Startseite / Fussball / Schönberg mit Nullnummer in Waren

Schönberg mit Nullnummer in Waren

„Wer jetzt erwartet, dass ich mit dem Punkt nicht zufrieden bin, der irrt sich gewaltig“, zeigte sich Schönbergs Oberligatrainer Axel Rietentiet nach der Oberligapartie gegen den SV Waren 09 nicht wirklich unglücklich mit dem, was er in den vergangenen 90 Minuten im Warener Müritzstadion geboten bekam.

„Ich glaube, dass man hier ein sehr gutes 0:0 gesehen hat“ ergänzte er und auch sein Kollege Jens Dowe vom SV Waren 09 schlug in die gleiche Kerbe: „Im Großen und Ganzen sage ich auch – das Unentschieden ist top, ich freue mich für die Mannschaft und den Verein.“ Das, was die Gäste den Platzherren an individueller Klasse voraushatten, machten diese mit mannschaftlicher Geschlossenheit wieder wett.Mit seiner Erfahrund ungemein wichtig für das Schönberger Spiel: Anton Müller.Mit seiner Erfahrund ungemein wichtig für das Schönberger Spiel: Anton Müller. „Ich glaube, dass mein Kollege seine Mannschaft sehr gut eingestellt hat, seinen Möglichkeiten entsprechend das Maximale rausgeholt hat“, lobte Axel Rietentiet die Leistung der Müritzstädter, die vor der Pause nur sehr wenige Torgelegenheiten für die Schönberger zuließen. Los ging’s damit in der 5. Minute, als Henry Haufe Toralf Schult den Ball im Strafraum abluchste, aber dann genau auf Paul Buschke im Tor der Gastgeber zielte. Auf der Gegenseite zog Tobias Täge in der 9. Minute unwiderstehlich los, aber auch er konnte diese gute Gelegenheit nicht nutzen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit erspielten sich die Maurine-Kicker dann aber zwei richtig gute Torchancen. Zunächst flankte Marcus Steinwarth nach Doppelpass mit Bastian Henning von der linken Seite hoch auf den langen Pfosten. Dort kam Masami Okada herangesprintet und er versuchte aus vollem Lauf, die Kugel mit artistischem Einsatz aus Nahdistanz über die Linie zu drücken, was jedoch knapp misslang. „Nimm den Kopf“, riss Bastian Henning verzweifelt die Hände hoch, doch der gut gemeinte Hinweis kam zu spät und die erstklassige Chance war dahin. Dann legte Henry Haufe absolut perfekt für Danny Cornelius auf, doch der starke Torwart Paul Buschke bekam sein Bein in die Schussbahn, so dass auch hier aus Schönberger Sicht nichts Zählbares zu verbuchen war. Aber auch der SV Waren 09 war bei seinen wenigen Kontern gefährlich. So startete Stefan Voß in der 36. Minute zu einem Solo über den halben Platz, doch Denis Klassen ist ebenfalls ein Meister seines Fachs und er klärte souverän.

© upahl.de Bei Standards immer mit im gegnerischen Strafraum: Verteidiger Daniel Halke
© upahl.de
Bei Standards immer mit im gegnerischen Strafraum: Verteidiger Daniel Halke

Nach der Pause bemühte sich Schönberg natürlich weiter um das 0:1, doch Waren hielt jederzeit energisch dagegen. „Wir hatten glaube ich aus meiner Sicht die etwas klareren Möglichkeiten, aber im Endeffekt geht das Ergebnis völlig in Ordnung. Wir hatten eine Passquote von 20%. Das sagt ja auch alles über den Gegner aus, wie gut er das gemacht hat“, kamen nach dem Spiel deswegen zusätzliche anerkennende Worte von Axel Rietentiet an die Gastgeber. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend in Szene setzen und erst in der Schlussphase ging es noch einmal so richtig rund. Bei einer Täge-Flanke in der 75. Minute war der herausstürzende Denis Klassen gerade noch rechtzeitig vor dem einschussbereiten Danny Koop am Ball und 7 Minuten später brannte es auf der anderen Seite lichterloh. Erste Spielanalyse noch auf dem Platz: Kristof Rönnau, Marcus Steinwarth und Tom Schulz.Erste Spielanalyse noch auf dem Platz: Kristof Rönnau, Marcus Steinwarth und Tom Schulz.Anton Müller hatte einen Handfreistoß in den Strafraum geschlagen und Tom Schulz schoss unter massiver Bedrängnis den Warener Keeper an. Dann kam das Spielgerät über Kristof Rönnau und Danny Cornelius zurück zu Marcus Steinwarth. Dieser hatte freie Schussbahn, doch Paul Buschke riss im Fallen die Arme hoch und der Torjubel erstarb den Gästen erneut auf den Lippen. In der 3. und damit letzten Minute der Nachspielzeit beendete Maximilian Rausch mit einem kräftigen Tikotzupfer eine erfolgversprechende Attacke des SV Waren und nach der dadurch hochverdienten gelben Karte und einem vergebenen Freistoß war dann Schluss. „Wir haben ein, zwei Sachen liegengelassen, aber im Endeffekt kann man hier auch noch verlieren. Deshalb geht das in Ordnung und ich bin mit dem Punkt zufrieden“, lautete das Schlusswort des Schönberger Trainers.
Statistik

FC Schönberg 95: Denis Klassen, Daniel Halke, Tom Schulz, Maximilian Rausch, Marcus Steinwarth, Anton Müller, Henry Haufe (72. Alexander Rahmig), Bastian Henning (78. Kristof Rönnau), Rainer Müller, Danny Cornelius, Masami Okada (46. Franz-Walther Schlatow)

SV Waren 09: Paul Buschke, Michael Kaul, Erik Schameike, Stefan Geers, Toralf Schult, Stefan Voß, Hannes Jähnke (46. Danny Koop), Tony Lübke, Tobias Täge, Denys Repetylo (82. Philipp Plöger), Christoph Bergmann (90. Rico Liedtke)

Gelbe Karten: Masami Okada (45., Foulspiel), Maximilian Rausch (90., Foulspiel) – Stefan Voß (61., Foulspiel), Christoph Bergmann (88., Foulspiel)

Zuschauer: 410

Schiedsrichter: Florian Markhoff (Sukow)

Schiedsrichterassistenten: Norman Schulze und Frank Hübner

 

Quelle: upahl.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar