Startseite / Fussball / Leezener mit Heimniederlage

Leezener mit Heimniederlage

Im 2. Ligaheimspiel der Saison mussten sich die Bauernlümmel mit 1:2 gegen den Gast vom SV Dassow geschlagen geben. Wie schon gegen Lübz, kam man erneut schwer in die Partie und reagierte mehr als zu agieren. Der stark in die Saison gestartete Gast spielte frech und selbstbewusst auf und brachte die Leezener Hintermannschaft gleich mehrfach in Bedrängnis.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Gingen die ersten Warnschüsse noch knapp daneben, hieß es dann aber in der 16.min 1-0 für Dassow. Einfacher Seitenwechsel, scharfe Hereingabe und in der Mitte verwandelte Kahle mit dem Glück des Tüchtigen. Auch danach C/L behäbig und ohne große Ideen im Spielaufbau. Einzig Standards sorgten für Gefahr und so war es eben einer dieser Freistöße, der für den Ausgleich sorgte. Tillack von halb rechts mit strammem Schuß an Freund und Feind vorbei und rein ins Dassower Gehäuse. Somit hieß es etwas glücklich 1:1 zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erwartete man jetzt natürlich mehr Initiative vom Gastgeber, doch es blieb bei sehr geringem Aufwand und durchschaubarem Angriffsspiel. Die Dassower Mannschaft wirkte dagegen sehr kompakt und immer wieder mit schnellem Umschaltspiel, ohne aber gefährlich zum Abschluss zu kommen. Aber auch Standards sorgten immer wieder für Gefahr durch die groß aufgeschossenen Dassower. In der 60.min klingelte es erneut im Woelk Gehäuse. Freistoß vom linken Flügel, im Strafraum misslungene Abseitsfalle und Kommos verwandelte aus Nahdistanz per Flugkopfball zum 2-1. Leezen danach bestrebt für den Ausgleich zu sorgen, doch es fehlte einfach an zündenden Ideen und Durchschlagskraft im letzten Drittel. Selbst Standards und zusätzlichen Offensivumstellungen verpufften. So lief Minute um Minute von der Uhr und am Ende konnten die Dassower Jungs verdient jubeln.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

FAZIT: erneut eine nicht zufriedenstellende Leistung der Bauernlümmel. Momentan fehlen gerade in Sachen Einstellung und Gier, Prozentpunkte die man zum Gewinnen braucht. Jetzt kommt es nächsten Sonntag zum nächsten Knaller gegen die im Aufwind befindlichen Dynamos, in der man sich deutlich anders präsentieren muss!!!

AUFSTELLUNG: Woelk, Svenßon, Jürgens, D. Lampe, S. Lampe, Zipser (53. Ebener), Tillack, Löffler, Möller, Redlin (65. Ziehl), Wrobel

Quelle: SpVgg Cambs-Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar