Startseite / Fussball / Alte Herren / SSC ü35 sammelt weiter fleißig Punkte

SSC ü35 sammelt weiter fleißig Punkte

Der Schweriner SC hat in einem spannenden und brisanten Spiel gegen den SV Bad Kleinen mit 5:2 gewonnen und damit weitere 3 Punkte für den Klassenerhalt eingefahren.

Bei durchaus angenehmen Temperaturen im Sportpark Lankow waren die Gäste, als Tabellenführer angereist, von Beginn an um Ballbesitz bemüht. Der SVB kam auch zunächst zu mehr Spielanteilen, Durchschlagskraft entwickelten sie dabei aber nicht. Anders die Platzherren, die aggressiv verteidigten, nach Ballgewinnen schnell umschalteten und bereits nach 13 Minuten zuschlugen: Melhorn mit Ballgewinn, flankte mit Übersicht von der rechten Seite aus in den Strafraum. Dort setzte sich Kacprszyk gegen seine Bewacher durch und nickte aus 10 Metern locker ein. Der SV zeigte sich vom Rückstand nur kurz beeindruckt und die SSC-Hintermannschaft hatte in der Folge so ihre Mühe, Gefahr vom eigenen Kasten fernzuhalten. Nur 6 Minuten hielt das Bollwerk und die Zuschauer mussten miterleben, wie die Gäste den Ausgleich per Strafstoß erzielten. Danach verflachte die Begegnung ein wenig, da sich beide Teams primär auf die eigene Defensive konzentrierten. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs wurden die Hausherren wieder stärker und sorgten über Kacprszyk (28.) und Klähn (32.) für Aufregung.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff ging der SSC zunächst wieder in Führung: Kacprszyk brach bis zur rechten Grundlinie durch, spielte seinem Gegenspieler einen Knoten in die Beine und flankte anschließend kontrolliert nach innen. Dort stand Wiesner unbedrängt und jagte das Leder per Kopf ins Netz (40.). Wieder nur 6 Minuten später stoppte Schulz jedoch den Freudentaumel, als er 20 Meter vor dem Tor der Platzherren einfach mal abzog und das Spielgerät im rechten oberen Winkel einschlug. Schlussmann Petrak zwar noch dran, sah den Ball jedoch zu spät und somit ohne Abwehrmöglichkeit. Mit Glück, Geschick und unbändiger Angriffslust, bespielte der SSC aber weiter seinen Kontrahenten und Schmidt ist es, der ebenso wie Schulz zuvor, aus gut und gerne 30 Meter abzog und den Ball mit zu viel Platz unter den Querbalken der Gäste jagte (54.). Der SV taumelte jetzt und der SSC versuchte rasch nachzulegen. In der 58. Minute dann eine kleine Vorentscheidung: Eckball von der rechten Seite und Kacprszyk mit seinem 8. Saisontreffer per Kopf zum 4:2. Drei Minuten später hätte es noch einmal spannend werden können, wenn Klinke sein Schuss nicht am rechten Pfosten gelandet wäre, sondern im Tor. Bis zur letzten Minute dauerte es dann, wo der SSC dann entgültig den Deckel drauf machte und Schmidt im Strafraum gefoult wurde. Schiedsrichter Grunz entschied umgehend auf Strafstoß. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte sicher zum 5:2-Endstand.

SSC ue35 Tabelle

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar