Startseite / Fussball / SG Lübstorf / Bad Kleinen mit bitterer Auftaktniederlage

SG Lübstorf / Bad Kleinen mit bitterer Auftaktniederlage

Die Phrase: „Fußball ist eine der schönsten Nebensachen überhaupt“, kennt jeder der zumindest gelegentlich mal gegen die Pille tritt. Dass so ein Fußballspiel bisweilen aber auch ziemlich bitter sein kann haben heute unsere ersten Herren erfahren. Schließlich waren zwei Gegentreffer, jeweils in der Nachspielzeit hinzunehmen. Aber der Reihe nach.

Im ersten Saisonspiel durften wir beim souveränen Aufsteiger aus Mulsow gastieren. Nachdem unsere SG in den ersten Minuten recht strukturiert aufspielte und einige, kleinere Chancen generieren konnte, war ab der 20. Spielminute der Mulsower SV mehr am Drücker. Beste Chance war hier ein Schuss des Mulsower Stürmers an den Innenpfosten, der zu unserem Glück jedoch nicht im Kasten landete. Man merkte den munter aufspielenden Mulsowern nun an, dass sie sich einiges in der für sie neuen Liga vorgenommen hatten. Doch auch unsere Elf blieb stets gefährlich und zeigte eine konzentrierte Leistung. Den ersten Rückschlag musste die SG dann jedoch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte hinnehmen. Nachdem ein langer Ball nicht geklärt werden konnte zappelte der Nachschuss des heimischen Stürmers zum ersten Mal im Netz.

Doch in der zweiten Halbzeit bewies unsere Spielgemeinschaft Moral und kämpfte gegen die vermeintliche Niederlage an. Trotz mehreren, kleineren Chancen wie einem Lattenkopfball von Carlo Terragnolo ließ der Ausgleich etwas auf sich warten. In der 83. Spielminute war es dann aber doch soweit. Nach einer lang gezogenen Flanke von Steven Krischollek konnte Marco Niemann mit einem wuchtigen Kopfball ausgleichen. Die Freude war groß und es galt fortan das Remis zu halten. Als es sodann schien, dass sich beide Mannschaften mit einem Punkt begnügen würden, führte ein Ballverlust im eigenen Aufbauspiel zum neuerlichen Rückstand. Folgend war das Spiel entschieden und die erste Niederlage besiegelt.

Fazit: Beide Gegentreffer hätten auch in einer anderen Aktion fallen können, beide Mannschaften zeigten eine ausgeglichene Partie und erkämpften sich mehrere Torchancen. Besonders bitter waren jedoch die Zeitpunkte, kurz vor Halbzeit- und Schlusspfiff. Davon sollte sich unsere Elf vom Schweriner See jedoch nicht beeindrucken lassen, schließlich hatte man sich als intakte Truppe präsentiert und eine ordentliche Leistung gezeigt, auf die es nun aufzubauen gilt. Schon am nächsten Samstag besteht die neuerliche Chance, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Zu Gast im heimischen Waldstadion ist dann der Schweriner SC.

Quelle: http://www.msv-luebstorf.de/

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar