Startseite / Fussball / Glammsee Kicker haben noch viel Arbeit vor sich

Glammsee Kicker haben noch viel Arbeit vor sich

PSV Wismar – TSG Warin 4:1 (2:1)

© TSG Warin Die TSG Akteure, in rot im Vordergrund v.l. Fabian Brickwedde und Lucas Wichert, hier bei der Verteidigung vor dem eigenen Strafraum.

Zu diesem erstem Vorbereitungsspiel mussten die Wariner gleich wieder auf einige Stammkräfte verzichten. Etwa eine Halbzeit lang konnten die Gäste noch mit dem schon gut in Form agierendem Landesklassenteam aus Wismar mithalten. In Hälfte Zwei konnte man dann den PSV kaum noch in Bedrängniss bringen. Deutliche Konditionsmängel und fehlende einfache präzise Aktionen im Spielaufbau führten kaum zu Torgefahr im gegnerischen Strafraum. Bis zum Saisonstart (11. März) gilt es hier noch einiges auf zu holen.
Nach einer ersten gelungenen Parade von TSG Schlussmann Philipp Schröder (9.), kamen auch die Gäste in der Anfangsviertelstunde schon zu zwei Torabschlüssen (11.und 14.). Bei einem etwas ungeschicktem elfmeterwürdigem Einsteigen eines PSV Verteidigers gegen TSG Neuzugang Lucas Wichert im PSV Strafraum zeigte Schiri Dominic Koch (Wismar) sofort auf den Punkt. Hannes Brandenburg verwandelte den folgenden Strafstoß sicher zur Wariner Führung (0:1; 20.). Leider gaben die Gäste diesen Vorsprung nur zwei Minuten später wieder selbst aus der Hand. Ein ungenaues Abspiel und fehlende Abstimmung in der Hintermannschaft ermöglichtem dem PSV Torjäger Aram Jeghiazarjan einen ganz einfach erzielten Treffer zum 1:1 (22.). Vom Ansatz her gelangen den Gästen in der Folge auch einige verheißungsvolle Ballpassagen, die auch zu einigen Ecken führten, die aber keinen zählbaren Erfolg brachten. Nach einem schnellem PSV Angriff konnte nach abschließender Rechtsflanke in den TSG Strafraum kam wieder der Torschütze vom Dienst in Reihen des PSV, Aram, an den Ball. Auf engstem Raum verschaffte er sich im Strafraum trotz Bedrängniss den Platz zum Abschluss, traf zum 2:1 (36.).
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wirkten die Gastgeber, die schon gut drei Wochen in der Vorbereitung sind, noch souveräner. Ein abermals unnötiger Ballverlust der Wariner kurz hinter dem eigenen Strafraum, führte zum nächsten Gegentor. Abermals konnte gegen Aram nicht konsequent genug verteidigt werden, der so seinen dritten Treffer zum 3:1 erzielte (49.). Danach beschränkten sich die Gäste vornehmlich auf die Verteidigung des eigenen Tores. Mussten aber trotzdem einen weiteren Gegentreffer zum 4:1 Endstand (83.) von Alexander Mednow aus relativ spitzem Winkel von der linken Seite erzielt, hinnehmen.

TSG Warin: Schröder, Linstädt, Prüter, Scheller, Wirkus, Bründel, Brickwedde, Manns, Wichert, Schreiber, Brandenburg.

Quelle: http://www.tsg-warin.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar