Startseite / Fussball / Frauen / Fußball Wochenend Vorschau von SN-Sport

Fußball Wochenend Vorschau von SN-Sport

© Dietmar Albrecht Helden werden in solchen Spielen geboren!
© Dietmar Albrecht
Helden werden in solchen Spielen geboren!

Am kommenden Wochenende steht der Landespokalwettbewerb und die Spieltage im Kreisverband SN-NWM, sowie vereinzelt vorgezogene Punktspiele in anderen Wettbewerben im Focus des Fußball Wochenendes in unserer Region. Dabei hat der FC Schönberg mit dem Regionalligisten Neustrelitz das schwerste Los im Landespokalwettbewerb erwischt, zumal diese Partie nicht nur Auswärts stattfindet, sondern seit 14 Tagen in Neustrelitz mit Cheftrainer Petersen ein neuer Wind eingekehrt ist. Natürlich hat die Partie FC Anker gegen den FC Mecklenburg auch seinen Reiz und man darf gespannt sein wie beide Mannschaften diese Partie angehen werden. Im Auftaktspiel der Verbandsligasaison trennten sich beide 1:1 Unentschieden und auch im aktuellen Ligabetrieb sind beide Mannschaften messerscharfe Kontrahenten, auch wenn das Tabellenbild aus Schweriner Sicht nicht ganz zufriedenstellend ist.

 

Landespokal Lübzer Cup
Sa. 15.11. 13.00 Uhr
Waren 09 – FC Hansa Rostock 0:3
TSG Neustrelitz – FC Schönberg 1:2
FC Anker Wismar – FC Mecklenburg SN 1:1 n. E 4:5
15.00 Uhr
Greifswalder SV – Malchower SV 1:3

Verbandsliga 10. Spieltag
FC Anker Wismar – FSV Schwerin 0:3

Vorgezogene Punktspiele
15.11. 13.30 Uhr
Rostocker FC – Friedland 2:0
Landesliga West
Sa. 15.11. 13.30 Uhr

© Dietmar Albrecht Die Rancher werden sich schon beim Aufsteiger Warin strecken müssen
© Dietmar Albrecht
Die Rancher werden sich schon beim Aufsteiger Warin strecken müssen

Warin – Neumühle 3:0
Die TSG Warin, der Aufsteiger, empfängt die angeschlagenen Rancher und will sich mit einem Erfolg vor dem Gigantenduell in Cambs/ Leezen in der nächsten Woche an die Tabellenspitze der Landesliga West katapultieren. Bei der momentanen Situation beider Mannschaften ist die Ausgangslage für den Neumühler SV eher bescheiden, aber die Rancher haben in der Vergangenheit schon öfters bewiesen, dass sie gerade mit dem Rücken zur Wand zu außergewöhnlichen Leistungen fähig sind. Aber SN-Sport ist sich sicher, das nur ein Neumühler Fußballwunder die Teufelskerle aus Warin stoppen kann.

 

Landesklasse VI
Sa.15.11. 13.30 Uhr
Mallentin – Dassow 0:2

Landesklassenpokal
Der Pokal ruft – auf nach Kröpelin

Viertelfinale Landesklassenpokal West: Kröpeliner SV (9./LK 4) – SG Einheit Crivitz (5./LK 6), Samstag, 15.11. Anstoß 13.00 Uhr, Sportplatz Schulstraße

Bevor die Hinrunde mit den letzten drei Spielen auf die Zielgerade geht, fordert der Pokalwettbewerb noch einmal die volle Aufmerksamkeit aller acht verbliebenen Teams.
Dabei müssen unsere Crivitzer Kicker, so hat es das Los gewollt, zum vierten Mal reisen. Diesmal geht es zum Kröpeliner SV, der in der starken LK 4 zur Zeit mit 11 Punkten auf dem 9.Platz, und damit kurz vor den Abstiegsplätzen, rangiert. Für den ehemaligen Landesligisten früherer Tage ist die Saison bislang nicht wie erhofft verlaufen, nur drei von zehn Spielen wurden gewonnen. Im Pokal lief es dagegen besser, nach einem Freilos schlug der KSV zunächst Mallentin zu Hause klar mit 4:1 und eine Runde später drehte man in Stralendorf einen 0:3-Pausenrückstand in der Verlängerung noch zu einem 4:3-Sieg um.
Für unser Team ist diese Begegnung doppelt wichtig. Neben der Aussicht, im nächsten Jahr um den Finaleinzug zu spielen, kann ein Sieg auch einen gehörigen Schuss Selbstvertrauen bringen, um die letzten drei Punktspiele erfolgreich zu gestalten. Aber der Gegner ist trotz seiner Tabellenposition nicht zu unterschätzen. Die LK 4 hat seit Jahren die größte Spielstärke unter den drei Staffeln, unter den acht Viertelfinalisten kommen gleich vier von dort und das Schlusslicht FSV Dummerstorf hat immerhin unseren Tabellenführer PSV Wismar aus dem Wettbewerb geworfen, und das sogar auf dessen Platz.
In den weiteren Spielen gibt es zwei Duelle mit Teams, die in der gleichen Staffel spielen, wobei die Favoritenrolle jeweils auf Seiten der Gästemannschaft liegt. Außerdem spielen die Tabellendritten Carlow und PSV Rostock gegeneinander und da wird sich zeigen, inwieweit die Gastgeber die letzten beiden Niederlagen in der Liga verkraftet hat.

Weiter spielen:

SG Carlow (LK 6) – PSV Rostock (LK 4) Tipp 2

SV Fortschritt Neustadt-Glewe (LK 5) – Lübtheener SV Concordia (LK 5) Tipp 2

FSV Dummerstorf (LK 4) – LSG Elmenhorst (LK 4) Tipp 2

FM

Kreisoberliga SN-NWM 13. Spieltag
Sa. 15.11. 13.00 Uhr
Eigentlich sollte an diesem Wochenende nicht viel passieren, aber SN-Sport traut dem Frieden nicht. Zum Beispiel Dalberg die in der Ferne nun wahrlich keine Bäume ausreißen sollen in Gadebusch ohne Chance sein? Aus SN –Sport die erste Überraschung! Spitzenreiter Selmsdorf spielt gegen die unangenehm zu spielenden Brüeler und auch da sieht SN-Sport eine Überraschung im Haus stehen, so dass normalerweise der Dritte der FC Mecklenburg Schwerin II sich freuen könnte. Normalerweise !
Schlagsdorf – Testorf/Upahl 1:2
Rehna – Salitz 3:0
Bobitz – Benz 2:0
PSV Wismar II – Neuburg 2:0
So. 16.11. 13.00 Uhr
Gadebusch II – Dalberg 1:1
FC Mecklenburg – Klütz 3:0
Selmsdorf – Brüel 1:1

Kreisoberliga Westmecklenburg
16.11. 14.00 Uhr
Hagenow II – Wittenburg 1:3

Kreisliga SN-NWM 13. Spieltag
In der Kreisliga geht es an diesem Spieltag auch komplett weiter und das mit richtungsweisenden Spielen. Das Spitzenspiel findet zweifelsohne in Parum statt, wo der Tabellenführer S/H Wismar seine Tabellenführung verteidigen muss. Nutznießer könnte die Neumühler Fohlenfeld werden, die in Lauerstellung auf die Tabellenspitze bereit stehen, aber mit der Reserve von Dynamo Schwerin im Stadtderby eine harte Nuss zu knacken haben. Die Aufsteiger Turbine SN und Holthusen sollten die Gunst der Stunde nutzen und gegen die vermeintlich leichteren Kontrahenten in der Lage sein ihr Punktekonto auszubauen. Gespannt darf man auch sein, ob die ansteigende Leistungskurve für die Heckel Schützlinge des Schweriner SC anhält, denn mit den heimstarken Kartoffelkicker aus Sülte und das auf deren Geläuf, wartet auf die Lankower Kicker eine schwierige harte Ernte, die es gilt einzufahren.
Sa. 15.11. 16..00 Uhr
Wismar Vikings – Dassow II 1:2
So. 16.11. 13.00 Uhr
Turbine SN- Mallentin II 2:0
Sülte – Schweriner SC 1:1
Holthusen – Grevesmühlen II 2:0
Dynamo II – Neumühle II 1:2
Parum – S/H Wismar 2:1
Warin II – Dargetzow 2:1

Kreisklasse SN-NWM
Dalberg sollte in dieser Partie seiner Favoritenrolle gerecht werden, aber die ehrgeizigen Möbelrücker von Pampow wollen ihre zuletzt aufsteigende Formkurve unter Beweis stellen. Am Ende ein typisches Unentschieden zweier Titelanwärter.
Sa. 15.11. 13.30 Uhr
Roggendorf II – Rehna II 1:2
16.11. 13.00 Uhr
Burgsee – Lützow 1:2
Dalberg II – Pampow III 2:1
13.30 Uhr
Lübstorf II – Stieten II 2:1
Dynamo III spielfrei

Ein schönes Fußball Wochenende
wünscht das Team
Von SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar