Startseite / Fussball / Paulshöhe war an diesem Wochenende in aller Munde

Paulshöhe war an diesem Wochenende in aller Munde

Dynamo beendet Saison mit weiterem Sieg

© Dietmar Albrecht/ Am Vormittag war es für die Fans die Demo zum Erhalt der Paulshöhe und Nachmittags die uneingeschränkte Unterstützung für die Dynamo Kicker.

Die SG Dynamo Schwerin gewann ihr Heimspiel gegen den bereits feststehenden Absteiger TSV Goldberg mit 4:2 (1:1) und wurde damit fünftbeste Rückrundenmannschaft, punktgleich mit dem Dritten SG 03 Ludwigslust/Grabow sowie dem Vierten Lübzer SV und auch nur sechs Punkte Rückstand auf die beste Rückrundenmannschaft, die SpVgg Cambs-Leezen.

Da am Vormittag eine Demonstration zum Erhalt der Paulshöhe stattfand und unser Hauptsponsor ZinsCrowd alle Interessierten einlud für nur einen Euro das Spiel zu besuchen, konnte das Spiel vor einer anschaulichen Kulisse von 348 Zuschauern stattfinden. Vor dem Spiel verabschiedete Dynamo fünf Spieler aus der ersten Männermannschaft. Während Andre Matthe und Marco Gruen bei anderen Vereinen eine neue Herausforderung suchen und Felix Quint und Daniel Pfeiffer künftig voraussichtlich für die Zweite spielen werden, nimmt Marcel Dahl aus privaten Gründen eine Auszeit. „Marcel, wir wünschen dir auch auf diesem Wege alles Gute in dieser schweren Zeit und wir sehen uns irgendwann auf dem Fußballplatz wieder!“

© Dietmar Albrecht/ Auch Marco Grüen wurde nach jahrelanger Zugehörigkeit gebührend verabschiedet.

Dynamo versuchte das Spiel zu kontrollieren, ohne aber den nötigen Druck nach vorne zu entfachen. Der TSV Goldberg wiederum setzte auf schnelle Konter. In der 6. Minute setzte sich Goldberg am Strafraum fest und Steffen Maaß traf mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck zum 0:1. Nur zwei Minuten später traf mit Alec Jasiak wieder ein Goldberger das Tor, doch der Schütze stand im Abseits. Nach einem langen Abschlag von Ole Szabries und einer Kopfballverlängerung von Clemens Lange kam Daniel Scheel in der 15. Minute frei zum Abschluss, Philipp Kusche konnte jedoch mit dem Fuß abwehren. Etwas glücklich fiel der Ausgleich in der 40. Minute dann doch noch. Clemens Lange visierte bei einem Freistoß die linke Mauerecke an, die Mauer fälschte den Ball unhaltbar ins rechte untere Eck ab. So ging es mit 1:1 in die Kabinen. Die SG Dynamo spielte in der zweiten Halbzeit druckvoller, wurde aber in der 52. erstmal wieder für ihre schlampige Defensivarbeit bestraft. Ein Goldberger konnte sich im eins gegen eins durchsetzen und den anschließenden drei gegen eins Konter spielte Goldberg routiniert zu Ende. Jedoch gelang Dynamo bereits fünf Minuten später der erneute Ausgleich. Bei einem Freistoß von Denny Jeske faustete Philipp Kusche seinen eigenen Spieler an und Daniel Scheel drückte den Ball per Kopf über die Linie. Nur eine Minute später hatte Goldberg Glück, als die sehr gute Schiedsrichterin entschied ein Handspiel im Strafraum nicht zu ahnden.

© Dietmar Albrecht/Clemens Lange war der Königstransfer in der Winterpause und zahlt es mit Toren am Fließband zurück.

Nach einer Flanke von Marco Gruen köpfte Clemens Lange den Ball in der 70. Minute zum 3:2 in die Maschen. Eine Minute später traf Daniel Scheel das Netz. Es sollte am nicht sein zweiter Treffer sein, denn er stand im Abseits. Glück hatte Dynamo in der 79. Minute, als Steffen Maaß nach einer zu kurz abgewehrten Ecke nur den rechten Pfosten traf.

© Dietmar Albrecht/ Auch bei den Fans kommt Goalgetter Clemens Lange gut an.

Die Entscheidung fiel in der 84. Minute. Nach einem Querpass von Daniel Scheel drückte Clemens Lange den Ball zum 4:2 über die Linie. Wir wünschen allen Dynamos, Freunden und Konkurrenten eine schöne Sommerpause und hoffen nächste Saison wieder auf viele Zuschauer.
Quelle:http://www.sg-dynamo-schwerin-ev.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar