Startseite / Fussball / Alte Herren / SSC ü35 beendet Saison auf Platz 3

SSC ü35 beendet Saison auf Platz 3

SchwerinerSCBreitensportFür das letzte Kräftemessen der Saison 2016 zog es die Alten-Herren des Schweriner SC nach Klütz, um beim Tabellensiebten der Kreisoberliga zu gastieren. Nach 70 Minuten musste sich die Elf vom Trainergespann Kort/Turzer den Platzherren mit 0:1 geschlagen geben. Der SSC lieferte über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe ab, ließ aber seine – wenn auch wenigen – Torchancen ungenutzt. Die Hausherren wiederum zeigten sich im zweiten Durchgang treffsicher. Wagner sorgte in Minute 65 für die Entscheidung und stellte mit seinem Treffer den Endstand her.

Somit ist die Saison beendet, der Vorhang zu und – so formidabel die Spielzeit 2016 für den SSC begann, so sehr ging es nach der Sommerpause abwärts. Rangierte man nach der ersten Saisonhälfte ziemlich überraschend auf Platz 2 und konnte den Ligaschwergewichten Anker Wismar und Bad Kleinen Paroli bieten, ging nach hinten die Luft aus. Nichtsdestotrotz wurde das Saisonziel, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, deutlich übertroffen. „Der 3 Platz ist ein wunderschöner Platz“, konstatierten beide Trainer denn auch. Die Coaches waren es, die mit ihrem Engagement alles aus dem Kader raus geholt haben und den Haufen wieder einmal, auf eine charmante Art zusammengehalten haben. Nach hinten raus endete die Saison allerdings mit fünf Pflichtspielen ohne Sieg. Hatte ihr Team „Angst vor dem Erfolg“? Dass es zum Schluss vor allem ein Personalproblem war, liegt jedenfalls auf der Hand.

Quelle: Schweriner SC Breitensport e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar