Startseite / Fussball / Alte Herren / Goldenes Tor von Daniel Erpen-Köhn sicherte dem FC Anker den Titel

Goldenes Tor von Daniel Erpen-Köhn sicherte dem FC Anker den Titel

Kreisoberliga Ü35. „Was des einen Leid ist des andren Freud“, sagt schon ein altes Sprichwort. So ging es am späten Freitagnachmittag auch den Ü35-Teams des SV Bad Kleinen und des FC Anker Wismar. Die Bad-Kleiner Elf hatte vor dem letzten Punktspiel einen Zähler Vorsprung auf die Hansestädter und schon ein Remis hätte der Elf um Mannschaftskapitän Marko Klee den zweiten Kreismeistertitel nach 2014 beschert. Doch am Ende der vierminütigen Nachspielzeit jubelten die Gastgeber, denn durch einen Treffer von Daniel Erpen-Köhn hatten sie die Partie mit 1:0 gewonnen und den SV Bad Kleinen noch aus allen Meisterschaftsträumen gerissen. Damit gewann das Team von Trainer Dirk Meyer seit 2004 den elften Meistertitel.

© Lars Krischewski
© Lars Krischewski

Und beide Teams hatten tief in die „Prominentenkiste“ gegriffen. Mehr als ein Dutzend ehemaliger Oberliga-und Verbandsligaspieler präsentierten sich den gut 150 Zuschauern auf dem Jahnplatz und boten eine rassige Partie mit vielen Tormöglichkeiten. Nach einem Foul von Rene Haevernik hatten die Gäste die erste Möglichkeit, doch Steffen Hildebrandt setzte eine Freistoßeingabe von Philipp Aldinger über das Ankertor. Danach die beste Phase der Hansestädter. Zuerst traf Michael Schellbach nach einem Freistoß nur den linken Pfosten (18.), in der 22. Minute klärte Bad Kleinen einen Schuss von Marcel Prehn auf der Torlinie und Perry Rodewald parierte einen Freistoß von Dirk Taflo. In der 28. Minute wurde diese starke Phase mit der Führung belohnt. Daniel Erpen-Köhn nahm einen Pass in die Tiefe von Maik Kerinn an und vollendete zum 1:0.

© Lars Krischewski
© Lars Krischewski

Doch gleich nach dem Seitenwechsel kam eine engagierte SVB-Elf aus der Kabine. Ein Freistoß von Philipp Aldinger (37.) und zwei gefährliche Szenen durch Frank Schäfer ließen das Team von SVB-Trainer Harald Böhnke weiter auf den Ausgleich hoffen. Bis zum Abpfiff blieb es dann sehr spannend, der Ausgleich lag ebenso in der Luft wie ein vorentscheidendes 2:0 für die Gastgeber.

Schon jetzt können sich die Fußballfreunde auf eine Neuauflage dieser Partie freuen, denn bereits am, 02. Oktober stehen sich beide Mannschaften erneut gegenüber. Traditionell findet am ersten Oktoberwochenende das Pokalendspiel des Kreisfußballverbandes Schwerin-Nordwestmecklenburg (KFV SN-NWM) statt. Austragungsort ist ab 11.30 Uhr die Insel Poel. Als Pokalverteidiger geht dabei der FC Anker Wismar ins Rennen der sich im letzten Endspiel mit 2:1 gegen die Bad-Kleiner Elf durchgesetzt hatte.

SR: Bernhard Weber (Jürgenshagen, KFV Warnow))
FC Anker spielte mit: Mario Hoffmann – Dirk Taflo, Marcel Prehn, Michael Poganski (69. Mirko Schröder), Daniel Erpen Köhn, Maik Kerinn, Rene Haevernik (54. Andreas Finger), Gunnar Pegler (26. Haiko Scheufler), Andre Priebe (70.+4. Axel Hameister), Christian Lojewski, Michael Schellbach. Trainer: Dirk Meyer.
SV Bad Kleinen mit: Perry Rodewald – Andreas Gauer, Marko Klee, Frank Schäfer, Andre Klinke, Ove Schulz, Philipp Aldinger, Christian Struck (60. Marco Krentz), Stefan Taube, Steffen Hildebrandt, Lars Sperling. Trainer: Harald Böhnke.

Tore: 1:0 Daniel Erpen Köhn (29.)

Quelle: FC Anker Wismar | Text: Bernhard KNothe

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar