Startseite / Handball / Handballstiere wollen mit einem Sieg im letzten Heimspiel auch Danke sagen

Handballstiere wollen mit einem Sieg im letzten Heimspiel auch Danke sagen

Handballstiere wollen Bilanz aufpolieren

Am Sonntag letztes Heimspiel der Saison gegen SV Anhalt Bernburg

Die Saison der 3. Handballbundesliga nähert sich ihrem Ende. Während der Dessau-Roßlauer HV nach fünfjähriger Drittklassigkeit bereits als Aufsteiger feststeht, geht es im Tabellenkeller weiterhin um wichtige Punkte. Auch die Schweriner Handballstiere müssen und wollen ihre Bilanz noch aufpolieren: Der 13. Rang entspricht nicht dem tatsächlichen Leistungsvermögen. Gelegenheit, Boden gut zu machen, gibt es am Sonntag um 16 Uhr, wenn der Tabellensiebte vom SV Anhalt Bernburg in der Kongresshalle zu Gast ist.
Nach der enttäuschenden Niederlage am vergangenen Wochenende beim TSV Burgdorf II (27:20) setzt Stiere-Coach Maik Handschke darauf, konsequent die vorgegebene Strategie umzusetzen. Soll heißen: Die Zahl der technischen Fehler muss minimiert werden, die Stiere wollen mit Geduld beim Abschluss ihre Chancen durch bessere Wurfeffektivität und kluge Anspiele am Kreis nutzen. Gegen die Bernburger, die sich robust präsentieren und auch ordentlich zulangen, besteht die Aufgabe darin, erfolgreich dagegen zu halten. Die Stiere werden das geschlossen tun. Lediglich hinter dem Einsatz von Mateusz Przybylski steht noch ein Fragezeichen. „Wir möchten uns gern würdig von unseren großartigen Fans verabschieden. Mit einem Sieg wäre das natürlich perfekt“, so Maik Handschke.   (ba)

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar