Startseite / Fussball / Frauen / SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Oberliga NOFV

Hansa in Malchow, FC Mecklenburg in Altglienicke, FC Anker zu Hause gegen Zehlendorf gefordert

© Dietmar Albrecht |Schweriner wollen sich beim Favoriten gut verkaufen
© Dietmar Albrecht |Schweriner wollen sich beim Favoriten gut verkaufen

Die Punktejagd geht in der Oberliga wieder weiter und auch an diesem Wochenende wird es für den ein oder anderen Verein unliebsame Überraschungen geben. Malchow empfängt die unberechenbaren Rostocker, wobei ein Punktgewinn in der derzeitigen Verfassung das Optimale wäre. Genauso die Auswärtsbegegnung vom Tabellennachbarn FC Mecklenburg der ebenfalls in einer schlechteren Phase der Saison steckt. Beim ambitionierten Staffelmitfavoriten Altglienicke hängen die Trauben sicherlich sehr hoch, aber die vielen Gespräche, Aussprachen usw. unterhalb der Woche, sowie die Tatsache das die Elf um Kapitän Mattuschka auch noch keine Bäume ausgerissen hat, sollte der Schweriner Mannschaft um Trainer Martin Pieckenhagen Mut machen doch etwas mitzunehmen. Der FC Anker dagegen will seinen derzeitigen Lauf nicht beenden und seinen dritten Platz verteidigen, allerdings kommen mit den Zehlendorfern aus Berlin eine spielstarke Truppe mit dem Ex Schweriner Torhüter Nico Hinz ins Kürt Bürger Stadion, die den Adigo Schützlingen alles abverlangen werden.

TB Berlin – Seelow 2:0

FC Anker Wismar – Hertha Zehlendorf 1:1

Altglienicke – FC Mecklenburg 3:1

Schöneiche – FC Frankfurt 2:0

Charlottenburg – Brieselang 3:0

Malchow – FC Hansa Rostock 1:1

Rathenow – Strausberg 2:0

Lichtenberg – Altlüdersdorf 2:0

Verbandsliga

Piraten sind gefordert,Hagenow will nachlegen, Fliesenstädter wollen erneut überraschen

© Dietmar Albrecht Die Piraten müssen sich gegen den Neubrandenburger Oberligaabsteiger durchsetzen.
© Dietmar Albrecht Die Piraten müssen sich gegen den Neubrandenburger Oberligaabsteiger durchsetzen.

Torgelow – Aufbau Boizenburg 2:0

Die Boizenburger mit dem überraschenden Auswärtssieg von letzter Woche in Rostock fahren mit breiter Brust zu den Spartakuskämpfern von Torgelow. Die Gastgeber sind gewarnt und behalten ihre makellose Heimweste.

Bützow – FC Förderkader 3:2

Aufsteiger Bützow setzt sich in einem spannenden Spiel knapp durch.

Grimmen – Güstrow 2:1

Die Gastgeber noch letzte Woche übelst verhauen worden werden sich strecken und mit einem Sieg gegen die Barlachstädter die Gemüter beruhigen.

Rostocker FC – Görmin 3:1

Die Gastgeber haben Schwierigkeiten mit dem Stil der Gäste, aber am Ende sollte sich der Favorit durchsetzen können.

MSV Pampow – Neubrandenburg 2:0

Tabellarisch gesehen eine einseitige Partie für die Piraten. Aber Vorsicht ist geboten, denn die Heimniederlage von letzter Woche gegen Hagenow entspricht nicht den fußballerischen Fähigkeiten die in dieser Mannschaft noch steckt.

Hagenow – Stralsund 1:1

Nach dem doch überraschenden Erfolg in Neubrandenburg wäre es klug und wichtig gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn zu punkten.

Landesliga West

Störkicker fordern Spitzenreiter,Brisante Verfolgerduelle stehen an, Rancher können Anschluß herstellen

© Dietmar Albrecht Dassow will auch in Grabow bestehen
© Dietmar Albrecht
Dassow will auch in Grabow bestehen

Lulu/Grabow – Dassow 2:0

In Schönberg ist den Klempkow Schützlingen noch nicht das Meisterstück gelungen. Jetzt fehlt gegen den Tabellenzweiten auch noch Torjäger Ernst, aber die gute Leistung der Vorwoche,sowie das Heimrecht stimmen SN-Sport dazu, die drei Punkte an die Gastgeber zu vergeben.

Goldberg – Neumühle 0:2

Den Druck das die Rancher beim punktlosen Tabellenletzten unbedingt gewinnen müssen sollten die Spieler um Trainer Martin Költzow schon aushalten, zumal die Kicker vom Wasserturm mit einem Sieg wieder Land sehen im Kampf um den Klassenerhalt.

Zarrentin – Eldena 1:1

Der Verlierer darf sich wohl vom Klassenerhalt verabschieden.

Polz – Warin 2:2

Knackige Partie an der Löcknitz.Wenn man sich das Personal beider Mannschaften so ansieht spricht alles für eine rassiges Spiel wo aber die Gäste zeigen müssen das endlich die Konstanz einhält und die Mannschaft bei den heimstarken Löcknitz Kicker als Einheit auftritt.

Gadebusch – Cambs Leezen 1:3

Unter den neuen Trainer Arne Dankert gab es in der Vorwoche gleich eine Niederlage und nun kommt der wiedererstarkte Meister. Wenn die Abwärtsspirale der Gastgeber beendet werden soll müssen sich die Gadebuscher wieder ans Tore schießen erinnern, denn hier liegt der Hund begraben. Die Ostuferkicker ihrerseits können mit den letzten beiden Siegen sicher zufrieden sein, aber an der Souveränität und Gelassenheit des Meisterjahres ist es doch noch ein Stück hin.

FC Schönberg II – Plate 4:0

Die Störkicker können schon für das Pokalspiel gegen Hansa ihre Defensivkünste testen, denn viel mehr wird bei den Maurinestädtern nicht zu holen sein. Oder packt die Mannschaft von Trainer Rüdiger Vokuhl den Vorschlaghammer raus?

Dynamo Schwerin – Lübz 2:0

Für die Liebhaber des runden Balls wird diese Partie kein Augenschmaus werden, aber die Fans wollen den zweiten Heimsieg und das sollte gegen nicht gerade auswärtsstarke Bierstädter möglich sein, zumal die Personallage der Dynamos hätte aktuell nicht besser sein können.

Landesklasse V

Stadtderby in der Fliesenstadt, Crivitz, Pampow und Stralendorf erwartet heißer Tanz

© Dietmar Albrecht | Auch an diesem Wochenende geht es um den Erhalt in der Liga
© Dietmar Albrecht | Auch an diesem Wochenende geht es für viele Mannschaften um den Erhalt in der Liga

Neu Kaliß – Neustadt Glewe 0:2

Die Lederwerker spielen eine solide Saison und werden sich auch nicht beim potentiellen Abstiegskandidaten überraschen lassen.

Plau – Siggelkow 2:2

Der Verlierer dieser Partie kann sich wohl schon vorzeitig aus der Liga verabschieden.

Motor Boizenburg – Aufbau Boizenburg II 4:2

In diesem Stadtderby wird es sicherlich sportlich krachen. Wenn es nicht gravierende Verstärkungen für die Aufbau Reserve gibt, sollte die vor Selbstbewusstsein strotzende Motor Elf in diesem rasanten Spiel die Oberhand behalten.

Lübtheen – Crivitz 2:3

Auch diese Partie verspricht Spannung pur. Wenn Crivitz aber seine Leistungen der letzten Wochen bestätigen kann, könnte dieser nicht unbedingt zu erwartende Auswärtssieg Wirklichkeit werden.

Parchim – Dabel 3:0

Tabellenerster gegen Tabellenletzten eigentlich klare Sache. Aber Dabel zeigte letzte Woche das noch Leben in der Mannschaft steckt. Trotzdem sind die Gastgeber der haushohe Favorit.

Strohkirchen – Stralendorf 2:2

Den Scholle Schützlinge mit ihren neuen Jungstars besteht ein heißer Tanz bevor. Ein Punktgewinn traut SN-Sport aber den Gästen zu.

MSV Pampow II – Wittenburg 2:1

Die Gastgeber um Trainer Daniel Brunsch kämpfen nach wie vor um Konstanz und nun kommen die Wittenburger, die sich nach schlechten Start mit drei Siegen in Folge auf Platz sechs vorpreschen konnten. Die Gastgeber stehen schon unter Druck denn bei einer weiteren Niederlage könnte der Klassenerhalt in dieser doch sehr ausgeglichenen Liga in Gefahr geraten.

Tabellensituation und Vorschau auf den 7.Spieltag der Landesklasse V aus Crivitzer Sicht

Lübtheener SV Concordia (7./9P.) – SG Einheit Crivitz (5./12P.), Samstag, 01.10., Anstoß 15.00 Uhr

Stadion Trebser Weg 18, SR Lüthcke (Werle), Vorjahresergebnis 3:3

Nun hat nach Stralendorf auch Tabellenführer Parchim erste Federn lassen müssen. Mit dem Ergebnis, dass jetzt kein Team mehr ungeschlagen ist und vier Mannschaften punktgleich an der Spitze stehen. Hinten ist der Abstand der letzten Vier auf den magischen 7.Platz schon auf fünf bzw. sechs Zähler angewachsen. Unsere Crivitzer Kicker befinden sich auf Platz 5 sozusagen in Schlagdistanz zur Spitzengruppe. Vor allem das einstige Sorgenkind, die Abwehr, ist seit der Rückkehr von Kapitän Paul Rathke wieder sicherer geworden, in den letzten vier Spielen ließ sich Torwart Robert Eckert nur einmal per Elfmeter überwinden. Doch die Hoffnung auf eine weitere Aufholjagd scheint diesmal gering, denn die oben stehenden Teams haben allesamt leichtere Gegner vor der Brust. Schon um Einiges schwerer sollte für die Ohl-Elf die Aufgabe in Lübtheen zu lösen sein. Das letzte Spiel In an gleicher Stelle endete im März mit einem 3:3-Unentschieden, nachdem die Crivitzer zur Pause noch mit 3:0 in Führung lagen. Wenn es gelingt, die beiden torgefährlichen Angreifer Michalewski (9) und Banowski (6) in Schach zu halten, dürfte das schon die halbe Miete zum Erfolg sein.

Weiter spielen:

Neu Kaliß (12./3) – Neustadt-Glewe (4./15) Tipp 2

Zuletzt stehen drei Niederlagen bei den Platzherren und drei Siege bei den Gästen zu Buche. Da ist die Favoritenrolle klar bei den Lederwerkern gegeben.

Plau (13./3) – Siggelkow (11./4) Tipp 0

Siggelkow hat seit dem 2.Spieltag, Plau gar seit dem Saisonauftakt nicht mehr gewonnen. Da deutet Einiges auf eine Punkteteilung hin, die keinem auf dem Weg nach oben richtig weiter hilft.

M.Boizenburg (3./15) – A.Boizenburg II (8./9) Tipp 1

Wenn die Aufbau-Reserve nach drei Niederlagen aus den letzten vier Partien nicht auf wirksame Verstärkung aus der Ersten hoffen kann, sollte sich der Abwärtstrend fortsetzen.

Parchim (1./15) – Dabel (14./3) Tipp 1

Klarer kann eine Ausgangssituation nicht sei, auch wenn der Spitzenreiter und das Schlusslicht zuletzt gegensätzliche Ergebnisse erzielten.

Strohkirchen (10./6) – Stralendorf (2./15) Tipp 2

Die unberechenbaren Gastgeber sind nach dem letzten Sieg leicht im Aufwind, doch Stralendorf hat gegen Lübtheen beim 3:2-Sieg gerade noch die Kurve bekommen und wird sich auch diesmal knapp durchsetzen.

Pampow II (9./6) – Wittenburg (7/10) Tipp 0

Ein enorm wichtiges Spiel für den MSV gegen einen nach vier Spielen ohne Niederlage vor Selbstbewusstsein strotzenden Aufsteiger. Im Kampf um Platz 7 zählt am Ende jeder Punkt und mehr als dieser wird am Ende wohl auch nicht herausspringen.

FM

Landesklasse VI

Tabellenführer will Wiedergutmachung, Schweriner Mannschaften wollen sich etablieren, Abstand zum Klassenerhalt könnte größer werden,

© Dietmar Albrecht Brüel und der SSC haben es an diesen Wochenende mit Schwergewichten zu tun
© Dietmar Albrecht
Brüel und der SSC haben es an diesen Wochenende mit Schwergewichten zu tun

Güstrow – Brüel 3:1

Aufsteiger Brüel muss zum Liganeuling in die Barlachstadt was kein Zuckerschlecken wird. Bei einer Niederlage wächst der Abstand zum Klassenerhalt schon bedrohlich.

Sternberg – Mecklenburger SV 2:1

Ähnlich sieht es bei den Mühlenkicker aus die überhaupt kein Bein auf die Erde bekommen und auch bei den aufstrebenden Gastgeber schlechte Karten haben.

Lübstorf – PSV Wismar 0:3

Die Hansestädter sind der Favorit und werden rein gar nichts anbrennen lassen.

Schweriner SC – Carlow 2:2

Schöne Partie zweier Mannschaften die nachdem Spieltag sogar die Plätze tauschen können. Allerdings Carlow bleibt auch nach diesem Spieltag ohne Niederlage und die Lankower können mit diesen einen Punkt gut leben.

FC Mecklenburg II – Mallentin 4:0

Für die Volkwein Schützlinge kann es nur eine Mission geben.Die Schießbude der Liga aus dem Stadion zu fegen.

Poel – Benz 2:1

Die Insulaner holen sich den zweiten Dreier gegen tapfer kämpfende Gäste.

Mulsow – Neukloster 3:0

Der Tabellenführer muss sich nachdem Debakel von letzter Woche neu aufstellen. Hierfür sollte die Heimstärke ausschlaggebend sein, so dass man wieder auf Erfolgskurs liegt.

Benz – Güstrow (Montag) 0:2

Das vorgezogene Spiel sollte wenn auch knapp leichte Beute für die Güstrower werden.

Kreisoberliga SN-NWM

Spitzenspiel an der B106, Spitzenreiter in Dalberg gefordert, Rancher wollen nachlegen

PSV Wismar II – Warin II 2:1

Bauchgefühl

Schlagsdorf – S/H Wismar 2:1

Die Gastgeber als Tabellenvorletzter erreichten am letzten Wochenende einen Auswärtsdreier der sicherlich für die Moral überlebenswichtig war. Und gegen die Hansestädter könnte man bei einem weiteren Sieg in der Tabelle vorbei gehen.

Stieten – Rehna 3:3

Hier wird das Stietener Stadion an der Bundesstraße brennen. Wenn beide Mannschaften personell gut aufgestellt sind erwartet die Zuschauer ein Spektakel.

Neumühle II – Neuburg 2:0

Die Rancher bleiben auf dem Teppich und nehmen ganz nebenbei die nächsten drei Punkte mit nach Hause.

Dalberg – Testorf/Upahl 1:4

Der Spitzenreiter gibt sich in Dalberg die Ehre. Auch wenn die Gastgeber dem Spitzenreiter alles abverlangen werden, gegen die Begunk Schützlinge wird es nicht zu einem Punktgewinn reichen.

Grevesmühlen – Selmsdorf 3:0

Beide lecken sich noch die Wunden von letzter Woche. Aber Grevesmühlen ist ganz einfach besser aufgestellt und holt sich ganz klar den Sieg.

Kreisoberliga Westmecklenburg

Spitzenspiel in Leezen, Sukow beim neuen Tabellenführer, Goldenstädts Personaldecke füllt sich wieder, Aufsteiger Bresegard will die nächsten Punkte

Lübz II – Lulu/Grabow II 2:1

Die Lübzer wollen gegen die Lindenstädter wieder in die Erfolgsschiene kommen was ihn auch gelingen wird.

Cambs leezen II – SV Plate II

Das nächste Top Spiel für die Starke Schützlinge die am letzten Wochenende doch etwas überraschend die Tabellenführung abgeben mussten und auch noch auf ein Sportgerichtsurteil warten welches wahrscheinlich auch noch drei Punkte kosten wird. Aber man darf gespannt sein wie Trainer Holger Starke seine Jungs wieder aufgebaut hat und welche Lehren die jungen Wilden in Zukunft aus dieser Niederlage ziehen werden. Mit dem Gastgeber wartet ebenfalls ein Spiel auf Augenhöhe die eindeutig ihre Stärken im Abwehrverhalten haben. Allerdings haben die Ostuferkicker in der letzten Zeit Ladehemmungen und mit einer Niederlage würde man erst einmal auf die vorderen Plätze den Anschluß verlieren. Mit Wut im Bauch und verbesserter Disziplin werden es die Störkicker richten.

Eintracht Ludwigslust – Goldenstädt 1:2

Die Goldenstädter atmen auf kann man doch schon seit einer Woche fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Schweres Spiel aber ein knapper Sieg sollte das Ziel sein.

Warsow – Sukow 3:0

Sensationelles Auftreten des neuen Tabellenführers an den letzten beiden Wochenende, wo man als Aufsteiger den Top Teams das Fürchten lernte. Auch für Sukow wird in der Schinder Arena nichts zu holen sein, ganz im Gegenteil das Selbstvertrauen der Jantzon Schützlinge steigt und steigt.

Diestelow – Zachun 1:2

Im Kellerduell sollten den Zachunern der Befreiungsschlag gelingen.

Hagenow II – Bresegard 1:2

Auf dieses Spiel hat der Aufsteiger schon lange gewartet und auch in Hagenow werden die Punkte klammheimlich mitgenommen.

Kreisliga SN-NWM

Führungsduo mit Pflichtaufgaben, Schweriner Mannschaften mit schweren Auswärtsaufgaben,

Brüsewitz- Stieten II 2:0

Alles andere als ein Sieg der Gastgeber wäre eine faustdicke Überraschung

Boltenhagen – Schweriner SC 1:1

Wenn die Lankower die Klasse halten wollen müssen sie auch in Boltenhagen punkten.

FSV Leezen – Gadebusch II 1:3

Die Gäste sind eine Nummer zu groß für die Gastgeber.

Bobitz – Holthusen 5:0

Die Gastgeber sind klarer Favorit was man auch am Ergebnis ablesen wird.

Gostorf – Turbine Schwerin 1:1

Die Turbine muss schon voll hochgefahren sein um bei den favorisierten Gastgeber was zu holen.

Testorf Upahl II – Parum 0:3

Die Gäste werden auch beim Vorletzten ihre gute Form unter Beweis stellen.

Dargetzow – Groß Salitz 2:0

Die Gastgeber wollen mit den gästen die Tabellenplätze tauschen was ihn auch gelingen wird.

Kreisklasse SN-NWM

Spitzenspiel im Schloßpark, Wer holt die ersten Punkte im Kellerduell, Schweriner Dynamos auf dem Vormarsch

In der Kreisklasse muss man neben den Tabellenführer Glasin ganz klar die Dynamos aus Schwerin loben die, wo man zum Anfang der Saison das Schlimmste befürchten musste, nach drei Siegen in Folge ins gesicherte Mittelfeld hoch gerutscht sind. Glasin und Lüdersdorf könnten sich bei einem vollen Erfolg schon mal ein bisschen Luft verschaffen im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze.Auch die Partie im Hexenkessel von Pampow hat seinen Reiz und wird mit viel Spannung erwartet.

Sievershagen – Dalberg II 3:2

Roggendorf – Lützow 1:0

Kalkhorst – Glasin II 1:1

Wismar Vikings – Dynamos Schwerin II 2:3

Glasin – Poeler SV II 2:0

Burgsee – Dynamo Wismar 1:1

Pampow III – Lübstorf II 2:1

Mallentin II – Lüdersdorf 0:2

Frauen Kreisoberliga Westmecklenburg

Na dann werden wir auf vielfachen Wunsch die Warsower Spielerfrauen die in der Kreisoberliga spielen in unseren Programm aufnehmen. Die Spielerinnen um Trainer Thomas Radtke konnten in der letzten Woche ihren ersten Sieg einstreichen und da wartet schon mit dem Tabellenführer Hagenow der nächste Hammer für die Warsower Frauen. Hagenow schießt durchschnittlich sieben Tore im Spiel, da kann das Ziel der Warsower Kickerinnen nur sein nicht zweistellig zu verlieren. Solche Spiele dienen auch zur Stärkung der Teambildung und nicht vergessen weiter fleißig trainieren, denn die nächsten Punkte warten schon auf euch zumal ihr jetzt unter verschärfter Beobachtung steht. Viel Glück

Gallin – Poel 1:3

Lübz – Gostorf 0:3

Hagenow – Warsow 7:0

Röbel – Wittenburg 0:3

Lulu/Grabow spielfrei

Ein spannendes Fußball Wochenende

wünscht SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar