Startseite / Fussball / Schweriner SC Herren mit neuem Gesicht zur Rückrunde

Schweriner SC Herren mit neuem Gesicht zur Rückrunde

© Schweriner SC
© Schweriner SC

Das Zeitfenster schießt sich und das bunte Treiben im Wechselkarussell zum Jahresanfang hat ein Ende. Personelle Veränderungen sorgen in der Rückrunde für ein neues Gesicht der 1. Männermannschaft des Schweriner SC. 4 Spieler haben den Verein in der Winterpause verlassen, 9 Spieler haben den Weg zum SSC gefunden und werden ihn im Rennen um den Klassenerhalt stärken.

Stefan Ruhm wird den Verein aus beruflichen Gründen nun endgültig in Richtung Hamburg verlassen und künftig für den Bramfelder SV die Fußballschuhe schnüren. Alberto Guerrero ist  zurück in seine Heimat Mallorca gekehrt, Kanan Akhundov zog es zum MSV Pampow und Tim Schwarz möchte dem ortsansässigen Neumühler SV seine Dienste anbieten und zum Klassenerhalt verhelfen. Allen Spielern viel Glück bei ihren neuen Vereinen und einen herzlichen Dank für ihren Einsatz.

Verstärkung erhält der SSC hingegen von Daniel Schmidt, Alexander Bartels, Thomas Radtke, Martin Grundke, Andre Winkelmann, Sebastian Wilck, Marcus Goß, Rico Kaprol und Michael Lehner, alle von der SG Dynamo Schwerin 2 kommend. Sie werden der Mannschaft weiterhelfen und die entstandenen Lücken adäquat schließen.

Am Donnerstag, den 30.01.2014, hatte nun Cheftrainer Alexander Klähn zum Mannschaftsabend gebeten und damit die Vorbereitung auf die Rückrunde eingeläutet. Das Programm für die nächsten Wochen wird nun klar sein. Klähn erklärte dazu: „Der Schwerpunkt wird zunächst auf die konditionelle Verfassung der Spieler gerichtet sein. Danach werden wir vor allem im technischen und taktischen Bereich arbeiten müssen, um eine schlagkräftige Einheit zu bilden. Jeder Spieler ist in der Vorbereitung gefordert, sein Potenzial wieder abzurufen und zu zeigen, dass wir uns mit unserer aktuellen Tabellensituation keineswegs zufrieden geben. In den bereits terminierten Testspielen, werden wir uns dann den nötigen Feinschliff verpassen, um zum Rückrundenauftakt, gegen den FC Schönberg 95, gewappnet zu sein.“

Quelle: Schweriner SC

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar