Startseite / H²0 / Schweriner Ruderer starten Sonnabend in die Saison

Schweriner Ruderer starten Sonnabend in die Saison

Bei der Schweriner Rudergesellschaft (SRG) ist am Sonnabend, 2. April, Anrudern. Bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt des Jahres fahren die Ruderer auf den Burgsee und bitten das Petermännchen um eine erfolgreiche, glückliche Saison. Die Leistungs- und Freizeit-Sportler starten um 14 Uhr. In den Wintermonaten trainieren die Schweriner Ruderinnen und Ruderer in Turnhallen, im eigenen Kraftraum und auf Trockenrudergeräten. „Fünf Monate saßen wir auf dem Trockenen“, sagt SRG-Vorsitzender Christian Kohlhof. „Die Wasserpause im Winter ist sinnvoll, weil die Schweriner Gewässer in der kalten Jahreszeit sehr tückisch sein können. Aber umso mehr freuen wir uns jetzt, dass wir nun wieder rausfahren können.“

Die SRG bildet in diesem Jahr auch Anfänger aus. Der Kurs beginnt Mitte April. Informationen dazu finden Neugierige auf der Internetseite schwerinerrudergesellschaft.de.

Quelle: Schweriner Rudergesellschaft v. 1874/75

Schreibe einen Kommentar