Startseite / Fussball / Alte Herren / Fußballvorschau auf das kommende Wochenende

Fußballvorschau auf das kommende Wochenende

©D.Albrecht Mark Eberst will in seinem letzten Derby die Mannschaft zum Erfolg führen
©D.Albrecht
Mark Eberst will in seinem letzten Derby die Mannschaft zum Erfolg führen

Verbandsliga
Derby Time in der Gartenwegarena von Pampow, Abstiegskampf geht in die Entscheidung,
Sat 31 May, 15:00
FC Neubrandenburg 04 II – SV Pastow 0:1
Neubrandenburg wehrt sich noch mal, aber gegen die SV Pastow kommt alles Negative aus der gesamten Saison auch noch einmal zum Vorschein
FC Anker Wismar – VFC Anklam 3:0
Der FC Anker wird sich von seiner besten Seite zeigen und seinen Fans zeigen wollen, dass sie nicht umsonst über eine Saison lang der hartnäckigste Verfolger des Aufsteigers Waren 09 waren
FSV 1919 Malchin – Sievershäger SV 2:1
Verbandsliga Dino Malchin wieder einmal mit dem Rücken zur Wand und irgendwie hat SN-Sport das Gefühl, dass sie sich auch in dieser Saison wieder in letzter Sekunde retten können
Grimmener SV – SV Waren 09 1:3
Wenn der vorzeitige Meister und Aufsteiger der Saison seine Spannung halten kann, dann wird die Mannschaft um den scheidenden Trainer Stefan Karow auch diese Partie gewinnen
MSV Pampow – FC Mecklenburg Schwerin 3:3
Das Spielergebnis vorherzusagen fällt einen schwer und es kann ganz anders ausgehen als man denkt, wenn man z.B. an die Personalsorgen in der Abewhr bei den Piraten denkt. Aber die Konstellation, dass die Piraten mit vier Punkten sogar ohne Niederlage in der Rückrunde auf einem Podestplatz stehen und das vor den Landeshauptstädtern wird auch den bescheidenen Verantwortlichen und Spielern des FCM ein Dorn im Auge sein. Dazu kommt das mit Tino Witkowski und Sebastian Drews, zwei weitere Leistungsträger die Piraten nach der Saison, in Richtung Landeshauptstadt verlassen werden. Also es ist vieles angerichtet bei besten Fußballwetter sowie toller Zuschauerkulisse und SN-Sport wird Live mit Kamera dabei sein, auch mit der Hoffnung ein faires, geiles mit voller Emotionen geführte Partie zu erleben (Nichts wäre schlimmer den Fans einen Langweiler anzubieten).Denn für die Fans und SN-Sport geht es nur um eins, wer ist nach Abschluß in dieser Saison wirklich die wahre Nr.1 in unserer Region. Die Piraten also der MSV Pampow oder der FC Mecklenburg Schwerin der dafür unbedingt gewinnen muss.
Rostocker FC 95 – Greifswalder SV 3:2
Deide Mannschaften mit einer ordentlichen Rückrunde und beide lieben den technisch taktischen Fußball. Für die fans könnte diese parie ein Leckerbissen werden.
SG Roggendorf 96 – FC Pommern Stralsund 1:4
Nicht als aller schlechteste Mannschaft mit nur einen Punkt in die Geschichte der Verbandsliga MV einzugehen ist sicherlich ein Ziel von Trainer Stefan Lau und seiner Mannschaft, aber alleine der Glaube daran fällt SN-Sport sehr schwer,
Bentwisch – Friedland 2:1
Mit einem Sieg könnte Bentwisch gegen die seit drei Spieltagen sieglosen Friedländer sich fast aller Abstiegsängste entledigen. Dazu müssen die Neitzel Schützlinge aber selbst ihre eigene unheimliche Niederlagenserie stoppen.

Landesliga West
Spanung pur am Sonntag, Vier Mannschaften spielen um den Titel, Vier Mannschaften um den Abstieg,
Sun 1 Jun, 14:00
Grevesmühlener FC – SG 03 Ludwigslust/Grabow 1:2
Keiner hat Grevesmühlen in der Winterpause als Absteiger auf dem Zettel gehabt, aber wenn sie wirklich ihr Heimspiel gegen die angeschlagene Lindenstädter vergeigen, könnte das Unfassbare der Abstieg noch eintreten,
Lübzer SV – Neumühler SV 1:2
Letztes Wochenende haben sich die Rancher den Glauben mit dem Sieg gegen Cambs/ Leezen an den Klassenerhalt zurück erobert. Gegen die in der Rückrunde total eingebrochenen Lübzer werden sich die Költzow Schützlinge zu wehren wissen, auch wenn es am Ende eine wirklich Enge Partie werden wird.
SG Aufbau Boizenburg – FC Anker Wismar II 2:1
Beide Mannschaften zuletzt in bestechender Form und beide noch mit guten Meisterschaftsambitionen. Wenn Torjäger Kruse zur Höchstform auflaufen kann traut SN-Sport den Fliesenstädter auch diesen Überraschungserfolg zu.
SG Dynamo Schwerin – SV Blau Weiß Polz 2:2
SN-Sport erwartet eine hitzige, aber spannende Partie, wo die Dynamos nach dem Klassenerhalt noch einmal zeigen können wer Herr im Hause ist.

&copy,D.Albrecht Ostuferkicker wollen gegen Hagenow ihre letzte Chance auf die Meisterschaft nutzen
&copy,D.Albrecht
Ostuferkicker wollen gegen Hagenow ihre letzte Chance auf die Meisterschaft nutzen

SpVgg Cambs-Leezen Traktor – Hagenower SV 3:1
Die Ostuferkicker sind seit drei Spieltagen ohne Sieg und Fortune. Das man in Boizenburg verlieren kann haben schon ganz andere Mannschaften erfahren müssen, aber als Aufstiegsaspirant im Saisonfinale gegen Crivitz und Neumühle zu verlieren muss seine Ursachen haben, dass weiß Trainer Andreas Lehner, aber vor allem die Mannschaft am besten. Jetzt gegen den Hagenower SV, der Mannschaft der Rückrunde und gleichzeitig Tabellenzweiter, sollten die Ostuferkicker sich auf ihre ureigenen Stärken besinnen und das Drum Herum beiseite schieben. Dazu kommt, dass mit Pattrick Breß (5-Spieltage Sperre) ein Hoffnungsträger zu Verfügung steht, der auch in der Lage ist die Ostuferkicker wieder in die Spur und aus dem Trauma zu schießen.
TSG Gadebusch – SG Einheit Crivitz 1:2
Die Vorzeichen für Crivitz stehen gut, aber jeder weiß Gadebusch kennt diese Konstellation von der Vereinsgeschichte her und ist darauf gut eingestellt. Dazu kommt das die Gadebuscher als amtierender Titelträger der Landesliga West sicherlich nicht absteigen wollen. Aber dieses vorentscheidende Spiel werden die Crivitzer meistern, wenn vielleicht auch glücklich, aber auf Grund der Besonnenheit der Verantwortlichen in den letzten Wochen wird sich dieses auch mit einem Sieg auszahlen.
TSV Empor Zarrentin – Parchimer FC 3:0
Zarrentin wird als Aufsteiger die Liga halten und den Parchimern bleibt nur zu hoffen endlich den Schritt in die richtige Richtung, sprich den Zusammenschluss mit Aufbau Parchim zu vollziehen. Denn die Stadt Parchim mit seiner Sportanlage gehört definitiv in die Landesliga.

Tabellensituation und Vorschau auf den 25.Spieltag aus Crivitzer Sicht

TSG Gadebusch (13./21P.) – SG Einheit Crivitz (12./24 P.), Sonntag, 29.05., Anstoß 14.00 Uhr, Hinspiel 3:1, SR Schünemann (Neuburg)

Beide haben nun das erwartete Endspiel vor der Brust. Doch anders als noch vor Wochen erwartet, wäre nicht Crivitz bei einer Niederlage abgestiegen, sondern der Vorjahrsmeister. Deshalb werden nicht nur die Crivitzer Fans, die recht zahlreich nach Gadebusch reisen werden, ihren Kickern die Daumen drücken. Auch der Konkurrenz aus Neumühle und Grevesmühlen wäre es sehr recht, wenn sie ohne Sorgen ihr Schlussspiel bestreiten könnten. Doch Gadebusch wird alles daransetzen, um mit einem Sieg, ähnlich wie im Hinspiel, seine letzte Chance zu nutzen. Es wird bestimmt ein enges Spiel, in dem neben spielerischen auch kämpferische Tugenden gefordert sein werden. Die Mannschaft mit den wenigsten Fehlern und den besseren Nerven wird am Ende triumphieren.

Weiter spielen:

Lübz (7./32) – Neumühle (10./25) Hinspiel 2:2 Tipp 1

Nach dem Last-Minute-Sieg gegen CL hat Neumühle den Klassenerhalt fast sicher, bei einem Sieg in Lübz wäre er perfekt. Doch der LSV will nach sieben sieglosen Spielen seine Fans im letzten Heimspiel noch einmal versöhnlich stimmen und knapp gewinnen.

Grevesmühlen (11./25) – Lulu/Grabow (6./ Hinspiel 0:3 Tipp 2

Grevesmühlen taumelt in den letzten Wochen immer weiter in Richtung Abstiegsplätze. Auch wenn die Grabower zuletzt beim 0:11 daheim gegen Anker fürchterlich verprügelt wurden, sollten sie diesmal die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Boizenburg (3./48) – Wismar II (1./50) Hinspiel 0:0 Tipp 2

Nach dem Kantersieg in Grabow werden sich die Hanseaten auch an der Elbe nicht mehr aufnalten lassen. Auch ohne Aufstiegsrecht sind sie scharf auf den Meistertitel und werden ihn auch holen.

Cambs-Leezen (4./47) – Hagenow (2./48) Hinspiel 4:1 Tipp 2

Vor drei Wochen noch Aufstiegskandidat Nr.1 hat die SpVgg. durch drei Niederlagen fast schon alles verspielt. Gegen die in neun Spielen ungeschlagenen Hagenower fällt es daher schwer, eine Trendwende zu erkennen.

Dynamo (8./30) – Polz (5./42) Hinspiel 0:3 Tipp 2

Für beide geht es um nichts mehr. Dynamo wird dem bekannten Polzer Sturm lange Paroli bieten, doch am Ende knapp den Kürzeren ziehen.

Zarrentin (9./27) – Parchim (14./11) Hinspiel 2:2 Tipp 1

Zarrentin wird sich den theoretisch noch notwendigen Punkt mit Sicherheit holen und anschließend feiern. Der designierte Absteiger hat noch einmal eine weite Reise, wird aber nichts Zählbares vom Schaalsee mitbringen.

Landesklasse V
Macht Eldena den Titel klar oder kommt es am nächsten Wochenende zum Show Down
In dieser Staffel sind die Entscheidungen im Abstiegskampf schon lange gefallen. Einzig der Aufstiegskampf zwischen Eldena, Pampow und mit Abstrichen Titelverdeidiger Lübtheen könnte noch mal spannend werden. Aber dafür müsste Eldena gegen Kaliß zu Hause verlieren und Pampow gegen Marnitz/Suckow auswärts erst einmal gewinnen, bevor es zum Show Down am nächsten Wochenende in der Gartenwegarena kommen könnte. Die Lübtheener sollten ihre geringen Außenseiterchance auf die Titelverteidigung gegen Neustadt Glewe wahren können.
Sat 31 May, 15:00
Hagenower SV II – SV Aufbau Parchim 2:1
LSV Schwarz-Weiß Eldena – SV Rotation Neu Kaliß 2:0
Lübtheener SV Concordia – SV Fortschritt Neustadt-Glewe 2:0
SG Marnitz/Suckow – MSV Pampow II 1:2
SV Plate – SV Siggelkow 1:0
TSV Goldberg – SV 04 Groß Laasch 2:0
TSV Vietlübbe – SV Stralendorf 1:5

Landesklasse VI
Warin und Sternberg kämpfen noch um die Meisterschaft, Gostorf und Gadebusch um den Klassenerhalt
Die Sternberger eilen von Sieg zu Sieg und ärgern sich wohl noch heute über die unglaubliche Niederlage beim Auswärtsspiel in Schwerin beim SSC wo man hätte nie und nimmer verlieren dürfen. Aber der Fußballgott fragt nicht nach und so bleiben die Ridder Schützlinge mit dem Heimspiel gegen Lübstorf (3 Punkte Vorsprung) trotz Niederlage am letzten Wochenende in einer hervorragenden Ausgangsposition und können diese an diesem vorletzten Spieltag noch festigen. Im Abstiegskampf dagegen gibt SN-Sport dem Aufsteiger Gostorfer SV reell keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Soll heißen, dass die Gadebuscher sich wohl sogar am Ende über das Torverhältnis in der Liga halten können. Ja wenn die erste Mannschaft von Gadebusch nicht doch noch aus der Landesliga absteigen sollte.
Sun 1 Jun, 14:00
FC Aufbau Sternberg – SG Groß Stieten 5:0
Mallentiner SV – Gostorfer SV 3:0
Mecklenburger SV – FC Schönberg 95 II 2:0
PSV Wismar – SG Carlow 1:0
SV Dassow – TSG Gadebusch II 1:2
TSG Warin – MSV Lübstorf 5:0

Kreisoberliga SN-NWM
Poeler SV vor Titelgewinn, Lüdersdorf und Bruel kämpfen um Platz 2, Abstiegskampf bleibt spannend,
Der Poeler SV kann am Wochenende die Meisterschaft praktisch klar machen gegen den FC Mecklenburg II, der am Ende sicherlich froh ist nicht noch am Ende der Saison in den Abstiegsstrudel gefallen zu sein. Der Herbstmeister Lüdersdorf, der mittlerweile zum Unentschiedenkönig der Liga geworden ist muss sich noch gedulden bzw. erst einmal in den kommenden letzten zwei Spielen seine Hausaufgaben machen um nicht noch vom Brüeler SV abgefangen zu werden. Noch spannender ist der Abstiegskampf wo noch fünf Mannschaften um den Klassenerhalt kämpfen müssen.
Sat 31 May, 15:00
FC Wismar Vikings – SG Blau-Weiß Parum 0:1
FSV Testorf Upahl – Rehnaer SV 2:0
Poeler SV – FC Mecklenburg Schwerin II 2:0
SG Zetor Benz – PSV Wismar II 2:1
SKV Bobitz – Brüeler SV 1:2
SV Klütz – Selmsdorfer SV 2:1
SV Lüdersdorf 96 – Neuburger SV 2:1

Kreisoberliga WM
Boizenburg steht als Meister fest, einzig die Plauener und die Strohkirchener kämpfen noch um den zweiten Aufstiegsplatz, wo vor allem der aktuelle Tabellenzweite der Plauer FC in Karow noch eine harte Nuss zu knacken hat. Im Abstiegskampf kann gerade der Ortsnachbar von der SV Sukow, der VfB Goldenstädt, dass gar aus machen und den Abstieg besiegeln.
Sun 1 Jun, 14:00
SG 03 Ludwigslust / Grabow II – FSV Strohkirchen 1:3
SV Dabel – SG Motor Boizenburg 0:1
SV Karow – Plauer FC 2:1
SV Sukow – VfB Goldenstädt 1:3
SV Tessin-Zahrensdorf – Lübzer SV II 2:0
Wittenburger SV – SV Plate II 3:0

Kreisliga SN
Dalberg haben wir schon zur Meisterschaft gratuliert und wenn Schlagsdorf sich im Griff hat können sie im Heimspiel gegen Mallentin auch einen großen Schritt zum Aufstieg tätigen.
Für unsere Schweriner Mannschaften geht es zwischen den Dynamos und den Ranchern noch um die inoffizielle Schweriner Stadtmeisterschaft. Dabei könnte die Aufgabenverteilung beider Mannschaften nicht unterschiedlicher sein. Die Dynamos erwarten den Tabellenletzten Lützow und die Rancher müssen den neuen Meister und Aufsteiger in die Kreisoberliga, den SV Dalberg bespielen.
Sun 1 Jun, 12:00
SV Dassow 24 II – Groß Salitzer FC 1:3
TSG Warin II – Dargetzower SV 2:1
SG Dynamo Schwerin III – SG Theodor Körner Lützow 3:0
SG Schlagsdorf – Mallentiner SV 64 II 2:0
SV Dalberg – Neumühler SV II 2:1
SV Schiffahrt u. Hafen Wismar – Schweriner SC II 2:1
SV Sülte – Mecklenburger SV II 2:1

Kreisklasse SN
In der Kreisklasse geht es weiter um die Meisterschaft zwischen Holthusen und Turbine, allerdings sollten Roggendorf und Dynamo IV das Führungsduo vor nicht allzu große Probleme stellen.
Sat 31 May, 12:00
SG Roggendorf 96 II – SFV Holthusen 1:5
Burgsee Verein Schwerin – MSV Lübstorf II 2:3
SG Dynamo Schwerin IV – TSV Schwerin 1:5
SV Dalberg II – SG Groß Stieten II 2:1

Alte Herren Ü35
Fri 30 May, 18:30
Grevesmühlener FC – SV Klütz 2:3
Neumühler SV – FC Anker Wismar 2:2
Post SV Wismar – Mecklenburger SV 1:2
SG Groß Stieten – TSG Gadebusch 1:2
Ein erfolgreiches Wochenende
wünscht SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar