Startseite / Fussball / Im Viertelfinale ist Schluss für den SSC

Im Viertelfinale ist Schluss für den SSC

Der Schweriner SC hatte gestern im Viertelfinale des Landesklassenpokal West den Sievershäger SV zu Gast. Der Kreisoberligist behielt nach einem starken und ansehnlichen Pokalspiel mit 2:1 die Oberhand.

Die Schweriner hatten sich viel vorgenommen und kamen gut aus den Startlöchern. Die Defensive stand sicher und man konnte dem Gast sein Spiel aufzwingen. Immer wieder tauchten Genzler, Bartels & Co. gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Mitte der ersten Halbzeit fiel dann das Tor auf der Gegenseite. Zeller platzierte einen Kopfball perfekt an den Innenpfosten. In der 55. Minute konnten die Gäste sogar auf 2:0 erhöhen. Lex vollstreckte eiskalt und ließ Grimm, der den verletzten Frenzel ersetzte, keine Chance. Doch an Aufgeben war nicht zu denken. Als Bartels den Anschlusstreffer erzielte, waren die „Kämpfer“ vom SSC wieder zurück im Spiel. Die ballsicheren Gäste kamen noch zu einigen Kontermöglichkeiten, waren aber nicht mehr wirklich gefährlich vor dem Tor von Grimm. Die Schweriner rannten unermüdlich an und sollten auch zu Chancen kommen, von denen aber keine mehr was Zählbares einbrachte.

Am Ende war es ein toller Fight, in dem beide Teams alles reingehauen haben und das Weiterkommen verdient hätten.

Ein großer Dank gilt den Kids der F-Jugend die mit den „Großen“ aufgelaufen sind und so sicher noch für ein paar zusätzliche Motivationsprozente sorgten.

Trainer Schmidt nach der Partie: „Wir haben den Gegner in keinster Weise unterschätzt und haben uns im Vorfeld über diese Truppe informiert. In den entscheidenden Situationen waren sie heute etwas ballsicherer als wir. Trotzdem bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft absolut zufrieden. Kämpfen und arbeiten tun alle zusammen und wir bekommen auch die spielerischen Momente immer besser auf den Platz. Damit meine ich nicht nur die ersten Elf, sondern alle die mithelfen und daran arbeiten, dass der Schweriner SC auch im nächsten Jahr in der Landesklasse vertreten ist.“
Quelle: Schweriner SC Breitensport e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar