Startseite / Fussball / Alte Herren / SV Bad Kleinen holt sich die Alt Herren Trophäe der Ü40

SV Bad Kleinen holt sich die Alt Herren Trophäe der Ü40

SV Bad Kleinen Landesbeste der Ü40

Team um Philipp Aldinger marschierte ohne Gegentor durch diese Meisterschaft

Landesbestenermittlung Ü40. Der SV Bad Kleinen ist bei der Landesbestenermittlung der Ü40 auf eigener, von Maik Niemann hervorragend präparierten Anlage, souverän durchmarschiert und hat dabei solche Teams wie den FC Hansa Rostock oder auch den 1. FC Neubrandenburg hinter sich gelassen. Mit diesem Erfolg haben sich die Bad Kleiner für die Deutsche Meisterschaft der Ü40 im nächsten Jahr qualifiziert und auch bereits ihre Zusage gegeben, wie Turnierleiter Jürgen Runge vom Landesfußballverband bestätigte.

Da der VFL Bergen nicht anreiste, wurde in einer 5- er Runde im Modus „ Jeder gegen Jeden“ und einer Spielzeit von 2 x 12,5 Minuten der Sieger ermittelt.

Der SV Bad Kleinen traf im ersten Spiel auf den Rostocker FC 95. In einem lange Zeit einseitigen Spiel, mit zahlreichen vergebenen Chancen, brach ein von Roland Kieckhöfer erzwungenes Eigentor den Bann. Danach erhöhte Lars Sperling auf 2:0, Ronald Schäfer ließ das 3:0 folgen und Björn Plesinger sorgte mit dem 4:0 Endstand für einen gelungenen Start in das Turnier.

Dann folgte mit dem Spiel gegen den FC Hansa Rostock bereits eine sehr wichtige Partie im Kampf um den Siegerpokal. Doch auch die Hanseaten mit solchen bekannten Spielern wie Thomas Reif, Frank Rillich und Steffen Benthin mussten sich mit 0:2-Toren geschlagen geben. Immer wieder inszenierte der überragenden Turnierspieler Philipp Aldinger schnelle Angriffe und einer dieser Angriffe führte zum 1:0 durch Lars Sperling. Den Endstand zum 2:0 besorgte wiederum Ronald Schäfer.

Im dritten Spiel bekam es der gastgebende SVB dann mit den immens starken Neubrandenburgern mit dem sehr auffälligen Mario Kusturin in ihren Reihen zu tun. Kusturin glänzte in den Spielen davor durch seine enorme körperliche Präsenz und seine Abschlussstärke. Mit Roland Kieckhöfer traf er dann allerdings auf einen Gegenspieler der ihm keinerlei Raum ließ, jeden Zweikampf gewann und so Garant für das nächste „zu Null Spiel“ war. Im Angriff kam es nach taktischen Abtasten zu den ersten gefährlichen Aktionen auf beiden Seiten. Eine schöne Kombination zwischen Frank Schäfer und Stefan Taube führte dazu, dass ein Neubrandenburger Verteidiger die Hereingabe von Taube nur mit der Hand stoppen konnte, den fälligen Neunmeter verwandelte Lars Sperling sicher. Frank Schäfer erhöhte in dem teilweise hitzig geführten Duell auf das zwischenzeitliche 2:0. Nach einigen vergebenen Großchancen sorgte wiederum Lars Sperling dann für den verdienten Endstand.

Somit stand vor dem abschließenden Spiel gegen den zweiten Vertreter des KFV SN-MWM, den Brüeler SV, fest, dass ein Unentschieden zum Gewinn des Landesmeistertitels reicht. Entsprechend abwartend agierten beide Mannschaften, Torchancen ergaben sich zwar und auch mehrheitlich für den SVB, ein Torerfolg blieb aber aus. In der letzten Spielszene hätte Spielertrainer Norbert Niemann dem Ganzen beinahe die Krone aufgesetzt, aber der vom Brüeler Keeper abprallende Ball kam für ihn zu unerwartet, so dass es beim torlosen Remis blieb.

 

Statistik: Rostocker FC – 1. FC Neubrandenburg 04 1:4, Brüeler SV – FC Hansa Rostock 2:3, SV Bad Kleinen – Rostocker FC 4:0, 1. FC Neubrandenburg 04 – Brüeler SV 3:0, FC Hansa Rostock – SV Bad Kleinen 0:2, Rostocker FC – Brüeler SV 3:3, SV Bad Kleinen – 1. FC Neubrandenburg 04   3:0, FC Hansa Rostock – Rostocker FC 5:0, Brüeler SV – SV Bad Kleinen 0:0, 1. FC Neubrandenburg 04 – FC Hansa Rostock 4:1.

 

  1. SV Bad Kleinen 9:0 10
  2. 1. FC Neubrandenburg 04 11:5 9
  3. FC Hansa Rostock 9:8 6
  4. Brüeler SV 5:9 2
  5. Rostocker FC 4:16 1

 

SV Bad Kleinen mit: Jörn Gehde, Ronald Schäfer, Frank Schäfer, Roland Kieckhöfer, Lars Sperling, Philipp Aldinger, Stefan Taube, Alexander Rehwaldt, Norbert Niemann, Marco Krentz, Björn Plesinger und Marko Klee

 

Text: Stefan Taube/ Bernhard Knothe

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar