Startseite / Fussball / Pokalfieber an diesem Fußball Wochenende

Pokalfieber an diesem Fußball Wochenende

© D.Albrecht Schaffen die Schweriner Fußballvereine die schwere Pokalhürde zu meistern
© D.Albrecht
Schaffen die Schweriner Fußballvereine die schwere Pokalhürde zu meistern

Schwerin setzt auf den FCM, Schafft Cambs Leezen die Überraschung?, Kornfeld gegen Leistikow! Ein Wiedersehen der besten Schweriner Torhüter Giganten der Neuzeit auf Paulshöhe!

SN-Sport (Schralle) lehnt sich weit aus dem Fenster und behauptet das die Stamer Schützlinge den Oberligisten FC Pommern Greifswald mit 3:0 aus dem Stadion fegen. Die Experten von der SN-Sport Redaktion rechnen mit Verlängerung und Elfmeterschießen mit einem hoffentlich guten Ausgang für den FCM. Grund für die optimistische Einstellung von SN-Sport ist die Tatsache, dass die Greifswalder dieses Spiel als so genannten Neubeginn betrachten und das in aller Regel und wie so oft schief gehen wird. Der Druck liegt ganz klar bei den Boddenstädter, die einen klassischen Fehlstart in der Oberliga hinlegten und wenn die Mannschaft von Cheftrainer Ronny Stamer gleich von Anfang an das Zepter in die Hand nimmt, werden die „Schweriner Jungs“ merken, dass auch das Fußball Publikum von der Landeshauptstadt dieses anerkennen und der Funken überspringen wird. Sportlich brauch sich die Mannschaft vom FC Mecklenburg Schwerin vor den Greifswaldern nicht verstecken, aber die Wahrheit liegt bekannter weise auf dem Platz und da sind nun mal die Spieler samt Trainerstab gefragt. Schwerin zählt auf Euch!
Für Cambs Leezen gibt es an diesem Pokalwochenende wieder einen Oberligisten vor der Brust und mal schauen, ob die Bäckerstädter aus Waren sich auch nach dem Spiel am Ausblick des Schweriner Sees’ gerne erinnern werden .Ganz klar die Müritz Kicker um Torjäger Täge sind der klare Favorit, aber der Oberligist von Neutrainer Jens Dowe mit dem Ex Schweriner Stefan Voß, können sich auf erheblichen Widerstand einrichten und wenn die Partie von den Hoffmann Schützlingen lange offen gehalten werden kann, wäre sicherlich auch die nächste Pokalsensation im Bereich des möglichen. Es wäre ein Traum!
Auch auf der Paulshöhe geht es im Pokal zur Sache. Die Dynamos treffen auf die Inselstädter von Malchow und realistisch gesehen, zumal die Personaldecke nichts gutes verheißt, sollte die Pokalpartie von der Papierform her ein leichtes Spiel werden für den Oberligisten aus Malchow. Wenn einer die Malchower warnen kann ist es der Ex Schweriner Paul Friedrich Kornfeld von der ehemals glorreichen Mannschaft des FC Eintracht Schwerin, der gemeinsam mit Daniel Leistikow (Dynamo) eine Ära prägen durfte.
Also Leiste, gib Gas und es wäre die Sensation !!!!
SN-Sport Tipp:
11.10. 14:00
SpVgg Cambs-Leezen – Traktor SV Waren 09 1:4
SG Dynamo Schwerin – Malchower SV 90 0:5
FSV Bentwisch – FC Schönberg 95 1:3
FC Anker Wismar – SV Pastow 3:0
FC Förderkader Rene Schneider – Greifswalder SV 04 2:1
Torgelower FC Greif – TSG Neustrelitz 1:3
11.10. 15:00
Hagenower SV – Hansa Rostock 0:7
12.10. 14:00
FC Mecklenburg Schwerin – FC Pommern Greifswald 3:0

Landespokal West
Im Landespokal West sollten die Goldenstädter die Gunst der Stunde nutzen und mit einem Sieg seine Fans für den doch nicht ganz optimalen Saisonstart entschädigen. Das diese Partie im Lewitz Revierderby nicht ohne sein wird , dafür werden schon die zahlreichen Fans sorgen. Stralendorf spielt gegen starke Kröpeliner und SN-Sport glaubt, dass die Sperlich – Schützlinge, so ihr Müh und Not haben werden, aber am Ende das Glück auf ihrer Seite verbuchen können. Der PSV Wismar sollte gegen Dummerstorf, wie auch Lübtheen gegen Dassow die nächste Runde erreichen. Gespannt darf man auf die Reaktion der Crivitzer sein, die gegen den Schweriner SC in der Vorwoche im eigenen Stadion vorgeführt worden sind und jetzt auf dem Lankower Kunstrasen um Revanche bitten.
11.10. 14:00
VfB Goldenstädt 1992 SV – Fortschritt Neustadt-Glewe 2:1 n.V.
SG Carlow – Poeler – SV 1923 3:0
SV Stralendorf – Kröpeliner SV 47 2:1 n.V.
11.10. 15:00
PSV Wismar FSV – Dummerstorf 47 3:0
12.10. 14:00
LSG Elmenhorst – TSV Goldberg 02 1:0
Lübtheener SV Concordia – SV Dassow 24 2:1
PSV Rostock – SG Warnow Papendorf 2:3
12.10. 16:00
Schweriner SC – SG Einheit Crivitz 1:0

Kreispokal SN-NWM
Im Kreispokal gibt es die Knallerpartie in Wismar wo Warin II die Schmarch vom letzten Wochenende vergessen machen will. Knisternde Spannung sollte auch in der Partie zwischen Neumühle II und Gadebusch II herrschen. Der FC Mecklenburg sollte Bobitz II nicht unterschätzen , aber alles andere als ein Sieg wäre ein Druckfehler.
11.10. 14:00
TSG Gadebusch III – SV Klütz 1.3
11.10. 15:00
SG Zetor Benz – FSV Testorf Upahl 1:0
12.10. 14:00
SKV Bobitz 1950 II – FC Mecklenburg Schwerin II 0:5
SV Dalberg 1924 II – SKV Bobitz 1950 1:4
SG Zetor Benz II – Brüeler SV 1968 0:5
Neumühler SV 1946 II – TSG Gadebusch II 4.3 n.V.
SV Schifffahrt Hafen Wismar – TSG Warin II 0:2

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar