Startseite / Fussball / Sieg für Crivitz – aber man schaut nach vorn

Sieg für Crivitz – aber man schaut nach vorn

Crivitz beendet Niederlagenserie mit Kantersieg  – SG Einheit Crivitz – SG Aufbau Boizenburg II 8:1 (2:1)

Einheit Crivitz schlug die Verbandsliga-Reserve von Aufbau Boizenburg nach Anfangsschwierigkeiten am Ende klar mit 8:1 und rückte damit in der Tabelle auf den 6.Platz vor.
War vor dem Spiel noch zu befürchten, dass sich die Gäste spielstarke Verstärkungen aus der spielfreien Ersten holen würden, so standen zum Spielbeginn nur ganze neun Spieler auf dem Rasen. Somit standen alle Zeichen auf einen deutlichen Sieg für die Heimelf, zumal sie schon nach 4 Minuten per Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gingen. Ralf Mierendorf war zu Fall gebracht worden und Paul Rathke verwandelte sicher. Doch was die spärlich anwesenden Zuschauer danach sahen, rief nur häufiges Kopfschütteln hervor. Die Elbestädter bauten kompakt zwei Viererketten auf und die Crivitzer taten sich sehr schwer, um diesen Abwehrriegel zu knacken. Wenn dies doch einmal gelang, vergaben Mierendorf und Dennis Scholz zwei Mal aus Nahdistanz gute Einschusschancen zum möglichen 2:0. Und die Verunsicherung wurde noch größer, als Boizenburg nach dem ersten Eckball durch einen sehenswerten Direktschuss von Wolf zum 1:1 ausglich (18.). Das Spiel der Gastgeber wurde auch danach nicht besser, zumal Marcus Kolberg und Felix Werner beide kurz vor dem Tor das Gehäuse verfehlten. So dauerte es bis zur 31.Minute, als sich Steffen Saeland im Strafraum ein genaues Zuspiel erlief, auf Werner quer legte und dieser zum 2:1 einschoss. Danach passierte bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr viel, bis Torwart Robert Eckert in der 40.Minute durch eine überflüssige Attacke eines Gästespielers eine schmerzhafte Schulterverletzung zuzog, die ihn in der Halbzeit zum Ausscheiden zwang. Für ihn ging Abwehrspieler Sven-Ole Anders zwischen die Pfosten, der nach der Pause nicht ein einziges Mal geprüft wurde.

In der 2.Halbzeit wurde es ein Spiel auf ein Tor, das der Fliesenstädter. Die Crivitzer erhöhten nun das Spieltempo und verlagerten die Angriffe mehr über die Außenpositionen. Trotzdem mussten die Zuschauer bis zur 69.Minute auf den dritten Treffer warten, als sich der stark auftrumpfende Mierendorf aus 20m ein Herz fasste und den Ball unhaltbar in den rechten oberen Torwinkel jagte. Er war es auch, der drei Minuten später den zweiten Strafstoß herausholte. Rathke wählte diesmal die andere Ecke und traf zum 4:1 (72.). Eine Minute später setzte sich Mierendorf im Sprintduell durch spitzelte den Ball durch die Beine des Torwarts zum 5:1 (73.). Die Beine der tapfer kämpfenden Elbestädter wurden nun immer schwerer und so hatte Mierendorf nach einem schönen Angriff über rechts keine Mühe, um zum 6:1 zu vollenden (79.). In den Schlussminuten schraubten Kolberg und Hubertus Wolff das Endergebnis noch auf 8:1 (88./90.), mit dem nach einer Stunde wohl keiner mehr gerechnet hatte.

Fazit: Wenn man auf die Tabelle schaut, wird ersichtlich, wie wichtig dieser Sieg war, wobei die personellen Probleme des Gegners zweitrangig waren. Nach langem Anlauf wurden die Angriffe zusehends zwingender, das sollte dem Team Mut machen, um gestärkt in die beiden nächsten Auswärtsspiele in Stralendorf und Parchim zu gehen.

Einheit Crivitz: R.Eckert (46.Hu.Wolff), P.Rathke, S.-O.Anders, T.Niemann, F.Schmidt, M.Menck, D.Scholz (62.M.Even), R.Mierendorf, St.Saeland (64.N.Mackensen), M.Kolberg, F.Werner
Quelle: SG Einheit Crivitz | FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar