Startseite / Fussball / Frauen / SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Oberliga NOFV

Schweriner müssen reisen, Malchow will Formtief stoppen, Wismar will sich oben festsetzen, Hansa Reserve muss zum Tabellenführer

© Andreas Knothe | Khasan Dzhaukhar läuft an seinem Gegenspieler vorbei. Am Ende trennte sich der FC Anker Wismar vom FC Strausberg 2:2.
© Andreas Knothe | Khasan Dzhaukhar vom FC Anker Wismar will auch gegen Frankfurt Gas geben

Der FC Mecklenburg muss zum Tabellendritten, den Charlottenburger FC Hertha 06 um den überragenden Spielmacher Demircarn Dikmen. Der Tabellen Dritte, der seine Heimspiele auf den kleinen Berliner Sportplatz an der Sömmeringstraße austrägt geht als klarer Favorit ins Spiel. Wenn die Pieckenhagen Schützlinge aber ihr schnelles Umschaltspiel wieder in die Waagschale legen können, dann sollte ein Punktgewinn, in dieser doch ziemlich ausgeglichenen Staffel auch beim Berliner Favoriten möglich sein.

Die Anker Mannschaft um Trainer Adigo können und sollten beim Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Frankfurt nach dem Sieg im Derby in Schwerin weitere drei Punkte einfahren und somit ihren einstelligen Tabellenplatz(5) festigen können

Für die Schröder Schützlinge aus Malchow, die am letzten Wochenende gegen Lichtenberg förmlich untergegangen sind, steht mit dem Traditionsverein Tennis Borussia nicht nur ein Staffelfavorit vor der Brust, sondern wenn die Insulaner nicht aufpassen der Anfang einer Negativspirale ins Haus.

Das Spitzenspiel an diesem Wochenende findet in Altglienicke statt wo der hochgehandelte Tabellenführer auf die Hansa Reserve trifft. An einem guten Tage kann die Fohlenelf von der Ostseeküste jede Mannschaft gefährlich werden. Allerdings bleibt der Aufsteiger und Ligaerste der Favorit in dieser Partie.

Malchow – TB Berlin 0:2

Lichtenberg – FC Hertha Zehlendorf 2:2

FC Anker Wismar – FC Frankfurt 3:0

Optik Rathenow – Victoria Seelow 2:1

Schöneiche – FC Strausberg 1:2

Charlottenburg Hertha – FC Mecklenburger 1:1

Altlüdersdorf – Brieselang 1:1

Altglienicke – FC Hansa Rostock II 2:1

Verbandsliga MV

Derby in der Boddenstadt, Aufsteiger Bützow will Spitzenplatz behaupten, Hagenow will Chance nutzen, Piraten sind heiß wie Frittenfett

© Dietmar Albrecht Die Piraten wollen hoch hinaus
© Dietmar Albrecht Die Piraten wollen hoch hinaus

Friedland – Güstrow 0:1

Wenn sich die Personallage wieder stabilisiert hat sollten die Lange Schützlinge beim ältesten Sportverein Deutschlands wieder auf die Erfolgsspur zurück kommen können..

Greifswald – FC Pommern Stralsund 3:0

Die Greifswalder sollten die Mutter aller Derbys von Vorpommern dank ihrer individuellen Klasse klar für sich entscheiden.

Torgelow – FC Förderkader 2:0

Die Spartakuskämpfer scheinen wieder auf den richtigen Weg zu sein und können im Spitzenspiel an diesem Spieltag nicht nur einen unangenehm zu spielenden Gegner beiseite räumen, sondern auch die Tabellenplätze tauschen. Das sollte am Ende den Ausschlag geben.

Bützow – Pastow 3:0

Die Gäste am letzten Wochenende mit einem ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt, werden beim Aufsteiger und derzeitigen Tabellenführer auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Rostocker FC – Grimmen 1:1

Von der Papierform her eine klare Sache für die Hansestädter, aber mit Grimmen um Torjäger Boljahn kommt eine Mannschaft ins Stadion der Bauarbeiter, die mit ihren neu erworbenen Selbstbewusstsein derzeit jede Mannschaft das Leben schwer machen kann.

Pampow – Görmin 3:0

Ja, die Piraten sind heiß. Aber auch wenn die Gäste noch Sieg dastehen, den Aufsteiger zu unterschätzen, wäre nicht nur fahrlässig, sondern für den weiteren Hinrundenverlauf kontraproduktiv. Trainer Ronny Stamer und seine Mannschaft hat aus den Fehlern der vergangenen Saison gelernt und wird die richtigen taktischen Elemente einfließen lassen um den tiefstehenden Gästen rechtzeitig den Zahn zu ziehen.

Hagenow – FSV Einheit Ueckermünde 2:0

Für die Lange Schützlinge ein ganz wichtiges Spiel und die Chance und Pflicht gegen diesen offensiv schwachen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt Punkte zu holen.

Boizenburg – spielfrei

Neubrandenburg – spielfrei

Landesliga West

Führungsduo mit Pflichtaufgaben, Ostuferkicker müssen auf Paulshöhe zur Mannschaft der Stunde, Rancher und Störkicker mit kniffligen Auswärtsaufgaben

&copy, Dietmar Albrecht Bleibt Dassow den Maurinekickern auf den Fersen
&copy, Dietmar Albrecht   Bleibt Dassow den Maurinekickern auf den Fersen

Lulu/Grabow – Lübz 2:2

Beide Mannschaften stehen da wo sie SN-Sport auch vor der Saison gesehen hat eben über den Strich. In dieser Partie sollte aber der Heimvorteil für die Klempkow den Ausschlag geben um den derzeitigen Tabellenplatz weiter zu festigen.

Dassow – Eldena 3:0

Die Erfolgsgeschichte geht weiter und daran werden auch chancenlose Elde Kicker nichts ändern können.

Goldberg – FC Schönberg II 0:4

Auch wenn die Jeske Schützlinge am letzten Wochenende erstmals in dieser Saison so was wie Gegenwehr spürten, der Aufsteiger und derzeitige Überflieger der Landesliga West wird in Goldberg seiner Favoritenrolle mehr als gerecht.

Zarrentin – Warin 1:2

Ob am Schaal oder Glammsee, es weht trotz Sommereinbruch, bei beiden Mannschaften ein eisiger Wind. Beide Mannschaften wollten am letzten Spieltag die Uhren richtig drehen welches bekanntlich schief gegangen ist. Für den Verlierer dieser Partie könnte es eine lange lange Zeit eine Durststrecke geben, dass wissen auch die beiden erfahrenen Trainer Maik Gieraths und Frank Ridder deren ganze Kompetenz in den nächsten Wochen gefragt ist..

Polz – Plate 2:0

Stör gegen Löcknitz

Die Störkicker um Trainer Rüdiger Vokuhl fahren an die Löcknitz und wollen dort auf gar keinen Fall baden gehen. Auch wenn die Verletzten sicherlich noch nicht zurückkehren werden, wollen die Plater selbstbewusst dort auftreten. Allerdings brennen die Polzer und wollen die gute Leistung trotz Niederlage von der Vorwoche bestätigen und sich mit einem Sieg belohnen.

Gadebusch – Neumühle 2:2

Befreiungsschlag oder nur ein Aufflackern der Rancher. Das in Gadebusch die Trauben schon immer sehr hoch hängen weiss nicht nur Trainer Martin Költzow von den Ranchern. Die Gadebuscher unter Trainer Norman Ziemens haben im Umkehrspiel nach vorne ihre Stärken, aber auch die Abhängigkeit von ihrem Top Spieler Christian Lierow kann man nicht verschweigen. Wenn die Rancher ihren Tiefpunkt wirklich überwunden haben und sie noch einen guten Tag erwischen, sollte es auch in Gadebusch mit einem Punkt klappen.

Dynamo Schwerin – Cambs Leezen 0:2

„Nur“ noch zehn Siege und es könnte reichen.

Mittlerweile scheint SN-Sport mit seinen Tipps die Dynamos zu beflügeln. Auf jeden Fall Respekt für den Auswärtssieg am letzten Wochenende und da waren es schon neun Punkte nach vier Spielen. Ob es nun am neuen Cheftrainer Andreas Thiess liegt oder die Verpflichtung von Mittelfeldstar Mathias Hopp, der unter anderen am letzten Wochenende auch eindrucksvoll seine Fahrkünste unter Beweis stellte, den Ausschlag für diese aus SN- Sport Sicht ungewöhnlichen Leistungen sind, bleibt sicher ein Geheimnis des Dynamo Geistes vom „Roten Salon“

© Karl-Heinz Sühs Was heckt  Taktikfuchs Andreas Thiess gegen den Meister aus
© Karl-Heinz Sühs Was heckt Taktikfuchs Andreas Thiess gegen den Meister aus

Nun kommt mit Cambs Leezen der amtierende Meister ja und der schwächelt ein bisschen zum Anfang der Saison. Auch wenn die beiden Niederlagen gegen starke Konkurrenten (Grabow/Dassow) zustande gekommen sind, ein gelungener Start sieht anders aus. Und jetzt warten die mit breiter Brust aufwartenden Dynamos auf der Paulshöhe und die Vergangenheit verrät das es zwischen diesen beiden Mannschaften immer knapp und heiß herging. Allerdings warten die Dynamos seit acht Spielen auf einen Sieg gegen die Ostuferkicker und auch die Tatsache das mit Trainer Andreas Thiess ein Ex- Trainer der Leezener an der Seitenlinie der Schweriner steht verspricht Spannung pur. Aber bei allen Abwegungen vor dem Spiel, ein Sieg der Dynamos gegen den amtierenden Meister wäre aus SN- Sport trotz der kleinen Serie unglaublich und schwer zu verstehen. Aber wer versteht schon Fußball.

Landeklasse VI

Derby unter verkehrten Vorzeichen, Ringerstadt im Nachbarschaftsfieber, Crivitz will Anschluß finden

Kaliß – Crivitz 1:2

Die Ohl Schützlinge sollten in Kaliß den Schwung der letzten Woche mitnehmen können und einen knappen Sieg einfahren.

Dabel – Neustadt Glewe 0:2

Pflichtkür für die Lederwerker die damit weiter nach oben schauen dürfen.

Plauer FC – Wittenburg 1:1

Der Aufsteiger um Trainer Eike Lenz holt sich bei den heimstarken Gastgeber einen Punkt.

Lübtheen – Boizenburg 2:4

Die Gäste von der Fliesenstadt können sich mit Spieler der ersten Mannschaft verstärken und das wird auch dringend vonnöten sein.

Parchim – Siggelkow 3:0

Der Spitzenreiter wird auch nach diesem Spieltag die Tabelle anführen.

Strohkirchen – Motor Boizenburg 0:2

Der gastgeber spielt Fußball und die Motor Elf macht die Tore.

Pampow II – Stralendorf 3:3

Sieben der letzten acht Spiele hat die Piratenreserve die Stralendorfer blass aussehen lassen.Aber in dieser Saison soll alles ganz anders werden. Klammheimlich, aber punktuell neu umstrukturiert, haben sich die Gäste an die Tabellenspitze gemausert. Auch die Unabhängigkeit von einem verdienten Torjäger wie Torsten Kebschull zeigt welch Wandel im Einklang mit der Modernisierung des Stadion vonstatten gegangen ist.Jetzt im Derby herrschen allerdings andere Gesetze und man darf gespannt sein, ob die Gäste ähnlich wie beim letzten Aufeinandertreffen wo man seinem Derbypartner in die Schranken wies und richtig weh tat. Pampow diesmal Außenseiter, aber sicherlich mit der Option von unten wie oben noch verstärkt werden zu können. Rassiges Spiel wobei beide am Ende mit dem Unentschieden leben können.

© Dietmar Albrecht Stralendorf will Pampow ärgern
© Dietmar Albrecht Stralendorf will Pampow ärgern

Tabellensituation und Vorschau auf den 5.Spieltag aus Crivitzer Sicht

SV Rotation Neu Kaliß (12./3P.) – SG Einheit Crivitz (6./6P.), Samstag, 17.09., Anstoß 14.00 Uhr

Sportplatz, Werner-Seelenbinder-Str., SR Prange (Jarchow), Vorjahresergebnis 1:4

Der letzte Spieltag erbrachte fast ausschließlich Siege für die oben stehenden Mannschaften, was die Abstände nach unten deutlich vergrößert hat. Außerdem gelang Crivitz der Sprung in die obere Tabellenhälfte und unten war Aufsteiger Wittenburg durch den ersten Sieg gegen Dabel auch ein Gewinner des Spieltages. Die Vorzeichen für das nächste Spiel in Neu Kaliß sind ähnliche wie zuletzt gegen Plau. Auch gegen die Rotation-Elf wurden in der letzten Spielzeit beide Partien gewonnen und ein Sieg streben die Crivitzer auch diesmal wieder an. Ziel muss es sein, sehr bald ein beruhigendes Punktepolster zu Platz 8 zu schaffen. Um am Schluss mindestens Platz 7 zu erreichen, werden ca. 40 Punkte benötigt.

Der Gastgeber lebt vor allem von seiner starken Offensive und verfügt mit Beckmann, Behnke und Radtke gleich über drei Spieler, die schon drei Mal oder öfter ins Schwarze trafen. Vor allem das 6:2 gegen Boizenburg II war schon ein richtiger Paukenschlag. Andererseits sind sie in der Abwehr (schon 14 Gegentore) sehr verwundbar, so dass die anderen drei Spiele jeweils mit 2:4 verloren gingen. Das sollten unsere auch nicht so schlechten Angreifer ausnutzen können.

Weiter spielen:

Pampow II (10./3) – Stralendorf (2./12) Tipp 2

Wie schnell sich die Zeiten ändern! In der Vorsaison standen beide Teams in etwa da, wo der Gegner heute rangiert. Das Derby verspricht viel Brisanz und Spannung und ohne namhafte Verstärkung aus der Ersten wird Pampow gegen die vor Selbstbewusstsein strotzenden Gäste um die nächste Niederlage nicht herumkommen.

Parchim (1./12) – Siggelkow (9./4) Tipp 1

Parchim spielt im Moment den besten Fußball in der Liga, wobei der neue Trainer bei der Stammformation zu ca. zwei Drittel auf ehemalige Kicker von Aufbau Parchim zurückgreift. Da sollte auch gegen Siggelkow nichts anbrennen.

Lübtheen (7./6) – A.Boizenburg II (3./9) Tipp 1

Für beide geht es um wichtige Punkte, um in der oberen Tabellenhälfte zu verbleiben. Mit Hilfe des Heimvorteils sollte die Concordia-Elf den Höhenflug des Neulings erst einmal stoppen können.

Dabel (14./0) – Neustadt-Glewe (5./9) Tipp 2

Der Abstand des Schlusslichtes zu Platz 7 beträgt zwar nur 6 Punkte, doch mit der schlechtesten Offensive und erst einem geschossenen Tor haben sie nur eine Mini-Chance, wenn der Gast die Sache auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Plau (12./3) – Wittenburg (8./4) Tipp 0

Beiden nehmen sich wohl nicht allzu viel, doch nach drei Pleiten in Folge werden die Seestädter auch gegen den Aufsteiger ihre Probleme bekommen und maximal unentschieden spielen.

Strohkirchen (13./3) – M.Boizenburg (4./9) Tipp 2

Mit ihrer löchrigen Abwehr werden die Gastgeber auch gegen den Vorjahrs-Zweiten arge Schwierigkeiten bekommen, so dass die drei Punkte an die Elbestädter gehen.

FM

Landesklasse VI

Spitzenspiele in Lankow und Güstrow, Lübstorf am Scheideweg, Brüel auch Mittags schon bereit

© Dietmar Albrecht  FC M Reserve will den Vizemeiser auf Herz und Nieren prüfen
© Dietmar Albrecht FC M Reserve will den Vizemeiser auf Herz und Nieren prüfen

Güstrow II – Neukloster 2:0

Die Gastgeber spielerisch besser haben sich erholt und sollten die Gäste in Schach halten können.

Carlow – Mallentin 3:0

Der Tabellen Dritte aus Carlow sollte beim Heimspiel gegen den ewigen Konkurrenten deren Schwächephase klar ausnutzen können.

Sternberg – Poel

Die Gastgeber scheinen sich erholt zu haben und werden gegen die bekanntlich nicht so auswärtsstarken Insulaner drei Punkte einfahren.

Lübstorf – Zetor Benz 1:0

Der Verlierer ist schon frühzeitig raus aus dem Rennen um den Klassenerhalt.

Schweriner SC – Brüeler SV 2:2

Man darf gespannt sein wie die „Feierbiester“ als Aufsteiger in der Landeshauptstadt unter der Mittagssonne zurecht kommen. Die Schmidt Schützlinge müssen schnellstmöglich wieder ihren Laden hinten dicht bekommen will man nicht den Klassenerhalt verspielen.

FC Mecklenburg II – PSV Wismar 1:2

Das Top Spiel der Woche findet zweifelsohne auf dem Lankower Kunstrasenplatz statt. Wismar zuletzt mit einer Nullnummer gegen starke Güstrower sollte aber am Ende in einer umkämpften Partie die Nase vorn haben.

Mulsow – Mecklenburger SV 2:0

Der Tabellenführer und Aufsteiger sollte gegen bisher enttäuschende Mühlenkicker seine Pole Position verteidigen können.

Kreisoberliga SN-NWM

Spitzenspiel in Grevesmühlen, Dalberg brauch Erfolgserlebnis

PSV Wismar II – Rehna 1:2

Wenn die Gäste wirklich um die Meisterschaft kämpfen wollen dann ist ein Dreier einfach Pflicht.

Schlagsdorf – Testorf/Upahl 1:3

Die Begunk Schützlinge haben die Tabellenspitze erreicht und bei der momentanen Niederlagenserie der Gastgeber sollte diese auch nach diesem Spieltag weiter Bestand haben.

Stieten – Selmsdorf 2:0

Arg gebeutelt noch am letzten Spieltag, sollte bei den Stietener, wenn es die Personaldecke zulässt, eine Trotzreaktion folgen.

Warin II – S/H Wismar 2:2

Beide Mannschaften sind punktgleich im Mittelfeld zu finden und auch dieses Spiel wird zeigen dass beide Teams auf einen guten Weg sind.

Dalberg – Neuburg 2:1

Die Gastgeber noch ohne Dreier in dieser Saison müssen und werden den Bock drehen.

Grevesmühlen – Klütz 1:1

Spannende Partie in diesem Spitzenduell. Wenn die Klützer es schaffen Beton anzurühren traut SN-Sport den Gästen sogar ein Punkt zu.

Neumühle II – spielfrei

Kreisoberliga Westmecklenburg

Hammerspiel in Leezen, Stadtderby in der Lindenstadt, Brisantes Lewitzderby, Sukow ruft die Pflicht

Cambs Leezen II – SV Warsow 3:3

Der erwartet starke Aufsteiger aus Warsow will auch beim Tabellenzweiten seine Duftmarke setzen. Besonders heiß auf diese Partie sollte Torjäger Christian Henning sein, der viele Jahre in den Diensten der Gastgeber stand. SN – Sport rechnet mit einer spektakulären Partie wo viele Facetten des Fußballsports zu sehen sein wird, aber am Ende wird es keinen Sieger geben. Ein Muss für alle Fans.

Eintracht Ludwigslust – Lulu/Grabow II 3:1

Auch in der Lindenstadt wird der Baum brennen. Die Eintracht gut in die Saison gekommen rechnen sich was aus und sollten in dieser hitzigen Partie am Ende die Nase vorn haben.

Vellahn – Sukow 0:2

Man muss nicht drumherum reden dieser Auswärtssieg ist einfach Pflicht für die Holste Schützlinge.

Hagenow II – Diestelow 1:2

Diestelow strebt den ersten Sieg an und das sollte auch gelingen.

Plate II – Goldenstädt 3:1

Nächster Knaller an diesem Spieltag. Die Gäste haben kaum Zeit gehabt ihre Wunden zu lecken nach dieser desaströsen Heimniederlage vom letzten Wochenende gegen den Aufsteiger aus Warsow (2:8). Und es kann schlimmer kaum kommen, wartet doch der Tabellenführer und Topfavorit auf den Aufstieg, die Plater Jungs von Trainer Holger Starke auf die Jungbullen vom Kaiserreich. Für Goldenstädt wäre eine Niederlage nicht das Schlimmste, aber eine Klatsche sollte es in diesem Derby nicht werden, denn dann wird es in Goldenstädt für die nächsten Wochen sehr sehr ungemütlich.

Lübzer SV – Zachun 2:0

Die Gäste noch ohne Sieg und auch in der Bierstadt gibt es nichts zu holen.

Kreisliga SN-NWM

Top Spiel beim Aufsteiger, Spitzenspiel beim Absteiger, Leezen will erste Punkte

Gostorf – Stieten II 2:2 Endstand

Boltenhagen – Brüsewitz 3:3

Die beiden Mannschaften sind noch ohne Niederlage und beide Teams bestechen durch ihren Offensivfußball. Die bange Frage für die Rose Schützlinge wird sein, wie kommen sie mit dem Kunstrasen bei den Ostseestädtern zurecht. Ein Punktgewinn in dieser knackigen Partie sollte auch für die ehrgeizigen Gäste ein voller Erfolg sein.

FSV Leezen – Schweriner SC 2:2

Die Heckel Schützlinge von der Landeshauptstadt müssen sich in Ventschow warm anziehen, denn Leezen will seine ersten Punkte einholen. Aber da liegt die Gefahr, denn das die Schweriner Fußball spielen können haben sie schon in den ersten Partien der Saison bewiesen.

Bobitz – Gadebusch II 2:0

Rassige Partie zwischen beiden Mannschaften, wobei am Ende die Gastgeber ihren Heimvorteil nutzen werden.

Testorf/Upahl II – Holthusen 2:1

Bauchgefühl!

Dargetzow – Turbine Schwerin  0:1

Wenn die Turbine Männer die Bodenverhältnisse annehmen, sollte einem Dreier nichts im Wege stehen.

Parum – Groß Salitz 2:0

Die Gastgeber werden ihre Heimstärke ausspielen und drei wichtige Punkte holen.

Bresegard – spielfrei

Kreisklasse SN-NWM

Dynamo Mannschaften im Aufwind ? Spitzenduo mit kniffligen Aufgaben,

Sievershagen – Dynamo Wismar 1:1

Nach dem Punktgewinn letzter Woche sollten Buschis Männer nachlegen können.

Kalkhorst – Dynamo Schwerin II 0:2

Beim Tabellenletzten und der aktuell verbesserten Personallage ist ein Sieg für die Dynamos einfach Pflicht.

Wismar Vikings – Roggendorf 1:2

Die Gäste werden auch nach dieser Partie ganz oben stehen auch wenn es knapp wird.

Glasin – Dalberg II 2:0

wiedergutmachung ist beim Gastgeber angesagt und das sollte gegen die reserve von Dalberg auch gelingen.

Burgsee – Lüdersdorf 0:2

Die Gäste ohne große Probleme zu ihren drei Punkten in der Landeshauptstadt kommen.

Lübstorf II – Glasin II

Klare Sache für die Lübstorfer.

Poel II – Pampow III 1:3

Knifflige Aufgabe für die Pampower,, sollte Torjäger Köhn an Bord sein, wird es aber auf einen Auswärtssieg hinauslaufen.

Mallentin II – Lützow 0:2

Ohne große Probleme sollten die Gäste einen Dreier holen.

Frauen Verbandsliga

Wachablösung im Frauenfußball?

Ja SN – Sport lag mit seinem Tipp letzter Woche völlig daneben, aber dass die beiden Spitzenteams der letzten Jahre gleich solch einen Umbruch in dieser Größenordnung meistern müssen konnte man nicht erwarten. Mal schauen wie es weiter geht. Zu mindestens scheint die Liga nicht besser, aber spannender zu werden.

Güstrow – FSV Schwerin 2:1

SN-Sport wünscht

ein schönes Fußball Wochenende

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar