Startseite / SN-SPORT Aktuell / Gute Leistungen und Verletzungspech

Gute Leistungen und Verletzungspech

Das erste Ranglistenturnier der Saison ist vorüber. Zurückblickend war dies ein sehr ereignisreicher aber auch teilweise vertrackter Tag für das BSC-Team. Nachdem wir Nebel bedingt verspätet in der Halle ankamen und uns vor Ort noch Ersatzbälle (vielen Dank an dieser Stelle an den Malchiner SV) organisieren mussten, begannen die Einzelkonkurrenzen sehr vielversprechend. Fabian (eigentlich erstjährig U15) bezwang in der U19er Konkurrenz gleich mal seinen Vereinskammeraden Markus und sowohl Luis (U11) als auch Charleene und Sarah (beide U15) konnten ihr erstes Match nach Hause holen. Justine – eine Klasse höher in der U19 startend – hatte gegen ihre Kontrahentin Pauline Boldt aus Göhren trotz guter Gegenwehr noch das Nachsehen.

© http://www.bsc95.de
© http://www.bsc95.de

In Runde Zwei kam dann ein kleiner Einbruch: Markus verlor gegen Tom Hedderich (Greifswald) und Jakob (ebenfalls eine Klasse höher, in der U19 spielend) in drei Sätzen gegen den lange verletzten Hans Gliem (Göhren). Ebenso musste Fabi eine Drei-Satz-Niederlage gegen seinen auf Augenhöhe spielenden Dauerkontrahenten Julius Beddies (Göhren) hinnehmen. Yvette (in Runde 1 noch spielfrei) musste in der U19 gleich mal gegen die seit Jahren in ihrer Altersklasse unbezwungene Marieke Wagener (Göhren) ran und auch dieses mal war Marieke nicht zu packen. Luis verlor gegen den ebenfalls aus Göhren stammenen Paul Stein. Eine positive Bilanz zeigten hingegen die anderen drei Mädels. Dabei stach Charleene besonders heraus, indem sie erstmals gegen Anina Losch aus Güstrow gewinnen konnte.

Runde drei war die Verletzungsrunde. Zuerst musste Pauline Boldt im zweiten Satz wegen Schmerzen im Knie aufgeben und beschehrte Yvette so einen schnellen Sieg. Dann traf es Sarah. Die 13-Jährige gewann ihren ersten Satz souverän gegen Aileen Drogmöller (Güstrow) und führte den Zweiten sehr deutlich mit 17 Punkten. In dieser Schlussphase knickte sie plötzlich um, womit der ab hier sichere erste Platz nun doch unerreichbar war. Sarahs Weg führte jetzt in Richtung Krankenhaus – Diagnose: angerissenes Band. Gute Besserung an dieser Stelle und ein herzlichen Dank noch einmal an die Malchiner Unterstützung sowie an Birte Chittka.

Derweil siegte Fabi gegen Jakob und auch Luis fand wieder zu seiner Form zurück und sicherte sich den dritten Platz. Yustine ging über die volle Distanz, hatte am Ende aber das Nachsehen gegen die zwei Jahre ältere Julia Fuchs (Göhren). Was Sarah verwehrt blieb, gelang Charleene: der Einzug ins Endspiel. Denn mit erstaunlicher Souveränität ließ sie der deutlich höher eingestuften Greifswalderin Lena Siggelkow keine Chance. Wärend neben Luis auch für Fabi und Yvette der dritte Platz feststand, hatte die 13 Jahre alte Charleene noch ein Match vor sich. Und die Spannung war enorm. Erst der dritte Satz entschied über die Platzierung. 27:25 das Endergebnis. Über den Sieg freuen durfte sich schließlich Aileen Drogmöller. Naja, beim nächsten mal…

In den Doppeln gab es nicht viele Paarungen, was jedoch nichts über die Qualität der Spiele aussagte. Spannung pur… Bei den Jungs U19 spielten Fabi und Jakob in beiden Spielen über drei Sätze, verloren jeweils und landeten schließlich auf Rang 3. Markus spielte mit Tom Hedderich (Greifswald) und schaffte mit diesem verdient den Schritt aufs Siegertreppchen, vor Gliem/Beddies.
Charleene – ihrer Doppelpartnerin (Sarah) „beraubt“ – tat sich mit der Grüstrower Spielerin Julia Brocks zusammen. Beide taten ihr Bestes und konnten zumindest eine Menge Spielerfahrung sammeln. Justine und Yvette zeigten ein super Spiel gegen Fuchs/Dürre. Diese Leistung konnten sie gegen Wagener/Ohde aber leider nicht mehr abrufen womit sie einen zufriedenstellenden den 2. Platz errungen.

Das nächste Ranglistenturnier findet am 4. Oktober in Schwerin statt.

Quelle: Badminton-Sport-Club 95 Schwerin   | Patrick 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar