Startseite / Vereine / FC Mecklenburg-Schwerin / Fußball Wochenendvorschau mit dem Gigantenduell

Fußball Wochenendvorschau mit dem Gigantenduell

Ein gigantischer Fußballnachmittag erwartet uns nicht nur in der Verbandsliga

Verbandsliga

Gigantenduell, Verfolgerduell, Abstiegsduelle sowie kuriose Begegnungen der besonderen Art begleiten die Fußballfans an diesem Spieltag in der höchsten Spielklasse des Landes. Natürlich fangen wir an mit dem Spiel der beiden Oberligaabsteiger…

FC Anker Wismar(2) – SV Waren 09(1)  Tipp: 3:1

SN-Sport sucht das Haar in der Suppe und sucht wohl immer noch, denn anders oder besser gesagt, spannender kann dieses Gigantenduell heuer in der Verbandsliga nicht beschrieben werden.

Der absolute Ligaprimus SV Waren 09 (alle Ligaspiele gewonnen) wird auswärts vom Verfolger FC Anker Wismar ( beste und fairste Heimmannschaft der Liga ) im  Kurt Bürger Stadion der Hansestadt heraus gefordert. Beide Mannschaften haben nach ihrem Abstieg ihre Hausaufgaben machen dürfen, aber mit dem Unterschied, dass nach dem gemeinsamen Abstieg es nächste Saison nur  einen geben wird, der wieder  Oberliga spielen darf. Mit sieben Punkten Vorsprung hat zweifelsohne die Mannschaft, um Cheftrainer Stefan Karow,  gerade im Auswärtsspiel in Pampow gezeigt, wozu diese Elf in der Lage ist und warum sie auch bisher unangefochten da oben steht. Aber auch Anker Trainer Adigo brauch sich mit seiner Mannschaft  nicht zu verstecken, zeigt doch die Formkurve nach anfänglichen Startschwierigkeiten steil nach oben. Spielentscheidend sollte auch das Aufeinandertreffen der beiden besten Torschützen wie Tobias Täge auf Warener Seite und Clemens Lange auf Wismar Seite sein, die sicherlich abhängig von der Tagesform ein Spiel allein entscheiden können. Fakt ist, bei einem Sieg der Bäckerjungen in der Hansestadt wird die Verbandsliga langweilig und aus diesem Grund, auch wenn Waren spielerisch besser ist, tippt SN-Sport auf Sieg für den FC Anker Wismar.

FC Mecklenburg Schwerin will Hausaufgaben machen und hofft auf Anker Wismar

FSV Bentwisch(10) – FC Mecklenburg Schwerin(3)  Tipp: 0:2

Der FCM mag im Augenblick die dreckigen Siege und wenn es drei Punkte jeweils sind wird sich auch keiner daran stören. Solange die Defensive um Abwehrchef Mark Eberst steht, können Kleinigkeiten oder auch die schwere Verletzung von Stürmerstar Karg aufgefangen werden.  Auch jetzt in Bentwisch, wo wohl spätestens nach der unglaublichen und unfassbaren Trainerentlassung von Erfolgstrainer Holger Scherz alle Messen gesunken sind, sollten die Stamer Schützlinge ihre “dreckige Serie“ von zuletzt 6 Spielen ohne Niederlage, sowie als zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga in Rostock ausbauen können.

Piraten müssen harte Nuss knacken

MSV Pampow(5) – SV Pastow(4)   Tipp: 3:2

Das Verfolgerduell und bei einem Unentschieden ärgert sich die ganze Liga. Nein, oder wenn schon, diese Partie wird es in sich haben. Der Überflieger sportlich wie Marketingmäßig aus Pastow in der Gartenwegarena von Pampow, einfach nur geil. Der Aufsteiger aus Pastow mit Cheftrainer Seering, wird die Schützlinge vom Trainergespann Kuska/Hecht, auf Herz und Nieren überprüfen. Die Mannschaft um Kapitän Matthias Reis muß in diesem Spiel noch mal an ihre Leistungsgrenze gehen und vor allem mit ihrem gut ausgeprägten Flügelspiel versuchen die Abwehrhünen von Pastow nicht nur ins Wanken zu bringen.

Aber SN-Sport glaubt, auch wenn die unfreiwillige dreiwöchige Pause nicht förderlich war, an ein rassiges geiles Fußballspiel mit dem besseren Ende für die Piraten.

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Die weiteren Begegnungen

Rostocker FC(11) – FC Pommern Stralsund(13)  Tipp: 0:0

Die eine Mannschaft glänzt im Augenblick nur mit linker Logik und die Stralsunder sind froh einen funktionierenden Bus in ihrem Fuhrpark gefunden zu haben. Biederes Spiel ohne Gewinner.

Grimmener SV(9) – Sievershägener SV(6)  Tipp:0.3

Grimmen nach ihrer vom letzten Wochenende angeblich besten Saisonleistung sind leider nicht wieder auf dem Boden der Realität zurückgekommen und erhalten die Quittung dafür.

Malchin(15) – Anklam(8)   Tipp: 2:1

Der Dinosaurier der Liga macht uns Schweriner ein paar Sorgen, glaubt aber dass sie wie eigentlich immer, dass Ruder zum richtigen Zeitpunkt drehen werden.

Friedland(12) – Greifswalder SV 04(7)  Tipp:1:0

Für Friedland kann es nur heißen in einer momentanen schwachen Abstiegsrunde zu punkten, um nicht am Ende als nächster Aufsteiger wieder von Bord gehen zu müssen.

SG Roggendorf(16) – FC Neubrandenburg II(14) Tipp: 2:1

Für die Lau Schützlinge alles Gute und viel Erfolg und das die Gäste wenn sie den Schloßpark erblicken in die Knie gehen.

 

Kreisoberliga NWM

FC Mecklenburg Schwerin II – Bobitz  Tipp:3:1

Egal welche Bedingungen und Umstände für die Volkwein Schützlinge zählt nur ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten, will man nicht die anvisierten Aufstiegsränge aus den Augen verlieren.

 Kreisoberliga Westmecklenburg

Goldenstädt – Lulu/Grabow II   Tipp:1:3

Die ambitionierten Goldenstädter haben zum Ende der Hinserie eine Durststrecke zu durchlaufen, die durch die verstärkte Lulu Mannschaft wohl weiter länger andauern wird.

Plate II – Karow   Tipp: 2:2

Aufopferungsvolle Reservekicker gegen überlegene Karower. Am Ende wird es ein Unentschieden sein, weil die Hilfe der ersten ausschlaggebend sein wird.

Wittenburger SV  – Sukower SV  Tipp:3:0

In Wittenburg haben sich die Sukower schon immer schwer getan und so wird es auch an diesem Wochenende so sein das die Punkte in der Ferne bleiben.

Kreisliga

Am Adventswochenende spielt die Kreisliga und für die Mannschaften aus der Stadt Schwerin geht es vor der Pause um die inoffizielle Stadtmeisterschaft nach 14 Spielen. Die Neumühler müssen sich gegen Warin beweisen, der SCC II und Dynamo III hat es mit Mecklenburg und Mallentin mit zwei unangenehme Auswärtsgegnern was das Umfeld betrifft zu tun. Für den Tabellenführer Dalberg kann es nur heißen mit einem Dreier seine Spitzenposition gegen Aufsteiger Salitz auszubauen und eine überragende Halbserie zu krönen.

Mallentiner SV II – Dynamo Schwerin III   Tipp: 1:2

Mecklenburger SV – Schweriner SC II  Tipp: 1:0

Salitz  –  Dalberg                Tipp: 1:2

Neumühler SV –  Warin II   Tipp: 3:0

SN-Sport wünscht maximale Erfolge
und einen schönen 1. Advent

 

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar