Startseite / Fussball / Hanseatische Lehrstunde für Crivitz – Alptraum Jeghiazarjan sechsfacher Torschütze

Hanseatische Lehrstunde für Crivitz – Alptraum Jeghiazarjan sechsfacher Torschütze

Einheit Crivitz enttäuschte seine Zuschauer auf der ganzen Linie und schied mit einem 1:9-Debakel gegen den PSV Wismar aus dem Pokalwettbewerb aus. – SG Einheit Crivitz – PSV Wismar 1:9 (0:4)
Einheit CrivitzDabei hatten die Hausherren schon nach 2 Minuten die Riesenchance zur Führung, als der Wismarer Keeper einen Kopfball von Felix Werner gerade noch an die Latte lenken konnte. Praktisch im Gegenzug machten es die Gäste besser, als nach einem Angriff über die linke Seite Torjäger Jeghiazarjan in der Mitte nur noch seinen Fuß zum 0:1 hinhalten musste (3.).  Und der PSV wusch sofort scharf nach. Als Paul Rathke einen Eckball nur nach vorn in die Mitte klären konnte, war bei dem folgenden 16m-Schuss von Kapitän Rohloff zum 0:2 (6.) kein  Kraut gewachsen. Danach hatte Crivitz seine beste Phase im Spiel, war spielerisch gleichwertig und bei den Schüssen von Dennis Scholz (14.) und Manuel Even (21.) fehlte jeweils nicht viel, um zum 1:2-Anschlusstreffer zu kommen. Doch nach zwei schlimmen Ballverlusten von Rathke und Max Nützmann, die Wismars Torschütze vom Dienst konsequent zum 0:4 (28./30.) bestrafte, war das Spiel schon frühzeitig entschieden. Die Hansestädter provozierten mit ihrem frühen Pressing und schnellem Flügelspiel weiter viele Fehler und Ballverluste auf Crivitzer Seite, so dass man mit dem 0:4-Pausenstand noch gut bedient war.

Nach der Pause blieben selbst die Crivitzer Bestrebungen, Schadensbegrenzung zu betreiben, erfolglos. Dagegen ließen die Grün-Weißen in keiner Weise nach und schraubten das Ergebnis, begünstigt, von immer größer werdenden Abwehrlücken, binnen 8 Minuten auf 7:0 (52./58./60). Zwingende Crivitzer Angriffe fanden nun gar nicht mehr statt. Werner und Even verzettelten sich nur noch in Einzelaktionen, bei denen die gegnerische Abwehr keine Probleme hatte. In der Schlussphase drohte nach zwei weiteren Gegentoren zum 9:0 (85./87. sogar ein zweistelliges Ergebnis), bevor nach einem Foul am eingewechselten Noel Mackensen im Strafraum Rathke den fälligen Elfer zum 1:9-Endstand verwandelte und danach der Schiedsrichter mit dem Schlusspfiff alle Beteiligten auf Crivitzer Seite erlöste.

Fazit: Es war „nur“ ein Pokalspiel, doch so darf man sich nicht vorführen lassen. Zeitweilig hatte man den Eindruck, der Gegner spiele mindestens zwei Klassen höher. Die  Mannschaft tut bei aller Enttäuschung gut daran, das Spiel schnell abzuhaken und die Fehler genau zu analysieren, damit in der kommenden Woche im Punktspiel zu Hause gegen Strohkirchen nicht die nächste unliebsame Überraschung folgt.

Einheit Crivitz: R.Eckert, M.Nützmann, P.Rathke, T.Niemann, F.Schmidt, M.Menck, St.Saeland, D.Scholz, F.Stadie (77.N.Mackensen), M.Even (77.T.Markwardt), F.Werner

Quelle: SG Einheit Crivitz | FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar