Startseite / Fussball / Alte Herren / SSC ü35 festigt dritten Tabellenplatz

SSC ü35 festigt dritten Tabellenplatz

Mit einem 5:0 (2:0)-Auswärtserfolg über die TSG Gadebusch festigen die Alten-Herren des Schweriner SC am Freitagabend ihren dritten Tabellenplatz in der Kreisoberliga. Riemann (12.), Schmidt (32., 50.) und Kacprszyk (36., 67.) erzielten die Tore für den SSC.

„Wenn man fünf Tore schießt und keinen Gegentreffer bekommt, kann man sehr zufrieden sein. Das war wieder ein Schritt nach vorne. Die Organisation der Mannschaft war gut, sie hat fast nichts zugelassen“, sagte SSC-Trainer Andre Kort.

Abgeklärt und unaufgeregt agierte der SSC gegen die TSG bereits zu Beginn der Partie. Die Platzherren versuchten eigene Akzente zu setzen, traten im weiteren Spielverlauf aber mit zu viel Respekt vor dem SSC auf. Tief gestaffelt stand die Defensive, nach vorne erspielte sich die TSG nicht eine Tormöglichkeit im ersten Durchgang. Petrak blieb deswegen ungeprüft. Nach einer ereignislosen Startphase, brachte dann Riemann die Gäste in Führung. Der Manndecker traf aus 16 Metern mit rechts ins untere Toreck. Kurz vor der Pause verwertete Schmidt eine Flanke von Piehl zum 2:0.

Kurz nach Wiederanpfiff bereitete Schmidt, mit einem maßgeschneiderten Pass auf den startenden Kacprszyk, den dritten Treffer vor. Der Goalgetter war zu Stelle und bugsierte das Leder an TSG-Keeper Boldt vorbei ins Tor. Danach plätscherte das Spiel zunächst so vor sich hin. Der SSC ließ die TSG etwas mehr mitspielen, aber der Gegner brachte dennoch keine bemerkenswerten Offensivaktionen zustande – oder Petrak war zur Stelle. Der Sieg wurde am Ende locker nach Hause gebracht und Schmidt per Foulelfmeter sowie Kacprszyk, erhöhten kurz vor Schluss noch für den SSC.

Aufstellung SSC: Petrak – Wiesner, Riemann, Schröder, Schulz, Lindemann, Melhorn (58. Marten), Bringezu, Piehl, Schmidt (63. Bartels), Kacprszyk

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar