Startseite / Fussball / SN-Sport Fußball Vorschau für das Wochenende

SN-Sport Fußball Vorschau für das Wochenende

© Dietmar Albrecht Die Piraten müssen in Stralsund um jeden ball fighten will man den Sieg davon tragen
© Dietmar Albrecht
Die Piraten müssen in Stralsund um jeden Ball fighten will man den Sieg davon tragen

Verbandsliga
FC Mecklenburg und der MSV Pampow mit lösbaren Aufgaben, Anker muß beim Förderkader bestehen, Boizenburger wollen ersten Heimsieg
Freitag 12.9.  20.00 Uhr
FC Mecklenburg – Sievershägener SV 4:1
Die Stamer Schützlinge können schon am Freitagabend vorlegen und mit einem Sieg gegen die Wundertüte Sievershägener SV erst einmal auf Platz drei vorstoßen. Auf Grund der Offensivstärke des FC M sollte einem klaren Erfolgs nichts im Wege stehen.
Samstag, 13.09. 14 14:00
FC Pommern Stralsund: MSV Pampow 1:3
Stralsund beim Pokalspiel auf der Paulshöhe, auch wenn 10 Stammkräfte fehlten, völlig enttäuschend, wenn die Piraten ihr Potential abrufen sollte auch hier einem Dreier nichts im Wege stehen.
TSV Friedland : Torgelower FC Greif 0:2
Der Tabellenletzte Friedland gegen den Oberligaabsteiger Torgelow. Die Torgelower die noch ohne Gegentreffer und mit nur fünf geschossenen Toren auf den zweiten Platz der Rangliste stehen, sollten es auch in diesem Spiel die Nase vorn haben.
FC FK Rene Schneider: FC Anker Wismar 1:2
Das die Rostocker es können haben sie in den letzten Spielen gezeigt, aber die Adigo Schützlinge aus Wismar haben die größere Erfahrung und die besseren Standardspezialisten.
SV Pastow: Rostocker FC  1:3
Der Rostocker FC hat sein vermeintlich leichtes Auftaktprogramm bisher unbeschadet überstanden und sollten auch im Spiel gegen den Ortsrivalen aus Pastow die weiße Weste behalten und die Tabellenführung damit verteidigen können.
VFC Anklam: Greifswalder SV 2:1
Die Überraschung aus SN-Sport Sicht sind die Bockwurststädter, die wenn sie gegen die Boddenstädter aus Greifswald einen Dreier holen von uns zu Unrecht behandelt worden sind.
Ueckermünde: Grimmener SV 0:2
Das diese Liga kein Zuckerschlecken für Landesligaaufsteiger ist, muß derzeit auch Üeckermünde erfahren, die mit Grimmen eine zu harte Nuß knacken und weiter auf ihre ersten Punkte warten müssen.
15:00
SG Aufbau Boizenburg: FSV Bentwisch 2:2
Wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Die Fliesenstädter könnten sich mit einem Sieg ins untere Mittelfeld festsetzen und Bentwisch mit einem Auswärtsdreier erst mal durchatmen. Es riecht förmlich nach einem Unentschieden in diesem Spiel, was beide am Ende nicht richtig zufrieden stellen wird.
Landesliga West
Spitzenspiel auf der Ranch, Pokalhelden treffen aufeinander, Aufsteiger Warin will makellose Heimbilanz bewahren
Samstag 13.09.14 14.00 Uhr
Cambs Leezen – Dynamo Schwerin 3:1
Die Pokalhelden vom letzten Wochenende treffen aufeinander, wobei die Dynamos mit der Verletzung von Spielmacher Andreas Hanck(3-facher Bänderriss am Schlüsselbein) den Sieg teuer bezahlen mussten. Die Hoffmann Schützlinge gelten in diesem Spiel als klarer Favorit, welches sie auch annehmen und sollten das Dynamo Bollwerk mit ihrer Offensivkraft knacken können. Für beide Mannschaften könnte es im Spiel unruhig werden und ungeahnte Folgen haben, schielt man doch auch auf den nächsten Gegner im Landespokal, der bei diesem Spiel ausgelost wird. Diesen Landesligaknaller, sowie die Auslosung begleiten wir von SN-Sport mit unserer Kamera, so dass einem Spektakel am Ostufer des Schweriner Sees nichts im Wege steht.
Gadebusch – Polz 0:2
Zwei Mannschaften die nicht nur Tabellennachbarn sind, sondern gegen einen typischen Saisonfehlstart kämpfen. Gerade BW Polz steht in der Pflicht den Abstand zu den vorderen Tabellenplätzen nicht zu groß werden lassen, will man seinen Ambitionen gerecht werden.
Warin – Lübz 3:1
Warin mit seiner Heimstärke will die Bierstädter endgültig in den Abstiegssumpf ziehen. Auch wenn die Lübzer wie zuvor spielerisch überzeugten gegen die Offensivpower der Ridder Schützlinge ist aber an diesem Spieltag kein Kraut gewachsen.
15.00 Uhr
A. Wismar II- Roggendorf 2:1
Den Lau Schützlingen weht ein eisiger Wind auch in der Landesliga ins Gesicht. Man rennt nun schon seit über einem Jahr den erhofften Sieg hinterher , aber die letzten Auftritte verheißen nichts Gutes, so dass man wohl bis auf weiteres mit dieser Pleitenserie leben muss.
Eldena – Zarrentin 2:1
Die Eldenaer sind gut aus den Startlöchern gekommen und können mit einem Sieg wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Auf Grund der Heimstärke und dem getankten Selbstvertrauen traut SN-Sport den Eldekicker einen Heimsieg zu.

© Dietmar Albrecht Der Neumühler SV will den Platz an der Sonne verteidigen
© Dietmar Albrecht
Der Neumühler SV will den Platz an der Sonne verteidigen

Neumühle – Hagenow 2:2
Das Spitzenspiel an diesem Spieltag. Trainer Martin Költzow spricht von einer Momentaufnahme(Platz 1) und Hagenow stapelt tief, obwohl die Statistik eindeutig gegen die Rancher spricht. Wenn die Rancher weiter so diszipliniert spielen und die Hagenower doch vielleicht ein bisschen zu viel Energie beim Pokalerfolg gegen Üeckmünde gelassen haben, ist eventuell sogar mehr drin.
Lulu/Grabow – Grevesmühlener FC 4:1
Der Tabellenzweite Lulu Grabow wird die Grevesmühlener trotz ihrer hohen Niederlage am vergangenen Wochenende nicht unterschätzen und Vollgas geben. Die hohe Gegentrefferquote von Grevesmühlen am letzten Wochenende muß Gründe haben und die sind nicht in einer Woche zu beheben.
Landesklasse V
Top Spiele in Neustadt Glewe, Lübtheen und Parchim, Stralendorf in Lauerstellung
Der Geheimfavorit von SN-Sport, die SG Motor Boizenburg (Aufsteiger), muß beim amtierenden Tabellenersten Neustadt Glewe (3 Spiele) ran und kann mit einem Auswärtssieg die Tabellenspitze übernehmen. In Parchim wo es zum zweiten Top Spiel kommt, wird sich der Verlierer aus der Partie Parchimer FC und MSV Pampow erst mal hinten anstellen müssen bei der Jagd auf den Titel. Der Parchimer FC musste am letzten Wochenende eine überraschende Niederlage beim Kreisoberligisten Goldenstädt hinnehmen, so dass die Chancen der Herrmann Schützlinge auf dem großen Platz im Sportforum gleich dreimal zu punkten im Bereich der Realität liegt. Stralendorf(3) ist mit vier Punkten gut aus den Startlöchern gekommen und haben mit Groß Laasch eine lösbare Aufgabe, so dass sich die Sperlich Schützlinge bei einem Sieg ebenfalls im oberen Tabellendrittel festsetzen können.
Brennen wird es auf jeden Fall auch in Lübtheen(4), wo die heimstarken Jungs von der Ringerhochburg auf die wiedererstarkte Mannschaft von Aufbau Parchim(6) trifft, die mit Sthanchaev und Stöck ihre Top Spieler haben.
Samstag, 13.09.14 14.00 Uhr
Goldberg – Plau 2:0
Neustadt Glewe – Motor Boizenburg 1:2
Kaliß – Plate 2:1
Siggelkow – Marnitz 2:0
15.00 Uhr
Lübtheen – Aufbau Parchim 2:2
Stralendorf – Groß Laasch 3:1
Parchimer FC – MSV Pampow II 2 :3
Landesklasse VI
Top Spiel in Wismar, Verfolgerduell in Lankow, Kann Lübstorf oben dran bleiben,
Die Crivitzer müssen am Wochenende beweisen ,dass sie die Abgänge Wrobel und Janiska gut verkraftet haben und die neuformierte Mannschaft wirklich um den Titel mitspielen kann.
Mitfavorit Dassow hat in Lankow gegen den Schweriner SC die schwere Aufgabe im Verfolgerduell seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Nicht nur die ungewöhnliche Anstosszeit könnte Probleme bereiten , auch die unberechenbare Spielweise der Gastgeber aus der Landeshauptstadt könnte für einen überraschenden Ausgang sorgen. Lübstorf als punktgleicher Tabellendritter, könnte bei einem eventuellen Unentschieden im Spitzenspiel gegen das Schlusslicht Gostorf an die Tabellenspitze der Landesklasse VI schnellen und die Randschweriner Fußballfans in Extase versetzen.
Samstag, 13.09.14 14.00 Uhr
Lüdersdorf – Mallentin 1:2
Lübstorf – Gostorf 2:0
15.00 Uhr
Poel – Schönberg II 1:3
Carlow – Mecklenburger SV 4:1
14.09.14
11.Uhr
Schweriner SC – Dassow 2:2
15.00
PSV Wismar – Crivitz 3:0
Sternberg – Stieten verlegt auf dem 11.10.

Kreisoberliga SN-NWM
Top Favorit FC Mecklenburg II kann ärgsten Rivalen schon jetzt abschütteln,
Der FC Mecklenburg kann sicherlich mit der Unterstützung der 1. Männermannschaft rechnen und ihren vermeintlich ärgsten Rivalen, den Rehnaer SV im heiß umkämpften Auswärtsspiel in die Schranken weisen. Damit würden die Volkwein Schützlinge, den aus SN-Sport Sicht schon jetzt vergebenen einen Aufstiegsplatz untermauern. Dalberg als Tabellendritter und Aufsteiger in die Kreisoberliga, muss beim schweren Spiel in Benz seine guten Leistungen auch im ersten Auswärtsspielspiel unter Beweis stellen. Ein Punktgewinn wäre sicherlich schon ein Erfolg, aber SN-Sport glaubt an einem Sieg.
Samstag 13.09. 14.00 Uhr
Brüel – Salitz 2:1
15.00 Uhr
Schlagsdorf – Selmsdorf 2:1
Rehna – FC Mecklenburg II 1:3
Testorf/Upahl – Gadebusch II 0:2
Benz – Dalberg 1:2
Neuburg – Klütz 1:3
Bobitz – PSV Wismar II 1:0

Kreisoberliga Westmecklenburg
Sukow mit undankbarer Aufgabe, Plate II brauch Punkte
Sukow wünschen wir alles Gute, aber in Dabel mit Fußball spielen zum Erfolg zu kommen, daran glaubt SN-Sport nicht , es sei die Kreativ Abteilung unter Trainer Holste springt über ihren Schatten. Und Plate II kann und muß mit seinen starken A-Jugendlichen den ersten Dreier holen, um auch den internen Hausfrieden zu bewahren.
13.09. 14.00 Uhr
FSV Leezen – Traktor Zachun 0:2
Lübz II – A.Boizenburg II 1:1
Dabel – Sukow 3:1
14.09. 14.00 Uhr
E.Ludwigslust – Strohkirchen1:4
Plate II – Lulu/Grabow II 3:0
Goldenstädt – Vietlübbe 15.11 1:0
Hagenow II – Wittenburg 16.11 1:3
Kreisliga SN-NWM
Die inoffizielle Stadtmeisterschaft geht in die nächste Runde.
Dabei haben die Jungrancher unter Trainer Hans Jürgen Schmidt mit dem Spiel in Dassow (Tabellenführer) die nächste große Hürde zu bewältigen. Leichter werden die Aufgaben für den Schweriner SC und den Dynamos an diesem Wochenende in Wismar und Sülte auch nicht werden, so dass diese interne Meisterschaft zwar spannend bleibt, aber es bleibt zu hoffen das die Schweriner Mannschaften mit Erfolgen den Anschluß an die Tabellenspitze nicht aus den Augen verlieren. Für Holthusen geht es schon im Auswärtsspiel in Mallentin um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Ein Punktgewinn sollte bei disziplinierter Spielweise für die Randschweriner möglich sein.
Samstag, 13.09. 14.00 Uhr
Dassow II – Neumühle II 1:2
Sonntag, 14.09. 14.00 Uhr
Turbine SN- Parum 2:1
Sülte – Dynamo II 1:2
Mallentin II – Holthusen 2:2
Warin II – Grevesmühlen II 2:1
Dargetzow – Wismar Vikings 3:0
16.00 Uhr
S/H Wismar – Schweriner SC 1:1

Kreisklasse SN-NWM
14.09.14.00 Uhr
Für die Kreisklasse beginnt an diesem Wochenende die Meisterschaft mit folgenden vier Partien.
Groß Stieten II – Dalberg II 2:2
Rehna II- Lübstorf II 2:1
Pampow III – Burgsee 3:1
Nachwuchszentrum Dynamo SN – Lützow 1:1

Ein schönes Fußball Wochenende
wünscht SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar