Startseite / Fussball / Frauen / Jugendteams starten in Saison 2018/2019

Jugendteams starten in Saison 2018/2019

Spieljahreseröffnung des Nachwuchses erfolgreich durchgeführt

Parchim-Dargelütz. Der Jugendausschuss des Kreisfußballverbandes Westmecklenburg e.V. hatte am 24. August 2018 um nach Parchim, Ortsteil Dargelütz, zur diesjährigen Spieljahreseröffnung geladen. Gleich zu Beginn konnte überraschend festgestellt werden, dass alle eingeladenen Vereine vertreten waren – überaus erfreulich.

© KFV Westmecklenburg/ Mannschaftsvertreter aller Vereine in der Aula

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Gottschling wurden traditionsgemäß die Ehrungen für den Fairnesspreis vorgenommen.

© KFV Westmecklenburg/ Auszeichnung für die Vereinsvertreter

Zehn Vereine freuten sich über einen neuen Spielball. Nach einem kurzen Rückblick durch den Jugendobmann Uwe Ohlrich, verbunden mit Hinweisen für die zukünftige Arbeit (Ehrenamtsauszeichnungen, Aus- und Weiterbildungen, Datenschutz) wurden gemeinsam mit den Staffelleitern in den einzelnen Altersbereichen gezielte Aussprachen für die neue Saison vorgenommen.

© KFV Westmecklenburg/ Präsentübergabe an die Vereinsvertreter

Auf reges Interesse stieß ein Beitrag von André Ohlrich, der über seine Auszeichnung 2018 >> „Fussballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ << eine einwöchige Bildungsreise nach Barcelona mit Fotoeindrücken berichtete.

Der Jugendausschuss wünscht allen Mannschaften für die neue Saison 2018/2019 viel Erfolg.
Quelle: KFV Westmecklenburg

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar