Startseite / Fussball / Landesliga / Heimsieg gegen Namensvettern – Alexander Wirkus Siegtorschütze –

Heimsieg gegen Namensvettern – Alexander Wirkus Siegtorschütze –

TSG Warin – TSG Gadebusch   1:0 (0:0)
In einem über weite Strecken sonst ausgeglichenem Spiel belohnten sich die Gastgeber, nur mit einem Wechselspieler antretend, letztendlich doch noch verdient, auf Grund einer deutlichen spielerischen Steigerung in der zweiten Halbzeit.

© | Auch dieser Freistoß der Gäste in den Wariner Strafraum, schon in der Nachspielzeit, konnte erfolgreich von den Rot-Weißen abgewehrt werden. Vorne links am Strafraum im Bild, Alexander Wirkus, der mit seinem ersten Landesligatreffer für den 1:0 Heimerfolg sorgte.
© | Auch dieser Freistoß der Gäste in den Wariner Strafraum, schon in der Nachspielzeit, konnte erfolgreich von den Rot-Weißen abgewehrt werden. Vorne links am Strafraum im Bild, Alexander Wirkus, der mit seinem ersten Landesligatreffer für den 1:0 Heimerfolg sorgte.

Die Partie bei herrlichstem Spätsommerwetter begann auf einem top Rasen am Glammsee auf eher sehr niedrigem Niveau. Obwohl beide Mannschaften mit viel Temperament sehr engagiert auftraten fehlten doch die klaren präzisen Aktionen in der torgefährlichen Zone. So spielte sich die erste Halbzeit fast ausschließlich zwischen den Strafräumen ab. Ein Versuch von Hannes Brandenburg, der diesmal in der Sturmspitze agierte, wurde am langen Pfosten noch geblockt (12.). Die folgende Ecke köpfte Mathias Sprenger neben das Tor (13.). Die erste echte Torchance hatten dann Gadebusch, als ein Gästespieler sich im Strafraum gleich gegen zwei Rot-Weiße durchsetzte und aus 9 Metern abzog, aber am Wariner Torhüter Philipp Schröder scheiterte (30.). Auch bei der einzigen guten Einschussgelegenheit der Platzherren stand dann der Schlussmann im Mittelpunkt. Nach einem weitem Einwurf in Höhe gegnerischer Eckfahne von Jano Stapelmann rutschte der Ball plötzlich zu Sascha Zimmermann durch, der freistehend, etwas überrascht, aus Nahdistanz dem Keeper den Ball genau in die Arme schoss (41.).

Im zweiten Durchgang sahen die gut 80 Zuschauer dann eine spielerisch entschlossenere Heimelf. Zwei gute Ballstafetten wurden von Fabian Brickwedde (47.) und Brandenburg (49.) beim finalem Abschluss noch nicht konzentriert genug verarbeitet. Kurz darauf verfehlte ein Anspiel in die Spitze auf den einlaufenden Zimmermann nur knapp den Mitspieler (55.). Die Platzherren waren nun seht intensiv im Spiel. Immer öfter gelangen flüssige Kombinationen aus dem Mittelfeld über die Flügel zu torgefährlichen Aktionen. Der wohl schönste Spielzug wurden dann auch mit dem Führungstreffer belohnt. Wie an der Schnur lief der Ball über Mertins, Aumann, Zimmermann zum immer stärker werdenden Brickwedde. Der über links in den Strafraum eindringend schon unmittelbar vor dem Gästetorhüter, legt den Ball noch präzise in den Rücken der Gadebuscher Abwehr auf den einschussbereiten Alexander Wirkus, und dieser sicher zum 1:0 einschob (70.). Mit der Führung im Rücken blieben die Einheimischen weiter das tonangebende Team und hatten auch noch weitere torreife Aktionen. Möglichkeiten für die Gäste dagegen ließ die aufmerksame Wariner Hintermannschaft kaum zu. Ein direkter 30-Meter Freistoß von Stapelmann verfehlte knapp das Ziel (74.). Auch Patrick Mertins (80.) und Brandenburg (82. und 88.) kamen noch zu weiteren Offensivaktionen. Erst in der zweiminütigen Nachspielzeit wurden die Gastgeber nach zwei, drei Standards, nun mit fast allen Spielern im und um den Wariner Strafraum versammelt, noch etwas torgefährlich, aber die Gastgeber brachten den knappen Vorsprung unbeschadet über die Zeit. Obwohl die Partie gegen Spielende auch in den Zweikämpfen etwas robuster wurde, hatte Schiri Männer (Parchimer FC) das Spiel bestens unter Kontrolle (3x Gelb Gadebusch, 1x Warin).

TSG Warin: Schröder; Schmidt, Stapelmann, Keil, Sprenger, Wirkus, Mertins, Brickwedde, Zimmermann (85.Scheiffler), Aumann, Brandenburg.

Quelle: TSG Warin | U.Kolbusa

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar