Startseite / Fussball / Alte Herren / SN- Sport – Fußball Wochenend Vorschau

SN- Sport – Fußball Wochenend Vorschau

Vorschau_Verbandsliga

Meisterschaftsrennen geht in die entscheidende Phase, Vier Mannschaften kämpfen um Podiumsplatz, Boizenburg will Pleitenserie beenden

FC Mecklenburg – Neustrelitz II 3:0
Man kann Mannschaften stark reden und ohne Zweifel der Aufsteiger aus Neustrelitz ist die Überraschung der Saison. Aber in Schwerin, dazu bei einem Flutlichtspiel und der weiten Anreise nach einem Arbeitstag wer glaubt da nicht an einem vollen Erfolg der Landeshauptstädter. Die Gäste haben mit 11 Auswärtstoren und sechs Niederlagen in der Ferne wahrlich keine Bäume ausgerissen. Der FC Mecklenburg muß und wird gewinnen.

© Dietmar Albrecht Die Piraten wollen die lange Auswärtsfahrt vergolden
© Dietmar Albrecht
Die Piraten wollen die lange Auswärtsfahrt vergolden

Üeckermünde – MSV Pampow 1:3
Die Piraten haben eine lange Fahrt vor sich und auch das letzte Spiel liegt den Stamer Schützlingen noch im Magen. Pampow schielt auf Platz drei und dafür ist ein Auswärtssieg Pflicht.

Grimmen – Anklam 2:0
Der Heimelf fehlt es in der Rückrunde an Konstanz aber gegen die abstiegsgefährdeten Bockwurststädter werden sie nichts anbrennen lassen.

FC Förderkader – Rostocker FC 0:2
Interessante Partie zweier Mannschaften die in Zukunft einiges bewegen wollen. An diesem Spieltag allerdings wird der RFC seiner Favoritenrolle gerecht.

Güstrower SC – Pastow 3:1
Die Barlachstädter werden gegen Pastow nochmal alles rausholen und einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Boizenburg – Stralsund 2:1
Die beiden schwächsten Mannschaften der Rückrunde treffen aufeinander und beide auch mit neuen Trainern. Boizenburg zu Hause noch ohne Sieg muss in diesem Spiel ganz einfach dreifach punkten ansonsten hat man es nicht verdient noch ein weiteres Jahr Verbandsliga zu spielen.

Greifswald – Torgelow 2:1
Schöne Partie zweier Klasse Offensivmannschaften. Die Spartakuskämpfer bereiten sich jetzt schon auf die neue Saison vor und auf den Spitzenreiter wartet ein hartes Stück Arbeit.

Friedland – spielfrei

Vorschau_LandesligaWest

Rancher und Dynamos prüfen Führungsduo, Packendes Derby wird in Polz erwartet, Offensivpower in Warin garantiert

Warin – Dassow 4:3
Auch wenn die Dassower als Aufsteiger in der Rückrunde das ein oder andere Mal Lehrgeld zahlen mussten. Die Art wie die Haese Schützlinge Fußball spielen gefällt nicht nur SN-Sport, sondern sie sind ein belebendes Element in dieser Liga und das werden sie in Warin unter Beweis stellen auch wenn es am Ende nicht ganz reichen wird.

Gadebusch – Neukloster 5:0
Das einzig gute ist das der abgeschlagene Tabellenletzte die Saison durchzieht.

Lulu/Grabow – Goldberg 3:0
Goldberg jetzt im sicheren Mittelfeld, aber der längerfristige Ausfall von Torjäger Andreas Melzer wird seine Spuren hinterlassen und das schon bei den heimstarken Grabowern.

Polz – Eldena 5:3
Wenn man sich die Rückrunde anschaut könnte man meinen wir sehen ein Spiel Not gegen Elend. Wer aber weiß welche Bedeutung dieses Derby in der Region hat kann nur erahnen was sportlich abgehen wird. Eldena brauch jeden Punkt und Polz kommt mit der Empfehlung von 10 geschossenen Toren mehr geht eigentlich nicht. Am Ende sollten aber die Polzer die Nase vorn haben.

© Dietmar Albrecht Die Ostuferkicker und Dynamos erwartet ein heißer Tanz
© Dietmar Albrecht
Die Ostuferkicker und Dynamos erwartet ein heißer Tanz

Neumühle – Cambs/Leezen 1:2
Die Rancher haben die Kurve bekommen und prüfen jetzt den Tabellenführer. Auch wenn die Költzow Schützlinge stark dezimiert sind, sollten die Ostuferkicker die Wasserturmkicker nicht unterschätzen, denn auf der Ranch sind schon einige Träume mehr als geplatzt.

Dynamo Schwerin – Hagenow 0:1
Puh, ein zähes Spiel zwischen den Strafräumen und die pfeilschnellen Offensivkräfte vom Tabellenzweiten haben so ihre Schwierigkeiten, aber am Ende sollte die bessere individuelle Klasse der Hagenower den Ausschlag geben.

Lübz – Zarrentin 2:0
Die Brauereikicker von Lübz spielen eine beeindruckende Rückrunde und werden das den Schaalseekickern spüren lassen.

Vorschau_LandesklasseV

Spitzenspiel in Neustadt, Top Spiel in Crivitz, Abstiegsduell in Stralendorf

Parchim – MSV Pampow II 1:2
Der Meisterschaftszug ist für die Hoffmann Schützlinge abgefahren und man kann seine Planungen für die nächste Saison intensivieren, aber auch dafür brauch man gute Ergebnisse und man sollte schon damit in Parchim anfangen.

© Dietmar Albrecht Die Lederwerker und Crivitzer wollen bei den Spitzenspielen überzeugen
© Dietmar Albrecht Die Lederwerker und Crivitzer wollen bei den Spitzenspielen überzeugen

Neustadt Glewe – Plate 1:1
SN-Sport legt sich fest, wenn die Störkicker die Lederwerker im eigenen Stadion besiegen gratulieren wir von der Redaktion schon vorzeitig zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg.Die Rückrunde läuft für die Vokuhl Schützlinge bisher perfekt vielleicht zu perfekt. Im Stadion der Lederwerker hängen die Trauben sehr hoch und Plate kann mit diesem einen Punkt gut umgehen.

Crivitz – Motor Boizenburg 3:1
Die Heimelf könnte mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten noch einmal an die Podestplätze schnuppern. Wenn Trainer Ohl eine schlagfertige Truppe beisammen hat sollte einem Dreier nichts entgegenstehen.

Siggelkow – Groß Laasch 2:0
Die Gäste müssen sich ihre Punkte für den Klassenerhalt wo anders holen.

Kaliß – Lübtheen 2:1
Die Gastgeber nach dem Überraschungserfolg in Pampow im Aufwind sollten im Derby drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren können.

© Dietmar Albrecht Können die Stralendorfer diesen Druck aushalten
© Dietmar Albrecht Können die Stralendorfer diesen Druck aushalten

 

Stralendorf – Aufbau Parchim 3:1
Das heimschwächste Team trifft auf die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga. Ein typisches Kellerduell auf Augenhöhe.Parchim kann es nach der kommenden Fusion egal sein wie sie spielen aber für Stralendorf geht es um alles und das sollte auch der Schlüssel zum Erfolg sein.

Strohkirchen – Plau 2:0
Die Gäste enttäuschen schon die ganze Rückrunde und warum soll das beim spielstarken Gastgeber anders werden.

 

 

 

Tabellensituation und Vorschau auf den 21.Spieltag aus Crivitzer Sicht

SG Einheit Crivitz (5./33P.) – SG Motor Boizenburg (2./40P.), Samstag, 30.04., 14.00 Uhr

SR Teßmann (Plate) Hinspiel 1:1

An der Spitze kann der SV Plate schon den Sekt kalt stellen, denn 10 Punkte Vorsprung sind mehr als ein sattes Polster vor den letzten sechs Spieltagen. Im Tabellenkeller bleibt es bei vier Sorgenkindern, wobei es Andeutungen für einen Rückzug von Groß Laasch für die nächste Saison gibt und der avisierte Zusammenschluss der beiden Parchimer Vereine die Abstiegssituation zusätzlich beeinflusst.

Weiter spielen:

Parchimer FC (8./25) – Pampow II (4./38) Hinspiel 0:6 Tipp 0

Beide zuletzt mit wenigen Erfolgserlebnissen, da könnten sowohl die Gastgeber, als auch die Rand-Schweriner mit einer Punkteteilung gut leben.

Neustadt-Glewe (3./39) – Plate (1./50) Hinspiel 1:0 Tipp 0

Im Spitzenspiel des Tages könnte die Heimstärke der Neustädter zumindest einen Punkt einbringen.

Siggelkow (6./33) – Groß Laasch (12./16) Hinspiel 4:0 Tipp 1

Nach den Eindrücken vom Wochenende ist der SVS klarer Favorit und wird sich auch durchsetzen.

Neu Kaliß (11./16) – Lübtheen (7./27) Hinspiel 1:2 Tipp 0

Neu Kaliß holte vier Punkte gegen Plate und Pampow, da sollte auch gegen die gegenwärtig munter punktenden Lindenstädter auch etwas drin sein.

Stralendorf (14./14) – A.Parchim (13./15) Hinspiel 1:1 Tipp 0

Der Verlierer dieses Kellerduells geht ganz schweren Zeiten entgegen. Da Stralendorf immer die falschen Spiele (z.B. bei Spitzenteams in Pampow, Boizenburg und Siggelkow) gewinnt, wird es gegen den unmittelbaren Konkurrenten allenfalls für ein Remis reichen.

Strohkirchen (9./25) – Plau (10./22) Hinspiel 0:6 Tipp 1

Der Gastgeber und Aufsteiger hat sich in der Liga etabliert und wird sich auch von den im Frühjahr noch sieglosen Seestädtern nicht stoppen lassen.

FM

Vorschau_LandesklasseVI

Führungsduo mit Heimrecht, Lübstorf und SSC rangeln um die Plätze

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht Diesen Torjäger(rechts) müssen die Schweriner neutralisieren

PSV Wismar – FC Mecklenburg 2:0
Auch wenn die Meisterschaft wohl schon vergeben ist hat diese Partie durchaus seinen Reiz.Beide Mannschaften streben in Hinblick auf die neue Saison ganz hohe Ziele an. Sprich in der nächsten Saison gelten beide Mannschaften zu den Top Kandidaten wenn es um den Aufstieg geht. Deshalb wird auch dieser Vergleich beiden Trainer viel Aufschluss für die Zukunft geben.

Lübstorf – Poeler SV 3:1
Die Gastgeber wollen in der Tabelle weiter nach vorne rücken und dazu sollten drei Punkte gegen Poel Pflicht sein.

Mecklenburger SV – Schweriner SC 2:0
Um in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben muss man auch mal einen großen der Liga bei Seite räumen. Gerade für die nächste Saison weiß Trainer Daniel Schmidt nur zu gut, dass die jetzige Punktzahl in der nächsten Saison für höhere Ziele nicht reichen wird. Ob man die Mühlenkicker aktuell ärgern kann muss nach der letzten Pleite allerdings angezweifelt werden.

Carlow – Gadebusch II 3:0
Die Gastgeber werden nachlegen und den Gadebuschern keine Chance lassen.

Sternberg – Dabel 2:0
Nachbarschaftsduell aber auf Schützenhilfe brauchen die Gäste nicht hoffen.

FC Schönberg II – Mallentin 3:0
Mallentin wenn sie gut drauf sind kann jede Mannschaft der Liga weh tun, aber gegen die übermächtigen Maurinestädter ist kein Kraut gewachsen.

Lüdersdorf – spielfrei

Vorschau_KreisoberligaSchwerinNordwestmecklenburgSpitzenreiter Brüel wird ernsthaft gefordert, Dalberg und Rancher unter Druck, Kellerduelle bestimmen den Spieltag

Testorf Upahl – Selmsdorf 1:1
Beide Mannschaften trennen sich gütlich.

Bobitz – PSV Wismar II 3:1
Das erste Kellerduell und der Verlierer darf schon aus moralischen Gründen für die Kreisliga planen. Wismar sendete letzte Woche ein Lebenszeichen, aber die Gastgeber werden ihren Heimvorteil nicht aus der Hand geben und drei wichtige Punkte einfahren.

Neuburg – Brüel 3:3
Der Spitzenreiter bei der Mannschaft der Stunde. Tolles Offensivspektakel und der Ligakrösus darf zeigen ob er wirklich für die Landesklasse gewappnet ist.

S/H Wismar – Klütz 1:2
Die Gäste brauchen die drei Punkte und werden sie auch wenn knapp auch holen.

Groß Stieten – Zetor Benz 2:3
Verfolger Benz muss bei den zuletzt stark auftretenden Gastgeber seine Ambitionen unter Beweis stellen. Hart umkämpftes Spiel, aber am Ende sollte der Gast der glückliche Sieger sein.

Dalberg – Rehna 2:2
Die Gastgeber sind seit vier Spielen ohne Sieg. Mit dieser Pleitenserie ist man den gefährlichen Abstiegsrängen wieder sehr nahe gekommen.Ein Punkt gegen die spielstarken Gäste wäre das richtige Geschenk zum Maifeiertag.

Neumühle II – Gostorf  1:0

Oh, Oh die armen Rancher. Nicht nur das die Personaldecke immer dünner wird auch die Ergebnisse stimmen nicht mehr. Vielleicht war die Niederlage letzte Woche gegen den Tabellenletzten der Tiefpunkt und man kann gegen den Tabellennachbarn im sechs Punktespiel den Befreiungsschlag vollziehen. Wenn nicht dann wird es für die Schmidt Schützlinge mehr als eng.

Vorschau_Westmecklenburg

Wittenburg kann vorzeitig Meister werden,Dreikampf um den zweiten Aufstiegsplatz geht weiter, Abstiegskampf geht in die entscheidende Phase

Hagenow II – Vietlübbe 3:0
Mit einem Sieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten kann sich der Gastgeber aller Abstiegssorgen entledigen.

Plate II – Lulu/Grabow II 2:0
Nach der bitteren Niederlage in Boizenburg dürfen die Starke Schützlinge keine Punkte mehr liegen lassen will man weiter ernsthaft um den Aufstieg kämpfen.

Diestelow – Wittenburg 0:3
Die Gäste werden ganz sicher ihre Meisterschaft eintüten und auf der Rückfahrt auch ihren damit verbundenen Aufstieg gebührlich auskosten.

Lübz II – Zachun 1:3
Die Gaste holen sich die drei Punkte.

Sukow – Eintracht Ludwigslust 2:0
Für die Lewitzkicker ein ganz wichtiges Spiel, denn mit einem angestrebten Sieg könnte man eine dumm gelaufene Saison ausklingen lassen.

Cambs/Leezen II – Goldenstädt 2:1
Goldenstädter Kaiserschmarrn gab es nach dem letzten Spieltag beim Desaster gegen Hagenow ganz bestimmt nicht.Manchmal gibt es eben Tage wo nichts geht, aber gegen die Ostuferkicker sollte es nicht noch so ein Tag werden, denn dann könnte es beim Tabellenvierten auch nochmal ganz bitter werden.

Aufbau Boizenburg II – Vellahn 5:0
Nach dem Sieg gegen Plate kann man sich nicht vorstellen, dass die Fliesenstädter gegen abstiegsbedrohte Gäste Punkte liegen lassen.

Vorschau_KreisligaSchwerinNordwestmecklenburg

Spitzenreiter Grevesmühlen könnte sich weiter absetzen, Verfolger mit brisanten Auswärtsaufgaben, Schweriner Mannschaften mit lösbaren Aufgaben

Boltenhagen – Warin II 2:3
Für die Gäste wird dieses Spiel auf Kunstrasen nicht nur schwer, sondern gegen die in der Rückrunde furios aufspielenden Ostseekicker wären drei Punkte Goldwert.

Schlagsdorf – Dassow II 1:1
Auch der zweite Verfolger hat mit der Auswärtspartie einen ungemütlichen Samstagnachmittag vor sich. Am Ende können die Gäste wohl mit einem Punkt gut Leben.

Turbine Schwerin – Groß Stieten II 2:2
Auch die Dreeschkicker haben in der Rückrunde mit der Personaldecke so ihre Probleme was sich auch in den Ergebnissen niederschlägt.Stieten spielt eine beherzte Rückrunde, so dass dieses Spiel wohl auf ein Unentschieden hinausläuft.

BW Parum – FC Wismar Vikings 4:0
Eindeutiger Favorit sind die Platzherren und das wird sich auch im Ergebnis widerspiegeln.

Holthusen – Dynamo Schwerin II 3:1
Mit welcher Notelf die Gäste in Holthusen antreten weiß nur Trainer Torsten Franke. Aber auswärts wird es für die Dynamos schwer etwas mitzunehmen.

Grevesmühlen – Sülte 3:0
Der Tabellenführer Grevesmühlen könnte bei einem Heimsieg der große Gewinner des Spieltages werden. Diese Chance werden sie sich gegen die Kartoffelkicker von Sülte nicht entgehen lassen.

Groß Salitz – Schweriner SC 2:2
Auf Mecklenburgs wohl KLEINSTEN Sportplatz ist viel Laufbereitschaft erforderlich. Da ist auf jeden Fall schon mal ein Kriterium für die Lankower erfüllt. Denn laufen können die Heckel Schützlinge, auch wenn nicht immer der richtige Weg gefunden wurde, mit einem Unentschieden wären die Lankower Verantwortlichen nicht unzufrieden.

Vorschau_KreisligaWestmecklenburg

FSV Leezen – Blievensdorf 3:1
In Ventschow sollten die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Mit diesem Sieg darf man weiter auf den Podestplatz schielen.

Aufbau Parchim II – BW Stolpe 0:3
Das das Spiel stattfinden kann ist den Stolper Kickern zu verdanken, die einer Spielverlegung zugestimmt haben. Sportlich werden sich die Gäste allerdings nicht so verständnisvoll zeigen und alles andere als ein klarer Sieg wäre schon eine Überraschung.

Möllenbeck – Eldena II 2:1
Hier sollte der Heimvorteil den Ausschlag geben.

Warsow – Crivitz II 5:3
Die Crivitzer können die Warsower ärgern zu mindestens was die Offensivabteilung der Gäste betrifft, aber am Ende sollten Henning und Co das Spiel erfolgreich über die Bühne bringen.

 

Vorschau_KreisklasseSchwerinNordwestmecklenburg

Brüsewitz – Poel II 3:0
Der Tabellenführer kann mit einem Sieg nicht nur die Tabellenführung ausbauen, sondern die vorzeitige Meisterschaft mit den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga feiern. Das sollte Ansporn genug sein für den nächsten Dreier.

Roggendorf II – Pampow III 2:1
Die Heimelf mit neu gewählten Vorstand und neuer Stategie sollten die drei Punkte einfahren können.

Lübstorf II -Rehna II 2:1
Das Verfolgerduell und das Heimrecht sollte den Ausschlag geben.

Gadebusch III – Burgsee Verein 3:0
Die Gadebuscher wollen den vorzeitigen Aufstieg feiern und das können die Burgseekicker auch nicht verhindern.

Lützow – Dalberg II 3:0
Das Nachbarschaftsduell sollte eine klare Angelegenheit für die Heimelf werden.

Vorschau_AlteHerren

Grevesmühlen – FC Anker Wismar 0:4
Wismar ist eine Nummer zu groß für die Fortuna.

Gadebusch – FC Schönberg 2:2
Die Tabellennachbarn streiten sich um die Vorherrschaft in ihrer Region und am Ende trennen sich beide mit einem Unentschieden.

Neumühle – Klütz 0:2
Die Priorität liegt bei den Gastgebern ganz klar auf die zweite Männermannschaft wo ausgeholfen werden muss.

Schweriner SC – Bad Kleinen 2:2
Die Lankower empfangen den nächsten Topfavoriten auf die Meisterschaft. Auf dem Kunstrasen könnte was gehen wenn die Personalsituation es zulässt.

Carlow – spielfrei

Vorschau_VerbandsligaFrauen

Rostocker FC II – FSV Schwerin 1:3
Sicherlich ein schwieriges Spiel für die FSV Damen, aber mit einem Dreier kommen die Hintze – Schützlinge der Meisterschaft ein ganzes Stück näher.

 

Ein erfolgreiches Fußball Wochenende

wünscht SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar