Startseite / Pferdesport / Springreiter Thomas Kleis – „Titelverteidigung wird schwer!“

Springreiter Thomas Kleis – „Titelverteidigung wird schwer!“

Er gewann 2014 sowohl das Barrierenspringen am Samstagabend, als auch den Großen Preis der KMG Kliniken und des Autohauses Rosier, war danach stolzer Besitzer eines flotten PKW und kommt zur dritten internationalen Auflage des KMG Cup in Sommerstorf vom 19. – 21. Juni zurück auf die Reitanlage „Alter Landsitz“. Aber von Titelverteidigung wähnt sich Springreiter Thomas Kleis aus Gadebusch weit entfernt.

©  Karl-Heinz Frieler Questa Vittoria ist auch 2015 schnellstes Pferd von Thomas Kleis.
© Karl-Heinz Frieler
Questa Vittoria ist auch 2015 schnellstes Pferd von Thomas Kleis.

„Ich habe habe fast komplett neue Pferde mit,“ so der Profi, „bis auf Questa Vittoria, die startet in der mittleren Tour. Das dürfte sehr schwer werden mit der Titelverteidigung.“ Mit Silberpfeil, Quidams Caprice, Fortune und Questa Vittoria geht es zum KMG Cup. Sein Siegerpferd 2014, den Hannoveraner Dunkelfuchs For Success erwarb Anfang Mai der finnische Nationenpreisreiter Mikko Mäentausta. Also startet Kleis nun mit Fortune in der Großen Tour, den prestigeträchtigsten Prüfungen des internationalen Turniers. „Die Neuen habe ich alle noch nicht so lange,“ aber in Sommerstorf sind Super-Bedingungen, da kann man dann mal anfangen mit schwereren Prüfungen,“ so der 35 Jahre alte Nationenpreisreiter. Silberpfeil wird in der Nachwuchspferdetour starten, Quidam`s Caprice in der kleinen Tour, damit ist die schnelle Questa Vittoria die „Dienstälteste“ und Routinierteste des Pferde-Quartetts aus Gadebusch.

Silberpfeil und Quidam`s Caprice übernahm Kleis von Thorsten Wittenberg aus dem schleswig-holsteinischen Kasseburg. Wittenberg kommt ebenfalls zum KMG Cup und der „Vorreiter“ der Neuzugänge im Stall Kleis hat z.B. mit Ce Vier ein gutes Pferd für Sommerstorf. Wittenberg und Ce Vier waren Teil der Equipe, die im März die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in Braunschweig gewann….

Insgesamt 64 Teilnehmer aus 15 Nationen haben sich für den KMG Cup in Sommerstorf angemeldet, 31 Kandidaten aus fünf Nationen starten beim CSI der Non-Professionals in Sommerstorf.

Der Eintritt zum Turnier ist frei beim KMG Cup, der seinen Besuchern überdachte Tribünen, ein Kinderland und eine Ausstellung, sowie tollen Sport vom 19. – 21. Juni bietet. Details zum Turnier, den Livestream und die Starter- und Ergebnislisten erreicht man online unter www.kmg-cup.de.

Quelle: KMG-CUP

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar