Startseite / Kampfsport / Olympische Hoffnungen des Nordens 2013

Olympische Hoffnungen des Nordens 2013

Vom 3. bis 6. Oktober fand in Wismar das nunmehr 22. Internationale Turnier „Olympische Hoffnungen des Nordens“ statt. 110 Boxer der Jahrgänge 1998/99, darunter EM – Medaillengewinner und 18 nationale Meister aus Polen, den Niederlanden, Schweden,Dänemark und 11 Landesverbänden des DBV bildeten ein anspruchsvolles Teilnehmerfeld.

Selbst der DBV-Geschäftsführer Manfred Dörbecker,Bundestrainer Hans Birka und DBV-Jugendwart Thomas Kross sowie der Präsident des BV MV, Klaus-Dieter Schildt, waren aufmerksame Beobachter. Um so höher ist die Leistung der MV-Boxer einzuschätzen. Mit drei Turniersiegen wurde sie am Ende erfolgreichste Staffel.

Herausragend war dabei Narek Makaryan (LLZ Schwerin). Nach zwei Siegen liess er auch im Finale den Vize-Europameister, Athur Sauer aus Baden-Würtemberg keine Chance. Von den Trainern Christian Morales und Sebastian Zbik taktisch klug eingestellt, dominierte Narek auch in diesem Kampf von Beginn an und kam zu einem ungefährdeten Punktsieg. Lohn war dann am Ende auch die Auszeichnung „Bester Techniker“ des Turniers.

© Boxverband.de
© Boxverband.de

Narek wenig nach stand Boxtalent Arian Cekicaj (VIP Boxing Demmin/LLZ ). In seiner Gruppe hatte es der DM-Dritte von Lindow mit dem Deutschen Meister und Vize-Meister zu tun. Nach seinem Halbfinalsieg gewann er auch im Finale verdient gegen den Deutschen Kadetten-Meister,Daniel Kischenko aus Baden-Würtemberg.

Wowa Djatschenko (PSV Wismar) steigerte sich im Turnierverlauf und trug mit seinem verdienten Finalsieg zum Erfolg der MV-Boxer bei. Jonas Kegel (ESV Waren) hatte etwas Pech. Er verlor im Halbfinale mit grossem Kämpferherz unglücklich 2:1 gegen den Deutschen Meister, Siala aus Niedersachsen und belegte am Ende Rang drei.

Die weiteren Platzierungen der MV-Boxer: 2. Platz: Leon Vali Hamed; 3. Platz: Usub Tamoew (beide BC Traktor Schwerin/LLZ).

Den Pokal „Bester Kämpfer“ erhielt der dänische Meister Patrik Petersen. Er behielt im Finale knapp die Oberhand über den mehrfachen Deutschen Meister Dennis Gashi aus Niedersachsen.

Der Vorstand des Landes-Boxverbandes bedankt sich beim Ausrichterteam des PSV Wismar unter Leitung von Jürgen Spieß und Andreas Tarrutis für die bewährte Organisation dieses Viertage-Turniers.

Quelle/Copyright: Boxverband MV

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar