Startseite / Fussball / Frauen / Fußball Wochenend Vorschau

Fußball Wochenend Vorschau

Oberliga NOFV
FC Anker fordert den Spitzenreiter, TB Kicker dürfen wieder hoffen, Schwerin will nachlegen, Malchow und Torgelow auf schwieriger Auswärtsmission
TB Berlin – Seelow 3:0
Die Berliner werden gegen harmlose Gäste ihre Titelambitionen unterstreichen.
Brandenburg – FC Frankfurt 3:1
Die Gastgeber sollten gegen die Frankfurter ohne große Probleme durchkommen.
Rathenow – FC Anker Wismar 1:2
Die Adigo Schützlinge sind beim zuletzt schwächelnden Spitzenreiter nicht ohne Chance. Das könnte auch die Überraschung des Spieltages werden.

© Bernhard Knothe/ Auf die Tore von Sahid Wahab (links) ist die Anker Crew auch beim Tabellenführer angewiesen

Lichtenberg – Torgelow 3:0
Hier sollten die Berliner ihrer Favorutenrolle klar gerecht werden.
FC Hansa II – Brieselang 3:0
Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung.
Staacken – Strausberg 3:0
Die spielstarken Aufsteiger werden den Gästen richtig einheizen.

© Dietmar Albrecht Der FC Mecklenburg will einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen

Hertha 06 – FC Mecklenburg 0:2
Die Landeshauptstädter tragen nach zuletzt vier geholten Punkten die Favoritenrolle und mit dem Ziel vor Augen sogar die möglichen Abstiegsränge zu verlassen. Mit diesem Pflichtsieg würde man die interne Vorgabe für den April doch sehr Nahe kommen.
FC Hertha 03 – Malchow 2:0
Außenseiterchancen gibt es immer, aber in Berlin hängen die Trauben sehr hoch.
Verbandsliga
Führungstrio mit Pflichtaufgaben, Abstiegskampf weiter offen,

&copy, Dietmar Albrecht/ Die Piraten erwartet eine schwierige Partie

MSV Pampow – FC Förderkader 2:1
Sicherlich haben sich die Piraten im Nachholespiel vom Dienstagabend mehr ausgerechnet, aber momentan stehen sie auf den zweiten Tabellenrang und den gilt es gegen wiedererstakte Rostocker erst einmal zu verteidigen,wenn auch das Ergebnis knapp ausfällt.
Greifswald – Malchin 3:0
Auch die Boddenstädter sollten gegen den Aufsteiger seiner Favoritenrolle klar gerecht werden.
Friedland – Gnoien 2:1
Abstiegskampf pur und der Gewinner kann erst einmal durchatmen.
Rostocker FC – Görmin 5:0
Die Bauarbeiter Kicker vom Damerower Weg kommen wieder in die Spur.
Ueckermünde – Bützow 0:1
Die Gäste sind clever genug drei Punte mitzunehmen.
Stralsund – Grimmen 1:1
Nächster Abstiegskrimi und man darf gespannt sein wie dieses Derby ausgehen wird. Bei einer Niederlage von der Matrosenelf kann man dann wohl für die Landesliga planen.
Aufbau Boizenburg – Neubrandenburg 2:1
Da liegt was in der Luft. Vielleicht die Überraschung des Spieltages.
Güstrow – Pastow 2:1
Die Meisterschaft bleibt weiter spannend, aber die Barlchstädter bringen auch diese enge Partie nach Hause.
Landesliga West
Führungstrio gefordert, Dynamo will wieder in die Erfolgsspur, Für die Ostuferkicker beginnen die Wochen der Wahrheit, Abstiegskampf spitzt sich dramatisch zu

© Dietmar Albrecht/ Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel

Doberan – Hagenow 1:1
Beide Mannschaften sind im gesicherten Mittelfeld, so dass eine Punkteteilung beiden weiter hilft.
Lulu/Grabow – PSV Wismar
Der Aufsteiger aus der Hafenstadt kann auch in Grabow eine gute Rolle spielen, zumal der Druck auf dem auswärtsschwachen Gastgeber lastet, der unbedingt im Abstiegskampf seine Heimspiele gewinnen muss.
Cambs Leezen – Plate 3:2
Das werden knallharte Wochen für die Ostuferkicker, wenn auch die Partie gegen die Plater Jungs schief gehen sollte, steht man im nächsten Spiel in Parchim schon mit dem Rücken zur Wand. Nach drei Niederlagen in Folge sind die Ströh Schützlinge sicherlich in der Bringeschuld. Plate dagegen steckt von Anfang an im Abstiegskampf und die Vokuhl Schützlinge zeigten bisher in der Rückrunde, dass die Landesliga auch in der nächsten Saison am Störkanal ein Thema sein soll. Am Ende wird die Mannschaft die mit diesem Druck besser zurecht kommt gewinnen. Leezen darf erstmals auf ihrem heiligen Rasen ran und der letzte Sieg einer Plater Mannschaft liegt auch schon neun Jahre her, deshalb setzt SN-Sport auf einen knappen Sieg der Gastgeber.

© Dietmar Albrecht/ Kommen die Dynamos gegen Warin wieder in die Spur

Dynamo Schwerin – FC Seenland Warin 3:1
Der Aufstieg für die Dynamos ist in weite Ferne gerückt. Nun heißt es sich zu sammeln und Punkte zu sammeln, in der Hoffnung das die unmittelbare Konkurrenz nochmal schwächelt.
FC Anker Wismar II – Bölkow 0:3
Nicht nur das letzte Auftreten der Gastgeber lässt schlimmes vermuten. Der Spitzenreiter ist ganz einfach eine Nummer zu groß für die Anker Crew.
BW Polz – Kühlungsborn 1:1
Bei den Löcknitzkickern werden die Ostseekicker am Ende mit diesem Punkt gut leben können.
Gadebusch – Parchim 1:3
Im Kellerduell wird es sicherlich heiß zur Sache gehen. Aber die Gäste konnten am letzten Wochenende ihre Negativserie beenden und sollten auch beim Fastabsteiger die besseren Karten haben.
Lübz – FC Schönberg 2:3
Das wird ein enges Spiel auch wenn die Tabelle was anderes aussagt.
Landesklasse IV
Tabellenführer FCM mit Pflichtaufgabe, Verfolger Stralendorf auswärts gefordert, Pampow und der SSC wollen dreifach punkten, Rancher auf Abschiedstour?

© D.Albrecht/ Schaffen die Rancher die Wende (Archiv)

Crivitz – Neumühle 1:2
Die Rancher scheinen sich im Abstiegskampf aufgegeben zu haben. Nicht nur der sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer macht Trainer/Fußballvizeabteilungsleiter Schröder zu schaffen, sondern wie geht es mit dem Traditionsverein im Männerfußball weiter, auf diese Fragen werden die neugewählten Chefrancher Schott und Schröder demnächst seinen Mitgliedern und Fans eine Antwort geben müssen. Da wäre eine Überraschung in Crivitz ein treffendes Argument für die Zukunft.
Zarrentin – Cambs Leezen II 3:1
Die Schaalseekicker werden die angespannte Personalsituation der Gäste zu nutzen wissen.
Eldena – Warsow 0:3
Nach drei Spielen ohne Sieg sollte der Aufsteiger beim Tabellenletzten seinen Negativtrend beenden können.
Rehna – Stralendorf 1:3
Das wird kein Spaziergang für die Scholle Schützlinge.
Schweriner SC – Wittenburg 3:0
Die Gäste müssen aufpassen nicht zur Schießbude der Liga zu werden. Auch wenn man mit dem bisher erreichten mehr als zufrieden sein kann.
Groß Stieten – Carlow 2:0
Die Gastgeber können die Gäste in der Tabelle überflügeln und das sollte Ansporn genug sein.
FC Mecklenburg II – Lübtheen 5:0
Die Frage stellt sich nicht wer als Sieger vom Platz geht. Einzig die Frage, nimmt der FC Mecklenburg bei einem Staffelsieg sein Aufstiegsrecht wahr interessiert die Liga. Noch ist darüber keine Entscheidung gefallen, verständlich denn die höheren Anforderungen sportlich wie finanziell spielen auch beim Vorzeigeverein eine Rolle.
Pampow II – Neustadt Glewe 3:3
In dieser Partie sind Tore keine Mangelware. Unterhaltsames Spiel mit vielen Höhepunkten.

Tabellensituation und Vorschau auf den 23.Spieltag aus Crivitzer Sicht

SG Einheit Crivitz (8./33P.) – Neumühler SV (15./14P.), Samstag, 21.04., Anstoß 14.00 Uhr

SR Marvin Tennes Hinspiel 2:2

An der Spitze ist es nun endgültig ein Zweikampf zwischen dem FC Mecklenburg und Stralendorf geworden, zumal die Verfolger fast alle Federn lassen mussten. In der unteren Tabellenhälfte waren Pampow und Rehna die Gewinner des Spieltages, dadurch verbleiben unverändert Lübtheen, Neumühle und Eldena in akuter Abstiegsgefahr. Unser Crivitzer Team hat in den Auswärtsspielen in Lübtheen (1:2) und Warsow (2:2) Punkte liegen gelassen. Wären die Spiele nach 70 Minuten beendet gewesen, hätte man fünf Zähler mehr auf dem Konto und läge an dritter Stelle. Ein Grund genug, um das kommende Heimspiel gegen Neumühle nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Schon das Hinspiel hätten die Crivitzer von den Spielanteilen her klar für sich entscheiden müssen, am Ende reichten zwei Tore von Paul Rathke nur zu einem 2:2-Unentschieden. Immerhin war das der erste Punktgewinn in einem Pflichtspiel gegen den NSV nach sechs Niederlagen in der Bezirksliga und Landesliga zwischen 2007 und 2013. Vielleicht ist es ein guter Umstand, dass das Spiel endlich wieder auf dem Hauptplatz auf Rasen ausgetragen wird, da gelangen in sieben Spielen immerhin sechs Siege.

Weiter spielen:

Zarrentin (11./25) – Cambs-Leezen II (7./34) Hinspiel 1:4 Tipp 0

Zarrentin ist zwar noch nicht endgültig aus dem Abstiegsschneider, hat aber gute Chancen, die mit einem weiteren Punktgewinn gegen den starken Aufsteiger weiter steigen werden.

Eldena (16./12) – Warsow (10./27) Hinspiel 2:0 Tipp 2

Mit null Punkten in der Rückrunde ist Eldena weiter erster Abstiegskandidat. Bei einer weiteren Pleite wäre der Gang in die Kreisoberliga wohl nicht mehr abzuwenden.

Rehna (13./21) – Stralendorf (2./41) Hinspiel 3:2 Tipp 2

Rehna steckt noch mitten im Abstiegskampf, wird sich die nötigen Punkte aber woanders holen müssen. Stralendorf will an die Spitze und wird sich deshalb keinen Patzer leisten.

SSC (5./35) – Wittenburg (4./36) Hinspiel 2:4 Tipp 1

Nach zwei heftigen Niederlagen mit zusammen 15 Gegentoren in Schwerin und Pampow steht der auswärtsschwache WSV erneut vor einer kniffligen Aufgabe. Der SSC wird sich die Gelegenheit zu einem Platztausch nicht entgehen lassen.

Groß Stieten (9./32) – Carlow (6./34) Hinspiel 1:3 Tipp 1

Wer die lange Siegesserie des Schweriner SC beendet, kann mit dem Heimvorteil im Rücken auch gegen Carlow gewinnen.

FCM SN II (1./46) – Lübtheen (14./18) Hinspiel 7:0 Tipp 1

Klare Sache für den Spitzenreiter, der die Abstiegssorgen der Concorden weiter verstärken wird.

Pampow II (12./22) – Neustadt-Glewe (3./37) Hinspiel 1:1 Tipp 1

Wenn der Gastgeber wiederum durch Spieler aus dem Verbandsliga-Kader verstärkt wird, müssen sich die Lederwerker ganz warm anziehen und werden um die nächste Niederlage kaum herumkommen.

Kreisoberliga SN-NWM
Führungsduo mit schweren Auswärtsaufgaben, Verfolgerduo lauert, Abstiegskampf wohl entschieden
Brüsewitz – Selmsdorf 3:0
Wenn noch einer im Kampf um die Aufstiegsfrage eingreifen kann dann die Gastgeber die in diesem Spiel nicht anbrennen lassen.
Klütz – Lübstorf 3:0
Die Ostssekicker werden wohl den Gästen im Abstiegskampf die letzte Hoffnung nehmen.
Neuburg – Neukloster 0:2
Sicherlich keine leichte Aufgabe, aber auch hier wird sich zeigen das der Tabellenführer für die Landesklasse bereit ist.
Gostorf – S/H Wismar 0:3
Die Gäste beim Schlußlicht in allen Belangen ganz einfach besser.
Bobitz – Mallentin 2:1
Die Gastgeber wollen und werden am Ende mit einem Sieg gegen die Gäste die Tabellenplätze tauschen.
Mecklenburger SV – Poel 2:2
Vor Wochen wäre es sicherlich eine Spitzenspiel gewesen. Die Mühlenkicker werden sich nochmal von der besten Seite zeigen und den Insulanern alles abverlangen.
Zetor Benz – Testorf Upahl 1:3
Da sollten die spielerischen Vorteile zum tragen kommen.
Kreisoberliga Westmecklenburg
Spitzenspiele in Grabow und Plate
Lübz II – Diestelow 1:2
Neu Kaliß – Aufbau Boizenburg II 1:3
Strohkirchen – Hagenow II 2:0
Rodenwalde – Plau 2:1
Eintracht Ludwigslust – Bresegard 1:2
Plate II – Siggelkow 2:1
Empor Grabow – Dabel 3:1
Kreisliga SN-NWM
Stadtduell in der Hafenstadt, Top Spiel in Leezen, Dalberg in Lankow gefordert
Lübstorf II – Warin II 3:0
Freitagabend zu ungewohnter Zeit da sollten die Gastgeber ihren Vorteil ausspielen können.
Lüdersdorf – Glasin 3:0
Die Gastgeber sind was den Aufstieg betrifft noch gut im Rennen und das können die Gäste auch nicht verhindern.
FSV Leezen – Roggendorf 2:1
Das Spitzenspiel an diesem Wochenende und bei einem Erfolg der Gastgeber spitzt sich der Kampf um die Aufstiegsplätze so richtig zu.
Boltenhagen – Lützow 2:0
Die Ostseekicker werden zu Hause nichts anbrennen lassen.
PSV Wismar II – Wismar Vikings 5:0
Das ungleiche Stadtduell Erster gegen den Letzten wird sich auch im Ergebnis niederschlagen.
Grevesmühlener FC – Warin II 2:1
Wenn die Gastgeber noch vom Klassenerhalt träumen wollen, muss gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn gewonnen werden.
Schweriner SC II – Dalberg 4:1
Die Gäste kommen auf dem Kunstrasen von Lankow nur schwer zurecht und fahren ohne Punkte nach Hause.
Kreisliga Westmecklenburg
Jungbullen beim Tabellenkrösus, Verfolger Sülte gefordert, Sukow will punkten
Spornitz Dütschow – Möllenbeck 2:0
Marnitz Suckow – Goldenstädt 2:0
Rastow – FC Tramm 5:0
BW Stolpe – Sülte 2:1
Sukow – Parchim 1:0
Kreisklasse SN-NWM
Ligakrösus zu Gast auf der Bebberwiese, Knackige Staduelle in Schwerin, Parum und Dassow mit Pflichtaufgaben
Sievershagen – Poel II 1:1
Hier sollte der Gastgeber punkten können.
Groß Stieten II – PW Parum 1:4
Die Gäste werden ihre Aufstiegsambitionen untermauern

© Sportfreunde Schwerin/ Archiv/ Der Neuling Sportfreunde Schwerin erwartet am Sonntag in der Weststadt den Spitzenreiter Turbine zum Stadtduell

Sportfreunde Schwerin – Turbine Schwerin 3:1
Das mit Spannung erwartete Stadtderby wird im Weststadtkessel ausgetragen. Beide Mannschaften sind ordentlich aus der Winterpause gekommen und führen mit fünf Siegen die Rückrundentabelle an. Beide Teams suchen den Erfolg über die Offensive was sicherlich für spektakuläre Strafraumszenen sorgen wird. Das Hinspiel endete 2:2, womit beide sicherlich auch diesmal gut leben könnten, aber SN-Sport legt sich fest, die weitere positive Entwicklung der Sportfreunde gegenüber der Hinrunde ist deutlich zu sehen, so dass der momentane Spitzenreiter Turbine diesmal ohne Punkte auskommen muss.
Burgsee Schwerin – Dynamo Schwerin II 2:4
Auch hier wird es spannend zugehen. Die Favoritenrolle haben die Dynamos inne, der sie auch am Ende gerecht werden.
Dargetzow – Einheit Grevesmühlen 0:5
Der Ligakrösus darf mal wieder und wie.
Dassow – Holthusen 3:0
Die Gastgeber im Aufstiegskampf abzuschreiben wäre töricht, zumal die Dassower noch Nachholspieele auf der Uhr haben. Gegen Holthusen sollte es zu einem sicheren Sieg reichen.
Glasin II – Groß Salitz 1:1
Hier könnte die Heimelf ihren zweiten Punkt einstreichen.
Frauen Verbandsliga
Hagenow – Greifswald 2:2
FC Anker Wismar – FSV Schwerin 0:3

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar