Startseite / Fussball / Alte Herren / SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Die letzten Entscheidungen im Liga und Pokal Wettbewerb fallen an diesem Wochenende!

Verbandsliga

Nun ist es soweit nach 15 Jahren kann es wieder eine Schweriner Mannschaft schaffen Oberligafußball in der Landeshauptstadt anzubieten. Auch wenn diese Liga nicht die attraktivste Option ist, aber es ist ein unvermeindlicher Zwischenschritt in Richtung mittelfristiges Ziel Regionalliga.Die bange Frage wird sein ob die Pieckenhagen Schützlinge wie zuletzt im Derby wieder ergebnisorientiert spielt oder die Mannschaft um Kapitän Christopher Kaminski den Zuschauern mit einem wahren Feuerwerk den Aufstieg schenkt. Auch wenn der Gästetrainer Sven Lange seine Mannschaft nochmal bis in die Haarspitzen motivieren wird glaubt SN—Sport an das Feuerwerk. Mehr brauch man dazu nicht sagen. Geht raus und spielt Fußball wie es einst der Kaiser formulierte.

Boizenburg kann zu Hause aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen und das sollte Antrieb genug sein.

© Dietmar Albrecht Macht der FC Mecklenburg den Aufstieg perfekt?
© Dietmar Albrecht Macht der FC Mecklenburg den Aufstieg perfekt?

FC Mecklenburg – Güstrow 5:2

Greifswald – FC Förderkader 5:0

Pastow – Neustrelitz 2:1

Rostocker FC – Anklam 4:0

Torgelow – Grimmen 2:1

Pommern Stralsund – Ueckermünde 2:3

Boizenburg – Friedland 3:1

MSV Pampow – spielfrei

Landesliga West

Die Meisterschaft sollte den Ostuferkicker nach den zuletzt gezeigten Leistungen im eigenen Stadion kaum noch zu nehmen sein. Sicherlich für einige wäre es der erste richtige Höhepunkt ihrer sportlichen Karriere im Männerfußball und die Bedenken und Zweifel über den Verzicht auf den Aufstieg stehen im Raum, aber Trainer und Spieler müssen sich hinterfragen Warum? Weshalb? Wieso? spiele ich Fußball. Aber trotzdem sollte es klappen mit der Meisterschaft, dann schon jetzt Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite. Verfolger Hagenow will das Aufstiegsrecht wahrnehmen und hofft auf die Schaalsee Kicker die bei einem Auswärtssieg in Leezen den Aufstieg des aktuellen Tabellenzweite noch versüßen können.

Eldena muss unbedingt dreifach punkten will man auch im nächsten Jahr noch Landesliga spielen. Dynamo und die Rancher aus Neumühle kämpfen im Fernduell um die interne Stadtmeisterschaft, wobei es für beide Mannschaften sehr schwer werden wird Punkte einzufahren.

© Dietmar Albrecht Können die Ostuferkicker die Meisterschaft holen
© Dietmar Albrecht Können die Ostuferkicker die Meisterschaft holen

Cambs Leezen – Zarrentin 5:1

Hagenow – Dassow 3:0

Goldberg – Eldena 1:3

Neukloster – Warin 0:5

Gadebusch – Lübz 1:3

Ludwigslust – Neumühle 2:1

BW Polz – Dynamo Schwerin 2:1

Landesklasse V

Vorschau auf den 26.Spieltag aus Crivitzer Sicht

© Dietmar Albrecht Crivitz will einen guten Saisonabschluss
© Dietmar Albrecht
Crivitz will einen guten Saisonabschluss

FSV Strohkirchen (9./32 P.) – SG Einheit Crivitz (3./42), Sonntag, 12.06., Anstoß 14.00 Uhr

SR Hopp (Neustadt-Glewe) Hinspiel 3:8

Die Saison geht auf die Zielgerade und nachdem unsere Mannschaft seit dem 7.Spieltag ständig zwischen Platz 5 bzw. 6 pendelte, gelang durch den deutlichen Sieg gegen Pampow endlich der Sprung auf Rang 3. Genau diesen Platz verpasste Crivitz in der Vorsaison, damals noch in der LK VI, durch die Schlussniederlage in Sternberg. Am Ende sprang seinerzeit Rang 4 heraus. Nun gilt es, diese Position durch einen Sieg beim Aufsteiger zu verteidigen, anderenfalls lauern die Verfolger aus Lübtheen und Neustadt-Glewe auf einen Ausrutscher der Ohl-Schützlinge. Allerdings haben wir es selbst in der Hand und mit dem Schwung aus dem letzten Spiel sollte diese letzte Aufgabe lösbar sein. Ein so klares Ergebnis wie im Hinspiel ist sicherlich nicht zu erwarten, denn damals war Strohkirchen noch nicht so gefestigt und auf dem kleinen und nicht einfach zu spielenden Platz an der ICE-Trasse haben schon andere Gegner ihre Probleme bekommen. Der FSV hat zwar die zweitmeisten Gegentore bekommen, doch vorne genauso oft getroffen wie Meister Plate (51) und speziell ihre Stürmer Rose (12) und Tretow (9) wissen schon sehr gut, wo das Tor steht.

Weiter spielen:

Lübtheen (4./42) – Pampow II (5./41) Hinspiel 0:0 Tipp 1

Nach dem Trend der letzten Wochen würde alles andere als ein Lübtheener Heimsieg sehr überraschen.

Plau (10./31) – Plate (1./60) Hinspiel 0:3 Tipp 2

Obwohl die Siegesserie des Meisters ausgerechnet im letzten Heimspiel gegen Lübtheen gerissen ist, sollte am Ende noch einmal ein Sieg drin sein.

A.Parchim (12./24) – Boizenburg (2./46) Hinspiel 0:1 Tipp 1

Aufbau will unbedingt den 12.Platz gegenüber Stralendorf verteidigen und wird gegen den bereits feststehenden Vizemeister, für den es um nichts mehr geht, die dafür nötigen drei Punkte holen.

Groß Laasch (14./16) – Neustadt-Glewe (6./40) Hinspiel 1:3 Tipp 2

Die Gäste stolpern von einer Pleite zur nächsten, von Platz 2 rutschte man auf den 6.Rang ab. Doch gegen den weit abgeschlagenen Absteiger wird es noch einmal einen Sieg geben.

Siggelkow (7./36) – Parchimer FC (8./34) Hinspiel 2:2 Tipp 2

Das Derby sollte mit einem Parchimer Sieg enden, da sie momentan einfach besser besetzt sind.

Stralendorf (13./24) – Neu Kaliß (11./28) Hinspiel 1:4 Tipp 0

Die Aufholjagd der Stralendorfer wird auf einem Abstiegsplatz stecken bleiben, denn gegen das fünftbeste Rückrundenteam wird es nicht zu einem Sieg reichen. Selbst dieser würde auch nicht genügen, sollte Aufbau Parchim ebenfalls gewinnen. Aber durch die Parchimer Fusion hält der SVS trotzdem die Klasse.

FM

SN-Sport Tipp

Lübtheen – Pampow II 3:0

Plau – Plate 1:1

Aufbau Parchim – Motor Boizenburg 1:4

Groß Laasch – Neustadt Glewe 0:2

Siggelkow – Parchimer FC 1:3

Stralendorf – Neu kaliß 2:1

Strohkichen – Crivitz 1:2

Landesklasse VI

Nachdem feststehenden Aufstieg von Schönberg stellt sich nur noch die Frage Schafft der SV Dabel noch den unerwarteten Klassenerhalt?

Dabel – FC Mecklenburg II  1:0

Mallentin – Schweriner SC 2:0

Poel – Gadebusch 2:1

Lüdersdorf – Mecklenburger SV 1:3

Lübstorf – Sternberg 2:0

Carlow – Schönberg 1:4

PSV Wismar – spielfrei

Kreisoberliga SN-NWM

Brüel und Benz stehen als Aufsteiger fest. Einzig die Frage des zweiten Absteigers muss am letzten Spieltag noch geklärt werden zwischen Gostorf und Neumühle. Beide Mannschaften genießen Heimrecht, aber die Rancher haben einen Punkt mehr und sollten mit der Unterstützung ihrer Fangemeinde den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.

Gostorf – Groß Stieten 2:1

Rehna – Neuburg 3:1

Klütz – Selmsdorf 2:1

Brüel – Benz 2:2

PSV Wismar II – Dalberg 1:2

Bobitz – S/H Wismar 1.2

Neumühle II – Testorf Upahl 2:1

Kreispokal Endspiel Westmecklenburg in Parchim 11.6. 2016 14.00 Uhr

Warsow(Kreisliga) – Aufbau Boizenburg II (Kreisoberliga)   3:2 n.V.

Gehen die Warsower an ihre Schmerzgrenze in Verbindung mit der Erfahrung des letztjährigen Pokalfinales traut SN-Sport dem Kreisligisten die Pokalsensation zu.

Kreisliga SN-NWM

Die letzte Entscheidung fällt am letzten Spieltag zwischen Warin II(51) und Dassow II(51) um den Aufstieg in die Kreisoberliga. Von der Papierform sollten die Kicker vom Glammer See die Nase vorn haben, allerdings sollten die Wariner auf Nummer sicher gehen und einen vollen Erfolg einfahren.Sollten beide Mannschaften patzen könnten die Schlagsdorfer(50) mit einem Sieg den nicht für möglich gehaltenen Aufstieg noch packen.

Schweriner SC II – Groß Stieten 2:2

Warin II – Sülte 3:0

Dynamo Schwerin II – BW Parum 1:4

Dassow II – Grevesmühlen 2:1

Schlagsdorf – Turbine Schwerin 2:0

Holthusen – Salitz

Wismar Vikings – Boltenhagen

Kreisklasse SN-NWM Staffel 1

Das Spitzenspiel sollte für den feststehenden Aufsteiger aus Brüsewitz keine zu große Hürde werden, zu souverän präsentierten sich die Gastgeber in dieser Saison.

Brüsewitz – Glasin 3:0

Kreisklasse SN-NWM Staffel 2

Rehna – Roggendorf 2:0

Sievershagen – Lützow 1:2

Gadebusch III – Pampow III 3:0

Lübstorf II – Dalberg II 2:2

Alte Herren SN-NWM

Anker Wismar – Carlow  4:0

Grevesmühlen – Neumühle  1:3

Gadebusch – Schweriner SC 2:2

Schönberg – Bad Kleinen  1:3

Einen schönen spannenden letzten Spieltag

wünscht das Team von SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar