Startseite / Fussball / Schönberg 95 überwintert auf Platz 2

Schönberg 95 überwintert auf Platz 2

Die erste Halbzeit wurde auf beiden Seiten vor allem von einer gehörigen Portion Respekt bestimmt. Bloß keinen entscheidenden Fehler machen lautete wohl die Devise und deswegen hielt sich die Risikobereitschaft und damit auch der Unterhaltungswert der Partie zunächst in Grenzen.

© upahl.de Denis Klassen zeigte in Malchow eine ganze Reihe sehenswerter Flugeinlagen.
© upahl.de
Denis Klassen zeigte in Malchow eine ganze Reihe sehenswerter Flugeinlagen.

Dennoch ging bereits in der 3. Minute bei den Gastgebern zum ersten Mal so richtig die Post ab. Ein langer Diagonalball brachte Argzim Redzovic in eine günstige Schussposition, doch Denis Klassen war auf der Hut und klärte zur Ecke. Ein paar wenige zaghafte Angriffsversuche der Schönberger brachten den Ex-Schönberger Paul-Friedrich Kornfeld hingegen noch nicht so richtig ins Schwitzen, lediglich bei einem durch Selcuk Can Tidim und Maximilian Rausch vorbereiteten Drehschüßchen von Bastian Henning musste der Keeper ein wenig fester zupacken. Ein feiner Doppelpass mit Selcuk Can Tidim in der 18. Minute gab Marcus Steinwarth dann aber die Möglichkeit zu einer noch feineren Flanke und der mit Macht heranrauschende Masami Okada haute das Leder unhaltbar zum 0:1 unter die Latte. Denis Klassen zeigte in Malchow eine ganze Reihe sehenswerter Flugeinlagen.Denis Klassen zeigte in Malchow eine ganze Reihe sehenswerter Flugeinlagen.Der Malchower SV zeigte sich nicht wirklich lange beeindruckt und meldete durch Romeo Muadi Ngonge, der aus spitzem Winkel von der linken Seite abzog, den festen Willen zum Ausgleich an.  Zwei krachende Geschosse innerhalb von 10 Sekunden unterstrichen den diesbezüglichen Drang der Platzherren und die Grün-Weißen konnten sich zu diesem Zeitpunkt bei ihrem Torwart Denis Klassen bedanken, dass dieser in beiden Fällen glänzend parierte. Auch der darauf folgende von Alexander Fogel getretene Freistoß war nicht von schlechten Eltern, denn er wurde noch gefährlich abgefälscht. Kurz vor der Pause hatte Malchow einen über Danny Cornelius laufenden Konter eigentlich schon abgefangen, doch Schönberg holte sich das Leder zurück. Nikolaos Makridis versuchte dann, Masami Okada den Ball vom Fuß zu spitzeln. Allerdings trudelte das Spielgerät dabei zu Bastian Henning, der sich diese gute Gelegenheit mit all seiner Routine natürlich nicht entgehen ließ. Paul-Friedrich Kornfeld streckte sich zum zweiten Mal vergeblich – der Ball sprang vom Innenpfosten zum zweiten Mal ins Netz. Es war aus Schönberger Sicht ein ausgesprochen guter Zeitpunkt für das 0:2.

Dies zeigte sich nach dem Wiederanpfiff in aller Deutlichkeit. Malchow versuchte zwar, noch einmal „anzurucken“, konnte dabei aber kaum noch an die teilweise druckvollen Aktionen der ersten Halbzeit anknüpfen. Ganz im Gegenteil – der FC Schönberg 95 machte dann auch noch das 0:3. Maximilian Rausch leitete die Attacke über die rechte Seite ein.Der 2-fache Torschütze Bastian Henning und Selcuk Can Tidim auf dem Weg zum gegnerischen Tor.Der 2-fache Torschütze Bastian Henning und Selcuk Can Tidim auf dem Weg zum gegnerischen Tor. Masami Okada, Selcuk Can Tidim und Danny Cornelius ließen die Kugel prima laufen und als Maximilian Rausch nach einem starken Cornelius-Heber über die Abwehr plötzlich frei vor dem Malchower Tor stand, hatte er auch noch das Auge für den noch besser postierten Bastian Henning. Das dritte Tor war so nur noch Formsache, es war wunderschön herausgespielt und es zog den Gastgebern endgültig den Nerv. Die Maurine-Kicker kontrollierten jetzt routiniert die Partie und sie ließen absolut nichts mehr anbrennen. Ein phantastischer Freistoß, den Maximilian Rausch in der 75. Minute passgenau in den Winkel zirkelte, brachte sogar noch das 0:4 und als Alexander Fogel kurz vor Ultimo mit seinem wahrlich nicht schlechten Freistoß am erneut am großartigen Denis Klassen scheiterte, beendete Schiedsrichter Nico Savoly mit seinem Schlusspfiff die Hinrunde der Oberligasaison 2014/15.
Mit den 3 Punkten aus Malchow kletterte der FC Schönberg 95 um zwei Tabellenpositionen nach oben und überwintert auf dem zweiten Platz!

Statistik
FC Schönberg 95: Denis Klassen, Daniel Halke, Tom Schulz, Maximilian Rausch, Marcus Steinwarth, Bastian Henning (83. Kristof Rönnau), Rainer Müller, Danny Cornelius, Selcuk Can Tidim (86. Darko Anic), Tim-Frederik Vogel (88. Takuya Kurita), Masami Okada

Malchower SV: Paul-Friedrich Kornfeld, Georg Schumski, Argzim Redzovic (46. Gordon Grotkopp), Dimitrios Konstantinou, Awoundza Etogo Essama, Alexander Fogel, Stanislaw Puschkaruk (65. Henning Leu), Evangelos Skraparas, Kevin Blumenthal, Nikolaos Makridis (77. Robin Naujoks), Romeo Muadi Ngonge

Tore: 0:1 Masami Okada (18.), 0:2 Bastian Henning (45.), 0:3 Bastian Henning (58.), 0:4 Maximilian Rausch (75.)

Gelbe Karten: Darko Anic (87.)

Zuschauer: 253

Schiedsrichter: Nico Savoly

 

Quelle: upahl.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar