Startseite / Fussball / Punkteteilung in Warin

Punkteteilung in Warin

Mit einem 1-1 trennten sich die Bauernlümmel von der TSG Warin in deren heimischen Glammsee Arena. Beide Mannschaften mit ziemlich zerfahrenen Beginn und gerade den Leezenern merkte man die wetter- und pokalbedingte Auszeit an. So waren alle torgefährlichen Aktionen auf Seiten der Hausherren. Dabei forderte die SpVgg die Glücksfortuna gewaltig und hatte Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Doch sowohl Beckers Pfostenschuß als auch Schreibers Schuss, freistehend vor Woelk, verfehlten das Ziel. Nun wurde auch C / L zielstrebiger, kam durch gutes Pressing und Flügelspiel mehr und mehr in die Wariner Abwehrzone. In der 35.min dann das 1-0 für die Ströhtruppe. Freistoß Svenßon auf den startenden S. Lampe und dessen scharfe Hereingabe befördert Stapelmann per Eigentor ins Wariner Gehäuse. Doch Leezen zeigte gerade in Halbzeit Eins immer wieder unbekannte Zweikampfschwächen. Und so führten 2 unnötige Aktionen innerhalb weniger Sekunden zu Freistößen. Freistoß Nr. 2 brachte dann den Ausgleich mit sich. Bei Beckers Hereingabe traten gleich mehrere Leezener über den Ball und lachender Dritter ist Thomas, der den Ball zum 1-1 über die Linie drückte (40.) Danach kam die SpVgg durch Breß, Möller und Packheiser noch zu guten Aktionen, doch entweder die Fahne des Linienrichters bremste die Angriffe oder die Schüsse verfehlten das Ziel. So blieb es beim 1-1 zum Halbzeittee.

© Franziska Vorbeck
© Franziska Vorbeck

In Halbzeit 2 legten die Ostuferkicker dann einen Gang zu. So spielte man jetzt sicherer, variabler und stach immer wieder in die Räume hinter die Abwehr. Es entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung. Warin konnte sich nur noch sporadisch befreien und versuchte mit langen Bälle zu eigenen Aktionen zu kommen. Doch Leezen machte zu wenig aus Ballbesitz und Torgefahr. Der finale Pass im letzten Drittel fand zumeist nicht den Abnehmer oder wenn doch, dann stand ein Wariner Abwehrbein dazwischen. Die größte Chance dann in der 65.min, Flanke von Außen, Kopfball Packheiser doch mit zu wenig Duck, der Abpraller landet vor Möllers Füßen, doch sein Schuß klatscht aus spitzen Winkel an den Pfosten. Die Bauernlümmel bemüht und gewillt den entscheidenden Treffer zu erzielen aber auch Redlins Schuss aus 16m konnte glücklich abgefälscht werden (80min). So retteten sich die Wariner über die Zeit und die Leezener müssen sich am Ende mit dem Unentschieden zufrieden geben.

FAZIT: Sicherlich ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis, wollte man doch endlich den Dreier vom Glammsee entführen. Doch gerade in der Anfangsphase hatte man Glück nicht in Rückstand zu geraten und somit geht das Unentschieden mit ein wenig Wehmut in Ordnung. Jetzt heißt es noch einmal anständig Vorbereiten auf das letzte Heimspiel in 2016 am kommenden Samstag gegen den Neumühler SV.

AUFSTELLUNG: Woelk, Svenßon, Jürgens , D. Lampe, S. Lampe, Zipser (72.Redlin), Janiska (84.Tillack), Möller, Breß, Wrobel (90.Brickwedde), Packheiser

Quelle: SpVgg Cambs-Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar