo mit Pflichtaufgaben, Rancher wollen auf Nichtabstiegsplatz überwintern

©Dietmar Albrecht/Der Schweriner SC fordert den Tabellenführer heraus

Wittenburg – Empor Grabow 2:1
Die Lenz Schützlinge holen nochmal einen raus.

©Dietmar Albrecht/ Die Rancher wollen von der Insel Punkte mitnehmen

Poel – Neumühle 1:1
Gegen einen unmittelbaren Kontrahenten ist verlieren eigentlich verboten zumal man punktgleich im Abstiegssumpf steckt. Die Rancher holen sich diesen wichtigen Punkt, auch wenn der vielleicht ein bisschen wenig ist.
Pampow II – Neustadt Glewe 2:2
Der Piratenreserve geht zum Ende des Jahres ein bisschen die Puste aus, welches die Lederwerker zu nutzen wissen.
Schweriner SC – Zarrentin 1:1
Wenn die Schaalseekicker als erster in die Winterpause gehen wollen brauchen sie diesen einen Punkt.
Gadebusch – Stralendorf 2:2
Die Gastgeber scheinen durch die Zusage das ihre Sportstätte modernisiert wird beflügelt zu sein und werden gegen die Gäste noch einmal alles in die Waagschale legen.
Warsow – Rehna 3:0
Hier werden die Kicker von der Schinder Arena nochmal ein Feuerwerk zelebieren.
Cambs Leezen II – Carlow 0:3
Hier sollten die Gäste ihrer guten Hinrunde gerecht werden.
Kreisoberliga SN-NWM
Spitzenspiel in Testorf, Brüsewitz in Lauerstellung, Leezen will ersten Sieg einfahren,

Testorf Upahl – Klütz 2:3
Mecklenburger SV – Neuburg 1:2
Roggendorf – FSV Leezen 1:2
S/H Wismar – Lüdersdorf 2:0
Brüsewitz – Zetor Benz 3:1
Selmsdorf – Mallentin 3:1
Kreisoberliga Westmecklenburg
Boizenburg II – Neu Kaliß 0:3
Kreisliga SN – NWM
Führungsduo mit Pflichtaufgaben, Verfolgerduell in Lankow, Turbine will gegen Parum Abstiegsrang verlassen.
Boltenhagen – Sportfreunde Schwerin 0:4
Auf Kunstrasen kommen die Schweriner gut zurecht und die Gastgeber werden auch nach diesem Spieltag bei Null Punkten bleiben.
Schlagsdorf – Einheit Grevesmühlen 0:5
Auch wenn die Platzverhältnisse kein schönes Spiel zulassen, der Ligakrösus erledigt diese Aufgabe ganz seriös.
Gostorf – Dalberg 2:0
Die Gastgeber schuppern am Podestplatz und das vermiesen auch die Gäste nicht.
Grevesmühlen FC – Dassow 0:3
Die Gäste sind nach ihrem sechs Punkteabzug wieder auf der Spur und greifen wieder neu an.
Glasin – Warin II 3:1
Die Heimstärke sollte dieses Nachbarschaftsduell entscheiden.
Schweriner SC II – Lützow 3:1
Spannende Partie im Verfolgerduell, aber die Heimstärke der Heckel Schützlinge ist in Lützow bekannt.
BW Parum – Turbine Schwerin 2:3
Die Turbine Kicker werden die verkorkste Hinrunde erfolgreich abschließen.
Kreisklasse SN-NWM
Spitzenreiter Schönberg mit Pflichtaufgabe, Verfolgerduell in Bad Kleinen, Dynamos auf der Bebberwiese gefordert,
Stieten II – Glasin II 2:0
Sievershagen – Groß Salitz 2:1
FC Schönberg II – Wismar Vikings 5:0
Dargetzow – Dynamo SN II 1:1
Bad Kleinen – Burgsee SN 2:0
Poel II – Holthusen 2:1

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar